
Schnabeltier85
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.07.2023
- Beiträge
- 38
- Modell
- BMW R1100GS
Hey ho zusammen,
war lange ruhig und ich hab nichts mehr hören lassen...
das Projekt nähert sich dem Ende!
s Gerätle läuft wieder. Anbei ein paar Bilder
wieder wende ich mich hier an die Experten mit einer (hoffentlich) letzten Frage/Herausforderung:
Drosselklappenpoti
Ich habe einen PowerCommander5 von einer 1200GS umgebaut und ans Moped "getütelt". Nun habe ich leider das Problem das mein original Poti trotz 4 Pins nirgens linear über ~0-5V die Drosselklappenstellung angibt :-(
PIN1: gibt "nur" eine Spannungsänderung bis ca. 50% an und bleibt dann konstant
PIN3: gibt erst eine Änderung ab ~20% und hat Sprünge?
PIN4: Masse und PIN2: +5V
hatte das schon jemand, ist dem normal so? Ist da was kaputt?
Die Motronic benötigt doch ein linear steigendes Drosselklappenstellungssignal?
beste Grüße an alle Boxer-Fahrer
Baschdiii
war lange ruhig und ich hab nichts mehr hören lassen...
das Projekt nähert sich dem Ende!
s Gerätle läuft wieder. Anbei ein paar Bilder
wieder wende ich mich hier an die Experten mit einer (hoffentlich) letzten Frage/Herausforderung:
Drosselklappenpoti
Ich habe einen PowerCommander5 von einer 1200GS umgebaut und ans Moped "getütelt". Nun habe ich leider das Problem das mein original Poti trotz 4 Pins nirgens linear über ~0-5V die Drosselklappenstellung angibt :-(
PIN1: gibt "nur" eine Spannungsänderung bis ca. 50% an und bleibt dann konstant
PIN3: gibt erst eine Änderung ab ~20% und hat Sprünge?
PIN4: Masse und PIN2: +5V
hatte das schon jemand, ist dem normal so? Ist da was kaputt?
Die Motronic benötigt doch ein linear steigendes Drosselklappenstellungssignal?
beste Grüße an alle Boxer-Fahrer
Baschdiii
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