Erledigt R1100GS

Diskutiere R1100GS im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo! Verkaufe meine R1100GS, Sondermodell "75 Jahre" weil sie mir deutlich zu schwer ist. Baujahr 8/1998, ca. 75000km gelaufen, 3Hd. inkl. 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.284
Ort
Kreis RE
Hallo!
Verkaufe meine R1100GS, Sondermodell "75 Jahre" weil sie mir deutlich zu schwer ist.
Baujahr 8/1998, ca. 75000km gelaufen, 3Hd. inkl. 2 Koffer gleichschließend, Tankrucksack und einem Topcase aus dem Zubehör.
Bremsleitungen ca. 2 Jahre alt, TÜV 05/2024. Preis 4000€, Standort 45739
Die GS hat in meinen Augen sehr geringe Gebrauchsspuren für das Alter, sie läuft geschmeidig, bremst und schaltet wie es sein soll und ist reisefertig
Bei Interesse bitte PN.
P1020834.JPG

P1020847.JPG
 
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.284
Ort
Kreis RE
...vollgetankt ist sie auch...:smile:
scheint ein schwieriger Markt zu sein im Moment.
Bei EK über 1100 Besucher und 70 Beobachter aber nix rührt sich...
 
Reincarnator

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.359
Schwieriger Markt ist vornehm ausgedrückt.
Der Motorradmarkt ist aktuell tot.
Außer den "Gestopften" gibt aktuell keiner Geld für etwas aus, das man nicht braucht.
Und die Genannten kaufen keine alte 1100er, sondern das Neueste und Teuerste.
Mein Geschäft läuft gar nicht.
Ich habe drei Motorräder deutlich unter Wert angeboten, null Resonanz.
Übrigens auch eine schöne 05er R1200GS mit guter Ausstattung und 60.000 km für 4800. Ein einziger Anruf. Und das war ein Depp.
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
90
Ort
Estland
Modell
GS 650 , aber nur u.a.
Nur mal so als Benchmark, ich versuche gerade eine 98er GS 1100 im Export unterzubringen. 45 tkm und guter Zustand, ähnliche Ausstattung, sogar neue Reifen drauf. 3600,- E Ansage = völliges Schweigen in Walde ...

Spaßeshalber stelle die deine 1100er doch mal ohne Telefonnummer für 3000,-E Festpreis bei EK ein. Würde mich nicht wundern, wenn auch da sich nichts rühren würde.


In dem Sinne viel Erfolg, es ist, s.o. im Moment tote Hose für preiswerte ältere Motorräder auf dem Markt
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München, Lkr. EBE
Modell
R850GS, R1250GS
Die Jahreszeit ist ja nicht gerade ideal für den Verkauf eines Mobbeds.
Vielleicht wäre das Frühjahr besser?
Viel Erfolg beim Verkauf der für mich schönsten 11er GS!
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.036
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo bezetausoer,
eine tolle Maschine👍
Verkaufsfördernde Argumente könnten helfen wie z.B.
  • ein paar mehr schöne und aussagekräftige Bilder
  • lückenloser Wartungsnachweis
  • Kilometerstand nachvollziehbar
  • Zustand der Verschleißteile
  • Kupplung schon getauscht
  • Ergebnisse einer Kompressionsprüfung
  • Garagenfahrzeug
  • Saisonkennzeichen

Leider stehen zu viele R1100 GS zum Verkauf, die auch schon lange angeboten werden. Es ist schwer, Liebhaber mit einem gut gefüllten Geldbeutel aufzutreiben. Die Maschinen werden wohl nur über den Preis losgeschlagen werden können.
Viel Erfolg
GSrüsse Frank
 
Teneric

Teneric

Dabei seit
31.10.2021
Beiträge
274
Ort
Parmonts-Etparvaux / F
Modell
Yamaha T700 Euro5, BMW R100GS
Was für ein lecker Mopped! Müsste ich mich nicht schon um eine andere 11er kümmern, würde ich in Verhandlung treten. Und falls die Kupplung schon überholt wurde, unbedingt als Argument einbringen wie auch auf den Umstand hinweisen, dass der Jahrgang 1998 die beste Serie der gesamten Produktion war. Viel Erfolg beim Verkauf....
 
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.284
Ort
Kreis RE
Die Maschine steht echt gut da, (immer Garage) alle TÜV Berichte ab EZ (bis auf einen!) sind vorhanden. Die Bremsscheiben vorne wurden schonmal beim Vorbesitzer erneuert inkl. Bremsleitungen und Beläge. Ölservice immer privat erledigt, der letzte in EA und Getriebe keine 1000km her. Kupplung m.W.n. noch die erste, aber was heisst das denn? (Meine R1100R hat mit 98tkm noch die erste Kupplung drin.) Es ölt nix, sie läuft und schaltet sauber, ABS funktioniert...
Klar ist die Jahreszeit nicht die beste, aber irgendein Liebhaber wird sich finden, früher oder später...
P1020845.JPG

P1020844.JPG
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
90
Ort
Estland
Modell
GS 650 , aber nur u.a.
Verkaufsfördernde Argumente könnten helfen wie z.B.
  • ein paar mehr schöne und aussagekräftige Bilder
  • lückenloser Wartungsnachweis
  • Kilometerstand nachvollziehbar
  • Zustand der Verschleißteile
  • Kupplung schon getauscht
  • Ergebnisse einer Kompressionsprüfung
  • Garagenfahrzeug
  • Saisonkennzeichen
Ich erlaube mir das mal zu kommentieren. Als semiprofessioneller Aufkäufer:

  • finde ich die beiden Bilder gut und passend! Sie zeigen genau das, was Profis suchen: ein Bike aus guter Haltung in einem guten bürgerlichen Umfeld
  • Frage nach Scheckheft und Rep. Dokumentation kommt eh am Telefon und sollte einfach beantwortet werden können. Man sollte nur schreiben was verfügbar ist, der Rest geht am Telefon, eventuell kurz die Dokumente auf den Tisch, auffächern und ein ! Bild davon.
  • Reifen in % das war es, einen Kupplungswechsel kann man erwähnen, das wird aber eh im Telefonat angefragt, der Rest ist peanuts, solche Aufzählungen von neuen Bremsbelägen, Ölwechsel usw. finden Insider eher unsinnig, das ist laufende Wartung und gehört sich eh`!
  • der Rest ist irrelevant, sorry
In dem Sinne ist da bei der Anzeige nicht viel zu verbessern. Es dürften bei der Preisansage im Moment sowieso nur BMW GS 1100 affine Privatkäufer in Frage kommen - und die sind knapp.
Aber man braucht davon ja nur Einen :-)

Viel Erfolg - my2c -
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
2.230
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Zumindest was BMW betrifft findet eine Preisnormalisierung statt. Mal ehrlich, die Gebrauchtpreise waren alles andere als angemessen.
Wenn ich sehe, was gute 4-Zylinder aus den 90ern oder Anfang 00 erzielen. Da können einem die Tränen kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R1100GS

R1100GS - Ähnliche Themen

  • Getriebecode Frage R1100GS

    Getriebecode Frage R1100GS: Guten Abend, habe mal eine kurze Frage (mal wieder) zum Getriebe meiner im September erworbenen R1100GS mit EZ März 1997. Mein Getriebecode lautet...
  • OP am offenen Herzen

    OP am offenen Herzen: Hallo in die Runde, und vorab ein sorry das ich mich nicht vor den Arbeiten an euch gewandt habe. Nun habe ich es getan, wie aber auch schon vor...
  • Erledigt Touratech Hard Parts für R1100GS

    Touratech Hard Parts für R1100GS: Moin in die Runde, wer hat noch diese schönen gelben Teile für die Getriebeverstärkung (nur mit allen Schrauben und Hülsen) unter der Fußrasten...
  • Erledigt R1100GS Kotflügel hinten + Schnabel schwarz

    R1100GS Kotflügel hinten + Schnabel schwarz: Hallo, Suche den hinteren Kotflügel und den Originalen Schnabel vorn in schwarz für die R1100GS. Falls jemand noch gut erhaltene Teile liegen...
  • Suche R1100GS Heizgriffe

    R1100GS Heizgriffe: Hallo, Suche Heizgriffe mit Schalter und ggf. Lenker für meine R1100GS. Vielleicht hat ja noch jemand was liegen, dann bitte anbieten. Danke...
  • R1100GS Heizgriffe - Ähnliche Themen

  • Getriebecode Frage R1100GS

    Getriebecode Frage R1100GS: Guten Abend, habe mal eine kurze Frage (mal wieder) zum Getriebe meiner im September erworbenen R1100GS mit EZ März 1997. Mein Getriebecode lautet...
  • OP am offenen Herzen

    OP am offenen Herzen: Hallo in die Runde, und vorab ein sorry das ich mich nicht vor den Arbeiten an euch gewandt habe. Nun habe ich es getan, wie aber auch schon vor...
  • Erledigt Touratech Hard Parts für R1100GS

    Touratech Hard Parts für R1100GS: Moin in die Runde, wer hat noch diese schönen gelben Teile für die Getriebeverstärkung (nur mit allen Schrauben und Hülsen) unter der Fußrasten...
  • Erledigt R1100GS Kotflügel hinten + Schnabel schwarz

    R1100GS Kotflügel hinten + Schnabel schwarz: Hallo, Suche den hinteren Kotflügel und den Originalen Schnabel vorn in schwarz für die R1100GS. Falls jemand noch gut erhaltene Teile liegen...
  • Suche R1100GS Heizgriffe

    R1100GS Heizgriffe: Hallo, Suche Heizgriffe mit Schalter und ggf. Lenker für meine R1100GS. Vielleicht hat ja noch jemand was liegen, dann bitte anbieten. Danke...
  • Oben