R1200GS 2017 Probegefahren...hätte es besser nicht getan !

Diskutiere R1200GS 2017 Probegefahren...hätte es besser nicht getan ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Leuts, macht euch doch nichts vor, Motorradfahren am neusten, besten, schösten und was weiss ich noch Motorrad festmachen, ist Beschiss an sich...
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Leuts, macht euch doch nichts vor, Motorradfahren am neusten, besten, schösten und
was weiss ich noch Motorrad festmachen, ist Beschiss an sich selber.

Ein passionierter Motorradfahrer hat mit seinem oder seinen Töffs Spass, egal
welche Marke, Modell oder Jahrgang :).

Und das ganz brutale am Schluss, ich fahre mit dem neusten Material nicht besser ;),
und ihr :confused:.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Was labert ihr eigentlich? Der TE fragte nach der Geräuschkulisse der K50. Und ja, der TE hat recht, die K50 klingt wirklich scheisse im Vergleich zu anderen, was solls. Was jetzt das aber wieder mit Ahnung und keine Ahnung und besser fahren sowieso zu tun hat versteh ich nicht. Einzig hab ich keine Ahnung, ob die von ihm getestete Machiene gleich scheisse oder andersts scheisse klingt wie meine.

Leuts, macht euch doch nichts vor, Motorradfahren am neusten, besten, schösten und
was weiss ich noch Motorrad festmachen, ist Beschiss an sich selber.

Ein passionierter Motorradfahrer hat mit seinem oder seinen Töffs Spass, egal
welche Marke, Modell oder Jahrgang :).

Und das ganz brutale am Schluss, ich fahre mit dem neusten Material nicht besser ;),
und ihr :confused:.
Auch hier kann ich nur für mich selber sprechen, das Motorrad mit dem besseren Fahrwerk macht es mir wesentlich leichter eine gute Linie zu fahren, als das optisch viel schönere Motorrad. Das weiss ich, ich fahre beide :) Aber natürlich hast du recht, das eigene Motorrad macht mehr Spass als das Motorrad der anderen, egal wie gut dieses ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Welchen Vergleichstest hat die LC nicht gewonnen? Wer hat da geschummelt?

Puh, nur gut, dass ich das nicht gestern gelesen habe, dann hätte ich die ganze Nacht nicht schlafen können...

[emoji42]
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Was labert ihr eigentlich? Der TE fragte nach der Geräuschkulisse der K50. Und ja, der TE hat recht, die K50 klingt wirklich scheisse im Vergleich zu anderen, was solls. Was jetzt das aber wieder mit Ahnung und keine Ahnung und besser fahren sowieso zu tun hat versteh ich nicht. Einzig hab ich keine Ahnung, ob die von ihm getestete Machiene gleich scheisse oder andersts scheisse klingt wie meine.



Auch hier kann ich nur für mich selber sprechen, das Motorrad mit dem besseren Fahrwerk macht es mir wesentlich leichter eine gute Linie zu fahren, als das optisch viel schönere Motorrad. Das weiss ich, ich fahre beide :) Aber natürlich hast du recht, das eigene Motorrad macht mehr Spass als das Motorrad der anderen, egal wie gut dieses ist.

Blödsinn wie so oft!
Für mich hört sich meine lc ganz und garnicht scheiße an, klar ansichtssache, schon garnicht wenn ich sie laufen lasse! Gebt mal bei ner r100 kurze gasstöße und dann bei einer lc, da weiß ich direkt was sich scheisse anhört! Das bischen mechnik was man raushört ist halb so wild, vorallem wenns der dynamik und vielleicht dem gewicht und der leichtigkeit.. geschuldet ist!
Und natürlich fährt man mit der besseren technik auch besser und vorallem sicherer, fragt mal den xjr1300 fahrer der letzte woche mit im schwarzwald war ! Der hat berg ab und auf schlechten straße schön geschwitzt auf seinem eisenschwein!;)
Mir macht das motorradfahren auf meiner neuen lc wesentlich mehr spaß, ich mache wesentlich mehr km, als mit meiner alten guzzi ...warum wohl ? Ok, ich war stolzer auf die alte diva, weil ein exot und so etwas kaum auf den straßen zu sehen ist, hat aber rein garnichts mit dem direkten fahrgefühl zu tuen!
Man kann sich alles schön reden, hab ich bei meiner guzzi auch jahrelang gemacht! (Wie man sieht gehts aber andersrum genauso!)
Und wenn ich so einen blödsinn höre wie der kardan vibriert bei 50kmh im 4 gang :redcarded: habt ihr das mal ausprobiert!
Das ist kaum fahrbar, wer fährt bitte so durch die gegend!? Bei mir baut sich bei gewissen drehzahlen ein bischen resonanz auf, leicht spürbar, war bei der guzzi so und bei der tü auch...kaum erwähnenswert!
Oder bei 130kmh ist der lärm, die mech. geräusche kaum auszuhalten! Da schnurrt meine wie ein kätzchen, bis hoch auf 230kmh!
Scheinbar hab ich eine der wenigen perfekten gssn hier erwischt, ich habe kaum eine der hier so unsäglich beschriebenen schwächen entdeckt, und das obwohl man hier ständig drauf gestoßen wird!
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.986
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Wir waren fast nur am angasen 2x r1200s 1x s1000r 1x 900tracer und 1x xjr1300, wenns enger und kuvig wird komme ich immer hinterher, wenns ganz eng und holprig wird, einfach esa auf road, fahre ich allen weg!

wer wirklich glaubt, dass das mit dem Motorrad zu tun hat, hat vom Motorrad fahren nicht nicht wirklich alles verstanden, sondern (zu) viele Vergleichstests in der MOTORRAD gelesen und plappern jetzt alles nach
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Selten so einen Schwachsinn gelesen :cool:
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.986
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
achja?
eine Kurve besteht aus Bremsen, Schräglage und beschleunigen.

Ich denke, wir sind uns einig, dass wir alle auf der Strasse die Fahrzeuge nicht am limit fahren...
Bremst du Später mit einer GS?
mehr Schräglage durch eine GS?
gehst du früher an Gas mit deiner GS?

der fast einzig limitierende Faktor ist der Fahrer, nicht das Fahrzeug. Das Können, wie viel er sich zutraut oder irgendwann mal wie viel Hirn er bereit ist auszuschalten...

Und wieviele Sekunden willst du denn in einer Kurve raus fahren, weil die GS so viel schneller ist? 2-3 Zehntel? oder wie ?

also schreib keinen "Schwachsinn"!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.413
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich kanns einfach nicht mehr hören, immer wieder die Story vom Fahrer als begrenzenden Faktor. Langsam wird es langweilig, ist ja auch eine uralte Binsenweisheit.
Aber als Fahrer bin ich immer der gleiche oder? Zumindest überschlägig bist auf sich verändernde Faktoren die altersbedingt oder abhängig von der Tagesform sind.
Und da ist es wohl unbestreitbar, dass die jeweils gleiche Person mit einem guten Motorrad schneller bzw. entspannter unterwegs ist als mit einem nicht so guten. Oder bei gleicher Performance mehr Spaß hat,.
Das muß nicht für jeden das gleiche Mopped sein, aber ist nun mal bei vielen eine GS, und da auch von mir unbestritten: je neuer desto eher.

Gruß Thomas
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
achja?
eine Kurve besteht aus Bremsen, Schräglage und beschleunigen.

Ich denke, wir sind uns einig, dass wir alle auf der Strasse die Fahrzeuge nicht am limit fahren...
Bremst du Später mit einer GS?
mehr Schräglage durch eine GS?
gehst du früher an Gas mit deiner GS?

der fast einzig limitierende Faktor ist der Fahrer, nicht das Fahrzeug. Das Können, wie viel er sich zutraut oder irgendwann mal wie viel Hirn er bereit ist auszuschalten...

Und wieviele Sekunden willst du denn in einer Kurve raus fahren, weil die GS so viel schneller ist? 2-3 Zehntel? oder wie ?

also schreib keinen "Schwachsinn"!


Ich glaube, Toef meinte nicht Dich...
Oder hoffe es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.492
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Und wenn ich so einen blödsinn höre wie der kardan vibriert bei 50kmh im 4 gang :redcarded: habt ihr das mal ausprobiert!
Das ist kaum fahrbar, wer fährt bitte so durch die gegend!? ...
Das mag mit deiner LC kaum fahrbar sein, kann ich nicht beurteilen.
Mit anderen Moppeds ist es fahrbar (sogar im 5. oder 6. Gang) und zum Rollen in der Stadt durchaus angenehm.
Wer das so gewöhnt ist und auf ein Mopped kommt, was sich bei 50 im 4ten schon zickig gibt, könnte dies Mopped daher blöd finden.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Standgas 6. Gang, 40kmh alles läuft...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.492
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Anscheinend nicht bei jedem.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
-Larsi-;1936977[COLOR=#ff0000 schrieb:
]Das mag mit deiner LC kaum fahrbar sein, kann ich nicht beurteilen.[/COLOR]
Mit anderen Moppeds ist es fahrbar (sogar im 5. oder 6. Gang) und zum Rollen in der Stadt durchaus angenehm.
Wer das so gewöhnt ist und auf ein Mopped kommt, was sich bei 50 im 4ten schon zickig gibt, könnte dies Mopped daher blöd finden.

Es geht um die lc ...mit einer harley tuckerst du auch mit 500 umdrehungen durchs ort und es macht spaß !
Man sollte sich keinen Lambo. kaufen und dann übers hohe standgas meckern:-)

Hab das gestern ausprobiert, es geht, aber es macht keinen sinn, so würde ich nicht mal durchs ort rollen wollen!
Ganz zu schweigen davon das dabei eine kardanschwingung aufkommen soll! ;)
Und sowas wird dann kritisiert, das ist einfach lächerlich, sorry!!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.492
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da stellt jemand fest, dass sich die LC nicht so fahren lässt wie er fahren möchte und er zieht die Konsequenz, deswegen keine LC zu kaufen.

Das ist für mich nicht lächerlich.

Ich habe auch schon ein Mopped wieder verkauft, weil mir das (konstruktionsbedingte) Drehzahlniveau nicht gefallen hat bzw es mir nach ein paar Wochen auf den Zeiger ging.
Das Mopped an sich war toll, nur nicht für mich.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
achja?
eine Kurve besteht aus Bremsen, Schräglage und beschleunigen.

Ich denke, wir sind uns einig, dass wir alle auf der Strasse die Fahrzeuge nicht am limit fahren...
Bremst du Später mit einer GS?
mehr Schräglage durch eine GS?
gehst du früher an Gas mit deiner GS?

der fast einzig limitierende Faktor ist der Fahrer, nicht das Fahrzeug. Das Können, wie viel er sich zutraut oder irgendwann mal wie viel Hirn er bereit ist auszuschalten...

Und wieviele Sekunden willst du denn in einer Kurve raus fahren, weil die GS so viel schneller ist? 2-3 Zehntel? oder wie ?

also schreib keinen "Schwachsinn"!
eine Kurve besteht aus Bremsen, Schräglage und beschleunigen.

:facepalm:

Ich denke, wir sind uns einig, dass wir alle auf der Strasse die Fahrzeuge nicht am limit fahren...

trift wohl für die meisten zu ..ja


Bremst du Später mit einer GS?
mehr Schräglage durch eine GS?
gehst du früher an Gas mit deiner GS?

Gegenüber einer xjr1300 oder einer alten guzzi bzw. generell einem älteren moped ohne abs usw. ganz klares ja!
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.392
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Mit 50 Km/h im vierten Gang mit der LC zu fahren ist ja wohl überhaupt kein Problem.
Ich nehme meistens sogar den fünften wenn ich durch Ortschaften rolle.
Wer dazu zu blöd ist sollte sich besser was elektrisches kaufen.
Z.B. ein Bügeleisen...
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Mit 50 Km/h im vierten Gang mit der LC zu fahren ist ja wohl überhaupt kein Problem.
Ich nehme meistens sogar den fünften wenn ich durch Ortschaften rolle.
Wer dazu zu blöd ist sollte sich besser was elektrisches kaufen.
Z.B. ein Bügeleisen...

Bügeleisen .sehr klever :smoke:
Genau ..das sind dann die welche magerruckeln und kardanschlagen bemängeln... ;)
Außerdem schrieb ich kaum fahrbar, gehn tut es schon!
Das hat nichts mit blöd zu tuen, sondern mit bischen gefühl für den motor!
Nach der ortschaft beschleunigst du dann, wie ein camäleon, auf satte 80 kmh und schaltest dann in den 6ten um schön weiter zu rollen! Da könntest du ja glatt noch 1-2 gänge mehr vertragen :schrei: kauf dir ne honda camino !
Wundert mich jetzt grade das das hier noch nicht thema war, meine gs ist zu kurz übersetzt..
 
Thema:

R1200GS 2017 Probegefahren...hätte es besser nicht getan !

R1200GS 2017 Probegefahren...hätte es besser nicht getan ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS LC (K50, K51) EURO4 Akrapović 2017 ->

    R1200GS LC (K50, K51) EURO4 Akrapović 2017 ->: Auspuff ist in sehr gutes, gepflegtes Zustand, keine Kratzer oder Dellen, BJ 17/20. Es ist noch auf meinen GS montiert. Vor Versand wird es...
  • Suche Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer

    Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer: Habe mir den Blulift Ständer auf der Messe angesehen und für gut befunden. Wer das Teil verkaufen möchte, bitte eine Info.
  • Erledigt R1200GS LC Exclusiv - Zylinderkopfdeckel rechts 09/2017

    R1200GS LC Exclusiv - Zylinderkopfdeckel rechts 09/2017: Moin zusammen, hat jemand zufällig das o.g. Teil übrig? Gerne anschreiben Viele Grüße und allen eine besinnliche Weihnachtszeit Oldenburger
  • Erledigt R1200GS Rallye, EZ 04/2017

    R1200GS Rallye, EZ 04/2017: Hallo liebe Gemeinde, ich biete meine gepflegte R1200GS Rallye zum Verkauf an. km-Stand: 19.088 km Erstzulassung: April 2017 Vorbesitzer (inkl...
  • Erledigt R1200GS Rallye "Pepsi" 2017, Österreich, Wien

    R1200GS Rallye "Pepsi" 2017, Österreich, Wien: Ich stelle hier für einen Freund ein, der aus Zeitmangel nicht mehr fahren kann. R1200GS Rallye, EZ 05/2017, Vollausstattung (ohne DWA), KM ca...
  • R1200GS Rallye "Pepsi" 2017, Österreich, Wien - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS LC (K50, K51) EURO4 Akrapović 2017 ->

    R1200GS LC (K50, K51) EURO4 Akrapović 2017 ->: Auspuff ist in sehr gutes, gepflegtes Zustand, keine Kratzer oder Dellen, BJ 17/20. Es ist noch auf meinen GS montiert. Vor Versand wird es...
  • Suche Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer

    Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer: Habe mir den Blulift Ständer auf der Messe angesehen und für gut befunden. Wer das Teil verkaufen möchte, bitte eine Info.
  • Erledigt R1200GS LC Exclusiv - Zylinderkopfdeckel rechts 09/2017

    R1200GS LC Exclusiv - Zylinderkopfdeckel rechts 09/2017: Moin zusammen, hat jemand zufällig das o.g. Teil übrig? Gerne anschreiben Viele Grüße und allen eine besinnliche Weihnachtszeit Oldenburger
  • Erledigt R1200GS Rallye, EZ 04/2017

    R1200GS Rallye, EZ 04/2017: Hallo liebe Gemeinde, ich biete meine gepflegte R1200GS Rallye zum Verkauf an. km-Stand: 19.088 km Erstzulassung: April 2017 Vorbesitzer (inkl...
  • Erledigt R1200GS Rallye "Pepsi" 2017, Österreich, Wien

    R1200GS Rallye "Pepsi" 2017, Österreich, Wien: Ich stelle hier für einen Freund ein, der aus Zeitmangel nicht mehr fahren kann. R1200GS Rallye, EZ 05/2017, Vollausstattung (ohne DWA), KM ca...
  • Oben