GS-Nick
Themenstarter
Hi Zusammen!
Ich habe mal wieder eine Frage zu meiner 11er. Heute wollte ich zu einer kleineren Tour aufbrechen. Nach dem Anlassen ist mir aufgefallen, dass der Kat vom Auspuff feucht ist und irgendwas auf den Boden tropft. Abgeschaltet, nachgesehen und festgestellt, dass es Benzin ist. Ursprung dessen konnte ich erst nicht genau festmachen. Es kam aber einen der beiden Benzinschläuche auf der Rechten Seite heruntergelaufen. Also habe ich den Tank "aufgebockt" um darunter schauen zu können. Bei diesem Mal starten war alles dicht. Also Tank wieder drauf, etwa 100km gefahren - alles Dicht.
Meine Gedanken hierzu waren:
Benzinschlauch gerissen ist wohl eher unwahrscheinlich, sonst wäre es bei erhöhtem Druck während der Fahrt wieder nass geworden. Dass eine Schelle sich gelockert hat wohl eher auch nicht, ebenfalls wegen dem Fahrversuch. Tank zu voll denke ich auch nicht. Hatte seit dem letzten Mal volltanken schon etwa 120km hinter mir.
Ich hatte das am Anfang dieser Saison (irgendwann im Februar ) schon einmal aber da lief weit nicht so viel raus und war ebenfalls beim zweiten Anlassen wieder Dicht (da aber ohne Tank-aufbocken). Ich weiss auch nicht, wie ich diesen Fehler reproduzieren kann...
Hat jemand von euch eine Ahnung was das gewesen sein könnte?
Ich habe mal wieder eine Frage zu meiner 11er. Heute wollte ich zu einer kleineren Tour aufbrechen. Nach dem Anlassen ist mir aufgefallen, dass der Kat vom Auspuff feucht ist und irgendwas auf den Boden tropft. Abgeschaltet, nachgesehen und festgestellt, dass es Benzin ist. Ursprung dessen konnte ich erst nicht genau festmachen. Es kam aber einen der beiden Benzinschläuche auf der Rechten Seite heruntergelaufen. Also habe ich den Tank "aufgebockt" um darunter schauen zu können. Bei diesem Mal starten war alles dicht. Also Tank wieder drauf, etwa 100km gefahren - alles Dicht.
Meine Gedanken hierzu waren:
Benzinschlauch gerissen ist wohl eher unwahrscheinlich, sonst wäre es bei erhöhtem Druck während der Fahrt wieder nass geworden. Dass eine Schelle sich gelockert hat wohl eher auch nicht, ebenfalls wegen dem Fahrversuch. Tank zu voll denke ich auch nicht. Hatte seit dem letzten Mal volltanken schon etwa 120km hinter mir.
Ich hatte das am Anfang dieser Saison (irgendwann im Februar ) schon einmal aber da lief weit nicht so viel raus und war ebenfalls beim zweiten Anlassen wieder Dicht (da aber ohne Tank-aufbocken). Ich weiss auch nicht, wie ich diesen Fehler reproduzieren kann...
Hat jemand von euch eine Ahnung was das gewesen sein könnte?