zu viele Kabel an den Batteriepolen

Diskutiere zu viele Kabel an den Batteriepolen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mittlerweile habe ich viele Verbrauer am Plus- und Minuspol angeschlossen - das macht es leider nicht einfach alle noch mit der Schraube am Pol zu...
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Themenstarter
Modell
R1200GS
Mittlerweile habe ich viele Verbrauer am Plus- und Minuspol angeschlossen - das macht es leider nicht einfach alle noch mit der Schraube am Pol zu montieren. Vor allem wenn man ein bestimmtes untenliegendes Kabel entfernen will, dann muss man immer alle entfernen und neu montieren.

Gibt es etwas Besseres ? Z. B. eine Art “Verteilersteckdose“ an der man alles einstecken und dann nur mit einem Kabel am Batteriepol montieren kann?

VG
Jürgen

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Such mal nach SAE Y Splitter. Wenn du ein SAE-Kabel mit Steckdose an die Batterie montierst und en Stecker unter die Sitzbank legst, kannst du an der Steckdose mit einem Splitter 2 Geräte anschließen. Bei mehr Geräten dürfte es Kabelwirrwar geben. Du kannst dir aber sicherlich auch einen Verteiler selbst bauen, an dessen Ende dann ein SAE-Stecker sitzt, der an das Kabel angeschlossen wird. Wasserdichte Verbindungen sind im Zubehörhandel zu bekommen.

Gruß
Klaus

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Das hab ich verbaut
Innovv Power Hub

einmal Batterie +/- dann einmal geschaltetes Plus und schon hast du 5x Plus die geschaltet
werden sollen.
Bei Dauerplus halt klassisch anschließen

Gruß Micha

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Batterie muss ja vielleicht mal SCHNELL abgeklemmt werden. Deshalb nix mit längerer Schraube und Gewindestange und Muttern usw. Lieber ein Kabel zu einem geeigneten Verteiler, die 3-er und 5-er WAGO Klemmen sind momentan mein Favorit und bei mir verbaut, um meine Blitzdings zu schalten.. Rückbau in Sekunden möglich.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS, R1300RS,
Batterie muss ja vielleicht mal SCHNELL abgeklemmt werden. Deshalb nix mit längerer Schraube und Gewindestange und Muttern usw. Lieber ein Kabel zu einem geeigneten Verteiler, die 3-er und 5-er WAGO Klemmen sind momentan mein Favorit und bei mir verbaut, um meine Blitzdings zu schalten.. Rückbau in Sekunden möglich.
Dann vielleicht doch eher ein Feuerlöscher!
Wenn die Batterie SCHNELL abgeklemmt werden muß, dann lief wohl vorher was falsch -- Bastelkram halt!

RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Themenstarter
Modell
R1200GS
kannst du bei Gelegenheit ein Foto schicken?

Kurvenking

Kurvenking

Hat die 1300er nicht auch einfach gestartet, bis sie in Rauch aufging?

Thema:

zu viele Kabel an den Batteriepolen

zu viele Kabel an den Batteriepolen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.

BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.: Biete einen BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle an. Teile-Nr. 8532147-01 Passend für VIELE "F" +...
  • BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025

BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025: BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025 Vor einigen Jahren war das "Angasen" noch ein Treffen einer kleinen Gruppe K16 Fahrer - irgendwo in...
  • Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter

Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter: Hallo und guten Tag, mich interessiert, wie man optimal GS-sen in den Sprinter verladen kann und wie viele reinpassen. Hat jemand von Euch damit...
  • Viele Grüße aus dem Kölner Raum!

Viele Grüße aus dem Kölner Raum!: Liebe GSler, im letzten Jahr bin ich nach 3 Jahrzehnten wieder auf ein Motorrad gestiegen, eine Honda CL500. Nach etwa einem Jahr mit der CL bin...
  • Biete F 700 GS BMW F 700 GS - Koffer, viel Zubehör viele Neuteile

BMW F 700 GS - Koffer, viel Zubehör viele Neuteile: Ich verkaufe hier meine BMW F700GS EZ 03.2015 57.400 km (wir noch ein bisserl bewegt, kann sich noch ändern) Scheckheftgepflegt 55kw / 75 PS 3...
  • BMW F 700 GS - Koffer, viel Zubehör viele Neuteile - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.

BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.: Biete einen BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle an. Teile-Nr. 8532147-01 Passend für VIELE "F" +...
  • BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025

BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025: BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025 Vor einigen Jahren war das "Angasen" noch ein Treffen einer kleinen Gruppe K16 Fahrer - irgendwo in...
  • Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter

Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter: Hallo und guten Tag, mich interessiert, wie man optimal GS-sen in den Sprinter verladen kann und wie viele reinpassen. Hat jemand von Euch damit...
  • Viele Grüße aus dem Kölner Raum!

Viele Grüße aus dem Kölner Raum!: Liebe GSler, im letzten Jahr bin ich nach 3 Jahrzehnten wieder auf ein Motorrad gestiegen, eine Honda CL500. Nach etwa einem Jahr mit der CL bin...
  • Biete F 700 GS BMW F 700 GS - Koffer, viel Zubehör viele Neuteile

BMW F 700 GS - Koffer, viel Zubehör viele Neuteile: Ich verkaufe hier meine BMW F700GS EZ 03.2015 57.400 km (wir noch ein bisserl bewegt, kann sich noch ändern) Scheckheftgepflegt 55kw / 75 PS 3...
  • Oben