R1200GS LC Navivorbereitungsadapter für Handy

Diskutiere R1200GS LC Navivorbereitungsadapter für Handy im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag zusammen, ich werde bald meine 15er R1200gs LC bekommen. Diese hat diese Navivorbereitungshalterung. Soweit ich mich eingelesen habe...
J

justr1200gs

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
60
Modell
R1250GS ADV
Guten Tag zusammen,

ich werde bald meine 15er R1200gs LC bekommen.
Diese hat diese Navivorbereitungshalterung.
Soweit ich mich eingelesen habe kann man an der Halterung nur ein Garmin 660 ohne Adapter benutzen aber ohne Menürad oder halt die BMW Navigatoren.

Da ich aber nur mein Handy zum Navigieren benutzte und Musik hören, wollte ich mein X Gripp Halterung wieder montieren.

Jetzt bin ich aber auf diesen Adapter gestoßen.

Wenn ich das richtig sehe wird dieser in die Halterung gesteckt und mit Strom versorgt und bietet zwei USB Anschlüsse an. Dazu kann das Handy in die Halterung mittels Spange geklippt werden.

Hat vielleicht jemand schon diesen Adapter und kann was zur Handhabung und Eindruck schreiben?

Grüße
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus,

die hatte ich auch schon im Auge.....ABER....schau mal, woher das gesendet wird und wie es dann mit einer eventuellen Rücksendung ausschaut, falls es Dir doch nicht zusagt.....ich hab mir das dann geschenkt......

Impressum & Info zum Verkäufer


  • Geschäftsname:Wuhan Dingdingjia Xinxikeji youxian gongsi
  • Handelsregisternummer:91420100MA4L0KRR0C
  • UStID:GB310261169
  • Geschäftsadresse:
    • Donghuxinjishukaifaqu guannansilu35hao
    • donggangmuye 1-6ceng2-1
    • Wuhanshi
    • China
 
wolfgang56

wolfgang56

Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
80
Ort
Göttingen
Modell
R 1250 GS Exclusive
So ist es. Geht auch mit Amazon und klappt super. Habe mir vor ca. drei Wochen über Amazon eine solche Halterung bestellt, macht einen vernünftigen Eindruck. Heute habe ich sie erhalten und der Eindruck wurde bestätigt. Bin zufrieden.
 
wolfgang56

wolfgang56

Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
80
Ort
Göttingen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Allerdings habe ich lediglich 64 Euro bezahlt.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Ist das Handy dann auch abschließbar, wie der Navigator???

...für 64,- wäre es ja mal ne Überlegung....
 
wolfgang56

wolfgang56

Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
80
Ort
Göttingen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nein abschließen kann man das Handy nicht. Die zusätzliche Handyhalterung schon, geht über die Navihalterung. Da ich aber das Handy sowieso am Mann haben will, ist das für mich kein Problem.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Guten Tag zusammen,

ich werde bald meine 15er R1200gs LC bekommen.
Diese hat diese Navivorbereitungshalterung.
Soweit ich mich eingelesen habe kann man an der Halterung nur ein Garmin 660 ohne Adapter benutzen aber ohne Menürad oder halt die BMW Navigatoren.

Da ich aber nur mein Handy zum Navigieren benutzte und Musik hören, wollte ich mein X Gripp Halterung wieder montieren.

Jetzt bin ich aber auf diesen Adapter gestoßen.

Wenn ich das richtig sehe wird dieser in die Halterung gesteckt und mit Strom versorgt und bietet zwei USB Anschlüsse an. Dazu kann das Handy in die Halterung mittels Spange geklippt werden.

Hat vielleicht jemand schon diesen Adapter und kann was zur Handhabung und Eindruck schreiben?

Grüße
Das ganze gibts auch, mit einer app, steuerbar über das drehrad am lenker! Damit ist das handy voll integriert, wenn schon den schon!

WUNDERLINQ :idee:

https://www.kickstarter.com/project...ycle-smartphone-controller-ch?ref=creator_nav

https://www.gs-world.eu/index.php?thread/20284-wunderlinq-smartphone-benützung-mit-drehrad/
 
wolfgang56

wolfgang56

Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
80
Ort
Göttingen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das ganze gibts auch, mit einer app, steuerbar über das drehrad am lenker! Damit ist das handy voll integriert, wenn schon den schon!

WUNDERLINQ :idee:

https://www.kickstarter.com/project...ycle-smartphone-controller-ch?ref=creator_nav

https://www.gs-world.eu/index.php?thread/20284-wunderlinq-smartphone-benützung-mit-drehrad/
Ja stimmt. Soll, wenn ich richtig informiert bin, um 200 Euro kosten und wurde in der Praxis auch noch nicht richtig getestet.
 
J

justr1200gs

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
60
Modell
R1250GS ADV
Hi das Wunderlinq wäre genau so wie ich mir das vorstelle.

Hat einer es bestellt da ja die Erstphase vorbei ist und keine weiteren Bestellungen getätigt werden können.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.004
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
suzuki-racer

suzuki-racer

Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
9
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.

Kann mir jemand sagen, wo es diesen Adapter Wunderlinq zu kaufen oder bestellen gibt.
Nach einer Stunde surfen im Netz bin ich leider auf keinen grünen Zweig gekommen.

Grüße Alex
 
R

Ritschie

Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
4
Auf die eingangsfrage des Thread Erstellers.... ich habe diesen Halter und er ist perfekt....gut verarbeitet und funktioniert sehr gut...Nutze ein iPhone plus in der otterbox und es passt hervorragend....der Halter Clipt anstelle des nav6 und versorgt das Handy mit Strom über extra Kabel...zusätzlich wird noch eine 12v Buchse angeboten ..
verpackung und Zubehör hervorragend...bisher hatte ich mein iPhone fürs navigieren immer über einen Ram Mount der auch sehr gut ist ...aber das sieht jetzt halt nicht so verbastelt aus...fb über Lenker geht natürlich nicht aber für mich reichts aus da ich meiner Routen immer über inRoute plane...
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Hallo zusammen,

verdammt, nun habe ich diesen Theard erst gelesen NACHDEM ich mit das X-Mount RAM System gekauft habe, nun gut, der Halter von Amazon den der TE hier gepostet hat sieht super aus.

Ich habe in einem anderen Fred schon die Frage diskutiert, ob man den BMW Navigator 6 überhaupt noch braucht, diese Lösung hier, den Halter der an meiner LC sowieso verbaut ist als Handyhalter zu nutzen ist mal richtig gut.

Da ärgere ich mich schon fast nicht mehr das ich fast 100 Euro für die X Grip Version ausgegeben habe.

Vor allem, da die ersten ja schon bestätigt haben, dass es geht und gut klappt. Ich habe das iPhone X mit Cover, dass müsste passen. und 64 Kokken ist nicht die Welt.

TE: Hast du schon bestellt und getestet ?

Zu dem Kickstarter Projekt: Das wäre die allerbeste Lösung. Bestellen kann dieses Produkt aber nicht oder ? (Wäre ja auch ne gute Konkurrenz zum Navigator und deutlich billiger...)

Viele Grüße und danke für die Erleuchtung
 
J

justr1200gs

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
60
Modell
R1250GS ADV
Hi, ich warte noch 2 Wochen ob sich was bei Wunderlinq sich tut. Sonst bestell ich den Adapter via Amazon
 
Thema:

R1200GS LC Navivorbereitungsadapter für Handy

R1200GS LC Navivorbereitungsadapter für Handy - Ähnliche Themen

  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz - Ähnliche Themen

  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Oben