R1100GS Leistungsoptimierung

Diskutiere R1100GS Leistungsoptimierung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey ho zusammen, war lange ruhig und ich hab nichts mehr hören lassen... das Projekt nähert sich dem Ende! s Gerätle läuft wieder. Anbei ein paar...
Schnabeltier85

Schnabeltier85

Themenstarter
Modell
BMW R1100GS
Hey ho zusammen,

war lange ruhig und ich hab nichts mehr hören lassen...
das Projekt nähert sich dem Ende!
s Gerätle läuft wieder. Anbei ein paar Bilder

wieder wende ich mich hier an die Experten mit einer (hoffentlich) letzten Frage/Herausforderung:

Drosselklappenpoti
Ich habe einen PowerCommander5 von einer 1200GS umgebaut und ans Moped "getütelt". Nun habe ich leider das Problem das mein original Poti trotz 4 Pins nirgens linear über ~0-5V die Drosselklappenstellung angibt :-(
PIN1: gibt "nur" eine Spannungsänderung bis ca. 50% an und bleibt dann konstant
PIN3: gibt erst eine Änderung ab ~20% und hat Sprünge?
PIN4: Masse und PIN2: +5V
hatte das schon jemand, ist dem normal so? Ist da was kaputt?
Die Motronic benötigt doch ein linear steigendes Drosselklappenstellungssignal?

beste Grüße an alle Boxer-Fahrer
Baschdiii

Anhänge

Bertolt

Bertolt

Modell
R1200 GS, R1100 RS, Brutale 800
Woher hast Du die Info, das ein PowerCommander5 von einer 1200GS an die R1100 GS passt?

Denke da wird einiges an Unterschied sein, zu der Zeit war der PowerCommander3 USB

dafür vorgesehen.

Den hatte ich an meiner 11GS mit einem Zusatzprogramm von Ludger konnte man die Lambda Werte

speichern und dann in der Tabelle ändern.

Könnte mir denken, wenn Du die 12 Drosselklappen mit übernehmen könntest? Hat Ludger

auch schon irgendwann Mal versucht. Aber den versuch abgebrochen wegen der Stepper.

Aber ein interessantes Thema, halte uns auf dem Laufenden.

An meiner R1100 RS habe ich jetzt durch Zufall ein Chip von B&B Automobiltechnik verbaut,

passt viel besser, das Drehmoment Loch bei 3000 ist ganz weg. Der Liedke Chip war da nicht

optimal abgestimmt.

Schnabeltier85

Schnabeltier85

Themenstarter
Modell
BMW R1100GS
Danke für die Kommentare. Das mit dem PC5 (1200GS) für die 1100er ist tatsächlich etwas abenteuerlich gelaufen. Wurde mir hier von einem Forumsmitlgied verkauft als angepasst für die 1100er. Nun ja belassen wir es dabei, letztendlich suche ich jetzt Lösungen...

Die 1200er Dk zu übernehmen halte ich wegen der Stepper für nicht praktikabel.

Thema:

R1100GS Leistungsoptimierung

R1100GS Leistungsoptimierung - Ähnliche Themen

• Suche Suche Sitzbank Verriegelung R1100GS

Suche Sitzbank Verriegelung R1100GS: Hallo, ich suche für meine GS die Sitzbank Verriegelung 51252313405 Habe bereits diverse online Shops durchforstet, das Teil ist nirgendwo...
  • Zylinderkopfdichtung nach einem Jahr erneut defekt?

Zylinderkopfdichtung nach einem Jahr erneut defekt?: Moin GS-Gemeinde, nach nun vier Jahren mit meiner ersten Q beschäftigt mich erneut die Zylinderkopfdichtung der 11er GS. Ich hatte sie im...
  • Erledigt Zylinderkopfschutz R1100GS

Zylinderkopfschutz R1100GS: Hallo, ich suche die beiden schwarzen Zylinderkopfschutz (die Kunststoffteile, nicht die großen Sturzbügel) für die R1100GS, Bj1994. Bevorzugt die...
  • Aktion Petition für H4 LED Leuchtmittel von OSRAM für die R1100GS/850GS

Aktion Petition für H4 LED Leuchtmittel von OSRAM für die R1100GS/850GS: Auf Anregung von @hydrantenfritz kapere ich diese Diskussion. Ich kopiere erst mal das Anliegen ein. Im zweiten Schritt braucht es einen...
  • Montage der Ansaugstutzen R1100GS

Montage der Ansaugstutzen R1100GS: Hallo Leute, ich habe mir nach 12 Jahren Pause mein Traummotorad gekauft. Nach der großen Inspektion beim Freundlichen ist aufgefallen, dass...
  • Montage der Ansaugstutzen R1100GS - Ähnliche Themen

• Suche Suche Sitzbank Verriegelung R1100GS

Suche Sitzbank Verriegelung R1100GS: Hallo, ich suche für meine GS die Sitzbank Verriegelung 51252313405 Habe bereits diverse online Shops durchforstet, das Teil ist nirgendwo...
  • Zylinderkopfdichtung nach einem Jahr erneut defekt?

Zylinderkopfdichtung nach einem Jahr erneut defekt?: Moin GS-Gemeinde, nach nun vier Jahren mit meiner ersten Q beschäftigt mich erneut die Zylinderkopfdichtung der 11er GS. Ich hatte sie im...
  • Erledigt Zylinderkopfschutz R1100GS

Zylinderkopfschutz R1100GS: Hallo, ich suche die beiden schwarzen Zylinderkopfschutz (die Kunststoffteile, nicht die großen Sturzbügel) für die R1100GS, Bj1994. Bevorzugt die...
  • Aktion Petition für H4 LED Leuchtmittel von OSRAM für die R1100GS/850GS

Aktion Petition für H4 LED Leuchtmittel von OSRAM für die R1100GS/850GS: Auf Anregung von @hydrantenfritz kapere ich diese Diskussion. Ich kopiere erst mal das Anliegen ein. Im zweiten Schritt braucht es einen...
  • Montage der Ansaugstutzen R1100GS

Montage der Ansaugstutzen R1100GS: Hallo Leute, ich habe mir nach 12 Jahren Pause mein Traummotorad gekauft. Nach der großen Inspektion beim Freundlichen ist aufgefallen, dass...
  • Oben