beiker
Naja, der Windschutz auf der 12erGS wird hier von vielen auch bemängelt
Ich kann auf der Adventure nicht klagen Alles Super
Ich kann auf der Adventure nicht klagen Alles Super
Nach diesem Geständnis bzw. dieser Auflistung kannste die 800er auch knicken und musst die 12er nehmen.vielleicht mal etwas zu den gründen warum die 650er gehen muß...
mangelnder windschutz auf langen etappen. mit meinen 1.85m hab ich bislang noch kein windschild gefunden bei dem ich keine verwirbelungen am helm hätte.
mangelnde autobahn tauglichkeit mit beladung ... mit mir drauf + gepäck für 2 wochen ist die front ziemlich instabil mitsamt lustigem lenkerflattern beim bremsem.
auch ein nicht unerheblicher grund ist das ich momentan noch halbwegs geld für sie bekomme aber wenn ich sie jetzt noch 2 jahre fahre und nochmal 40000km raufdreh kann ich sie herschenken.
die wartungskosten sind leider auch nicht ganz ohne und bei einer fahrweise die auch spaß bringt steht der verbrauch dem des boxer wohl um nicht mehr als 1l/100km nach.
ich fang jetzt langsam mal an mich in richtung der 1200er zu lehnen und sag einfach, wenn ich auf der 1200er und der 800er je 70000km runterspul hält sich die 1200er besser im wert.
Na, die Kohle kannst Du auch in Touren, Sprit oder was weiß ich sinnvoll bei der 12er investieren......
bei der 800er käme natürlich dazu das ich locker mal 2000€+ investieren müßte um sie auf meine bedürfnisse hinzubekommen(koffer, härtere federn, andere sitzbank, anderes windschild).
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bei der Fahrleistung ist das eine schöne Illusion - weil jede Menge Standfahrräder am Markt sind (5 Jahre alt, 15.000 glaufen etc.) geht oberhalb von 40 bis 50.000 km nicht mehr so viel bzw. egalisiert sich der Restwert.Der "Restwert" ist bei dem Boxer auch höher, sprich er hat Wertstabilität.
ich würd hier keine Rückschlüsse von DE auf AT ziehen.bei der Fahrleistung ist das eine schöne Illusion - weil jede Menge Standfahrräder am Markt sind (5 Jahre alt, 15.000 glaufen etc.) geht oberhalb von 40 bis 50.000 km nicht mehr so viel bzw. egalisiert sich der Restwert.
nimm die 1200er der Preis passt und zu zweit auf Reise ist sie traumhaft.ich fang jetzt langsam mal an mich in richtung der 1200er zu lehnen und sag einfach, wenn ich auf der 1200er und der 800er je 70000km runterspul hält sich die 1200er besser im wert.
Über den "Werterhalt" der 6,5er mag ich lieber nix sagen...
Ich bin nicht im Mopedhandel tätig und beobachte den Markt nicht so genaubei der Fahrleistung ist das eine schöne Illusion.....
aber nicht wenn wie hier eine neue 800er gegen eine preisgleiche gebrauchte 1200er steht....
Bei der kleinen verlierste nach ca. 4 Jahren ca. 3.500 €
Bei der 12er nach ca. 4 Jahren über 5.ooo €
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Bei der hat er aber in den nächsten 4 Jahren auch mind. 4.ooo Wertverlust.aber nicht wenn wie hier eine neue 800er gegen eine preisgleiche gebrauchte 1200er steht.
Unter dem Aspekt steht ein nagelneues Mopped mit voller Garantie gegenüber einem Gebrauchtmotorrad.jetzt die frage an die werte forengemeinde, was denkt ihr macht wirtschaftlicher mehr sinn ?
Das wäre dann ja auch geschenktBin auch für die 12er! Umsonst hätte ich sie ja auch nicht gekauft...
Tolles Teil
Das hört sich an, wie wenn de die 12er mit nem Pocket Bike vergleichst.Und seis wie es will: Mit der Grossen bist Du praesenter im Strassenverkehr. Du wirst eher gesehen.
also mal abgesehen davon das die technischen daten sagen das die 800er kaum kleiner als die 1200er ist finde ich die 1200er einfach bullliger.Das hört sich an, wie wenn de die 12er mit nem Pocket Bike vergleichst.
Vom Erscheinungsbild her schenken sich die Standart 12er und ne 800er nichts.
Die 12er ist evt. etwas breiter vom Motor her, von der Lenkerbreite und Höhe schenken sich die beiden gar nichts.
Lampen ham se auch identische dran. Die 800er ist dazu noch länger als die 12er.
Nu sag mir, was die 12er Praesenter macht???
bulliger ist der Motor von unten raus, aber nicht unbedingt die Optik.ob sie das jetzt präsenter auf der straße macht oder nicht sei dahingestellt