R1200GS LC von 2013 oder lieber später

Diskutiere R1200GS LC von 2013 oder lieber später im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grundsätzlich stellt sich doch die Frage, wie leicht ist es einen Nachschlüssel für eine gestohlene Maschine anzufertigen oder einen...
Ninjaman

Ninjaman

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Grundsätzlich stellt sich doch die Frage, wie leicht ist es einen Nachschlüssel für eine gestohlene Maschine anzufertigen oder einen Nachtransponder für eine gestohlene Maschine zu bauen. Durch Keyless ist zusätzliche Elektronik in der Maschine was doch eher größeren Aufwand für den Wiederverkauf bedeutet. Ein Herausgebohrtes Zündschloss neu einzubauen ist da glaube ich doch wesentlich einfacher, deshalb ist wohl auch der Diebstahl eines Zündschlüssel-Motorrades die einfachere Wahl. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Vatta

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Werden die meisten geklauten Motorräder nicht ohnehin filetiert und als Ersatzteilsammlung verkauft?
 
maxquer

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Grundsätzlich stellt sich doch die Frage, wie leicht ist es einen Nachschlüssel für eine gestohlene Maschine anzufertigen oder einen Nachtransponder für eine gestohlene Maschine zu bauen.....
Ich mutmaße, dass 99% der geklauten Maschinen in demontierter Form als Ersatzteile wieder auf den Markt geschmissen werden. Schöner Nebeneffekt, es gibt in Teilen auch mehr Kohle!

Gruß,
maxquer
 
Peti

Peti

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Wenn man im Winter (oder auch mal im Sommer) die Batterie ausbaut oder eben diese wegen Kurzschluß absolut tiefentladen, bekommt man da eine Keyless-Maschine überhaupt entsperrt?
Sonst kann man ja nicht mal mehr schieben. Außer im Kreis.
 
sampleman

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Vorsicht ! Finger weg von einer 13er. Da wirst Du nie und nimmer froh damit. Das sind so scheiss Karren. Der Motor so rauh. Das Getriebe, würg. Geht in den Kurven immer aus. Kein Lenkungsdämpfer, shocking. Eigentlich unfahrbar. Und schon 3Jahre alt. Evt sogar schon 20-30T km. Man fragt sich, wie der Vorbesitzer das so lange ausgehalten hat.
Weh tut nur so manches Statement hier.
Man kann natürlich auch fragen, warum einer eine '13er jetzt, nach Ablauf der zweijährigen Werksgarantie, wieder verkauft;-)
 
RunNRG

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Warum werden Motorräder verkauft? :)

Was ist die Intention Deines Posts? :)
 
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Mospear

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Bitchone, dein 13er Bashing nimmt fast krankhafte Züge an. Wenn's dir gut tut:Alle 13er sind alte klapprige Kisten. Und jetzt ist aber gut :)
 
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Gast 30990

Gast
Bitchone, dein 13er Bashing nimmt fast krankhafte Züge an. Wenn's dir gut tut:Alle 13er sind alte klapprige Kisten. Und jetzt ist aber gut :)
Ja ja, irgendwann kommt bei jedem mal die Einsicht. Fährst du etwa auch noch so einen alten Schinken :bounce:

Hab aber auch nie behauptet, dass nur alle 13er klapprige Kisten wären. ;)
Jedoch sollte man eben dem Threaderöffner nun mal errlich eingestehen, dass er eben lieber später kaufen soll. Ist leider so.
Er soll endlich ein kaufen, dann kann der überflüssige Thread geschlossen werden.
 
Ninjaman

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Wenn ich einen Thread lese wo gute, informative Argumente genannt werden, würde ich ihn nicht als überflüssig bezeichnen. Ich lese hier sehr gerne mit da ich gerade am überlegen bin für meine Frau eine 13er,14 er oder 15 er zu kaufen. Vielleicht sollte man, bevor man einen Thread als sinnlos bezeichnet, sich einfach aus dem Thread fern halten. Man ist doch in einem Forum nicht verpflichtet jeden Thread zu lesen und erst recht nicht zu argumentieren. Lass doch die Anderen ihre Probleme diskutieren mit wem sie wollen. Du musst doch nicht immer wieder hier mitlesen.
 
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Gast 30990

Gast
Habe mich wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt. Der Thread ist möglicherweise nicht überflüssig aber wohl eher die ständige Diskussion darüber, dass man die 13er Modelle nicht kritisieren darf, weil die doch auch so toll sind, wie die Modelle danach.
Und dann noch immer der erhobene Zeigefinger, böse böse...
Um es mal abzukürzen, tu dir und deiner Frau ein gefallen und kaufe erst ab 14. Außer du bekommst eine 13er tausende Euronen günstiger. Dann kannst du den Nachlass auch wieder beim Wiederverkauf berücksichtigen.
 
Ninjaman

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Und genau dafür ist dieser Thread gut, um abschätzen zu können wieviel eine 13er weniger Kosten sollte um ihr Geld wert zu sein.
 
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Gast 30990

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Man sollte aber eben nicht immer nur auf´s Geld schaun. Aber letztendlich muss ja jeder seine Entscheidung selber treffen. Viel Spaß noch beim Abwägen. ;)
 
Ninjaman

Ninjaman

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Man sollte eben schon immer aufs Geld schauen, genau deswegen bin ich in der Lage, mir eine neue LC ADV in die Garage zu stellen und über den Kauf einer weiteren relativ wertigen LC für meine Frau zu schauen. Nachdem sie die Maschine nicht so viel nutzt wie ich möchte sie keine Neue sondern nur eine LC die ihr Geld wert ist.
 
S

spyderl

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Seit dem es Foren gibt macht der eine oder andere sich beim abwägen verschiedener Möglichkeiten verrückt. Was würdest du tun gäbe es kein Form? ? Vielleicht ist ja das dann die Lösung
 
atgmax

atgmax

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...Nachdem sie die Maschine nicht so viel nutzt wie ich möchte sie keine Neue sondern nur eine LC die ihr Geld wert ist.
In dem Fall ist eine 14er oder gar 15er mit hoher Laufleistung sinnvoller als eine 13er mit niedriger Laufleistung.
 
RunNRG

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Wert ist jedem Käufer eine Ware genau soviel, wie er bereit ist zu zahlen.

Wir hier zahlen alle reichlich fürs Hobby, der eine mehr, der andere weniger. :)

Da es sich aber um nichts existenzielles handelt, braucht man sich auch nicht verrückt machen!

Es ist nur Geld, das man offensichtlich über hat, sonst täte man nicht rüber nachdenken, es in einem Hobbygegenstand zu versenken.

Die Krux der Foren ist, das alles bis auf das letzte viertel Prozent besprochen und ausgereizt sein muss. Wer sich nicht dran hält und gar 50 Euro zuviel bezahlt, fühlt der sich dann als Verlierer oder gar betrogen?

Soweit meine Lebensberatung! :cool:
 
G

Gast 30990

Gast
Seit dem es Foren gibt macht der eine oder andere sich beim abwägen verschiedener Möglichkeiten verrückt. Was würdest du tun gäbe es kein Form? ? Vielleicht ist ja das dann die Lösung
Wahrscheinlich zu hofft ins Klo greifen. Viele Macken wird dir dein vertrauensvoller Händler oder Vorbesitzer wohl eher verschweigen.
 
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