r1200gsa mit conntinental road attack3

Diskutiere r1200gsa mit conntinental road attack3 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja....Ledenon ist einfach geil.......aber es gibt zwei blinde Links, wenn man die verwechselt kann es auch mal eng werden....... :grin:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.284
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ja....Ledenon ist einfach geil.......aber es gibt zwei blinde Links, wenn man die verwechselt kann es auch mal eng werden....... :grin:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.331
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Das reichte aber trotzdem sehr gut, ohne Haftungsprobleme, um von 65 Teilnehmern auf ca Platz 24 zu sein, das der Reifen nicht mehr vertragen hätte ist mir vollkommen bewusst, ich wollte eigentlich auch ein bisschen aufzeigen was mit einem Furznormalen Strassenreifen möglich ist.


Josef
Genau diese Erfahrung hab ich auch vom Sachsenring. Jede Kurve auf der Raste trotz hanging-off, aber der cra3 macht keinen Mucks.
Ähnlich zerfleddert sieht der aber auch nach ein paar Stunden Sardinen aus, insofern…
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.194
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wenn ich den einen oder anderen verärgert habe, geschieht Euch Recht. Der CRA3 und auch der kommende CRA4 sind super Reifen für die Landstraße, aber alles Krümeln am Rand ist ein Zeichen für Überforderung des Reifens. Egal welcher Hersteller und egal ob es gut gegangen ist. EddyderBelgier, ich will mich nicht mit Dir anlegen, aber Du kannst mich mal!
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.513
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
EddyderBelgier, ich will mich nicht mit Dir anlegen, aber Du kannst mich mal!
Gut, Herr Hansemann, wenn Sie gestatten!

Der erste Eindruck, den jemand hinterlässt, ist der wichtigste, er sagt etwas über den Charakter dieser Person aus. Herr Hansemann, anscheinend können Sie keine Kritik vertragen, aber andere müssen sich Ihre Kritik gefallen lassen, "Sie" fragen, Du kannst mich mal!, dann geben wir Ihnen Ihren Wunsch.

Ich habe meinen Unfall in 3 Foren bekannt gemacht, Sie, Herr Hansemann, sind der Einzige, der sich darüber lustig gemacht hat, indem Sie sagte,

17-7-21

Kleiner Unfall, große Folgen!

Beitragvon Fafnir » 19.07.2021, 06:07

Unfallstory jetzt schon in mindestens drei Foren gepostet …



Beitragvon DannyP » 19.07.2021, 07:56

Gibt es daran etwas verwerfliches?



von Kajo » 19.07.2021, 08:39

Besser als 3 x verunglückt.

Weiterhin gute Besserung - Gruß Kajo



Zum Glück waren Sie der einzige mit "Kritik" (erster Eindruck, "Herr" Hansemann!!!)

Auch beim Verkauf meiner Felgen hielten Sie es für nötig, mir eine persönliche Nachricht zu schicken!

4-3-22

Es sind nur dann neue, wen Du sie vom Motorrad demontierst und komplett verkaufst. Dann entsprechen sie der Definition von neu und ungebraucht.

Wenn Du das Gesamtsystem Rad auseinanderbaust, hast Du schon einmal verwendete Teile -> gebraucht. Wenn Du die Bremsscheiben abbaust, kann durchaus ein Gewinde vermurkst sein, das sieht man von außen nicht.

Du wirst auch einen Reifen nie so von einer Felge runterkriegen, dass nicht Spuren an Reifen und an Felge zurück bleiben.

Bedaure, Ihnen zu sagen, dass Sie nicht einmal davon wissen (erster Eindruck, Herr Hansemann, erinnern Sie sich!!!)

Respekt kann man nicht einfordern, Herr Hansemann, den muss man sich verdienen.

Also "Herr" Hansemann, Sie können mir mal", aber bitte, wenn Sie wollen!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich sag nicht, dass man mit dem CRA3 nicht auf dem Track Spaß haben kann. Das Bild zeigt aber, dass das Gummi so heiß wurde, dass es die "Nusselschen Ribbelscher" entwickelt hat. Noch ein bisschen mehr und der Reifen schmiert und kriegt Haftungsabriss. Also viel mehr geht da nicht mehr.
Hatte das Bild auch kürzlich, fast 300km Küstenstraße in HR zu zweit bei 30 Grad (Fahrbahn entsprechend mehr), und ich bin nicht voll gefahren. Nächster Tag gemütlich und mittlerweile sieht man gar nichts mehr - jetzt am Wochenende 1100km aber relativ niedrige Temperaturen, kein Abrieb 👍
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.386
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Auf der GS schon, und ich habe den Luftdruck nicht abgesenkt gehabt, da wäre also noch Luft gewesen. :wink:
Und der R-A ist ja auch kein Racereifen, viele meinen auf der Rennstrecke müsse es mindestens ein Pirelli Supercorsa oder öhnliches mit 1,6 - 1,7 bar Luftdruck sein.
Und die gleichen kann man dann mit der ELWMS mit R-A besohlt ausserrum überholen. :giggle:

Josef
Auf der Renne ist es egal ob innen oder aussen überholt wird, Hauptsache überholt :),
und ja schei.ss Supercorsa ;).
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.386
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
@ Hansemann

Wenn ich den einen oder anderen verärgert habe, geschieht Euch Recht. Der CRA3 und auch der kommende CRA4 sind super Reifen für die Landstraße, aber alles Krümeln am Rand ist ein Zeichen für Überforderung des Reifens. Egal welcher Hersteller und egal ob es gut gegangen ist. EddyderBelgier, ich will mich nicht mit Dir anlegen, aber Du kannst mich mal!

Gefällt mir Zitat Zitieren
Melden

Reaktionen:RoGe, aphro1 und Quhpilot


In der Sache bin ich bei euch, also bei Hansemann und seinen Applaudierern,
der letzte Absatz sagt aber sonst viel aus… :byebye:.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.284
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Was hast Du denn jetzt mit mir ? Ich mag Hansemann, ich habe ihn persönlich kennengelernt und bin zweimal mit Ihm einen ganzen Tag Motorrad gefahren. Was stört Dich daran ?
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Oh - fahren wir wieder Internet Rennen?
Das kann ich auch: "Ich warte auf jeden - da bin ich echt ein Kollege!"
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.284
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Garnich wahr........Du räumst gelangweilt vorne Deinen Tankrucksack auf und wunderst Dich das wir Anfänger nicht hinterher kommen..........man muss immer bei der Wahrheit bleiben Holger........ :grin:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.732
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Mensch Leute nehmt nicht immer alles so ernst und habt euch wieder lieb……:)

Sicher kann man mit jedem Tourenreifen auch Spaß auf der Rene haben, die meisten Freizeit-Racer fahren ja auch mit Straßenreifen.

Ich bin überzeugt das Q Treiber-Josef auch weiß was er macht und wie weit er mit diesen Reifen gehen kann.:nicken:

Man sollte sich halt nur darüber im Klaren sein das bei entsprechender Fahrweise und evtl. sehr warmen Außentemperaturen ein Tourenpneu mal schnell an seine Grenzen kommt als zb. ein Sport- oder Hypersportreifen, das abrupte abreißen ist bei Tourenreifen auch schneller als bei den sportlichen Pellen.



@Eddy der Belgier

Sorry aber du willst jetzt nicht wirklich einen Slick mit dem Conti Road Attack III vgl. wollen, da hast wohl was falsch aufgeschnappt, ein Slick sieht bzw. wird so aussehen, wenn er den richtigen Luftdruck und entsprechend bewegt wurde, wenn man den nicht auf Temperatur fahren/halten kann bzw. ihn nicht in dieser bewegen wird, ist man auch hier mal schnell im Kiesbett. Das sind doch zwei völlig unterschiedlich paar Schuhe. :nein:
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.513
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Mensch Leute nehmt nicht immer alles so ernst und habt euch wieder lieb……:)

Sicher kann man mit jedem Tourenreifen auch Spaß auf der Rene haben, die meisten Freizeit-Racer fahren ja auch mit Straßenreifen.

Ich bin überzeugt das Q Treiber-Josef auch weiß was er macht und wie weit er mit diesen Reifen gehen kann.:nicken:

Man sollte sich halt nur darüber im Klaren sein das bei entsprechender Fahrweise und evtl. sehr warmen Außentemperaturen ein Tourenpneu mal schnell an seine Grenzen kommt als zb. ein Sport- oder Hypersportreifen, das abrupte abreißen ist bei Tourenreifen auch schneller als bei den sportlichen Pellen.



@Eddy der Belgier

Sorry aber du willst jetzt nicht wirklich einen Slick mit dem Conti Road Attack III vgl. wollen, da hast wohl was falsch aufgeschnappt, ein Slick sieht bzw. wird so aussehen, wenn er den richtigen Luftdruck und entsprechend bewegt wurde, wenn man den nicht auf Temperatur fahren/halten kann bzw. ihn nicht in dieser bewegen wird, ist man auch hier mal schnell im Kiesbett. Das sind doch zwei völlig unterschiedlich paar Schuhe. :nein:
Hier geht es nicht um den Slick, ich wollte den Namen "Slick" nur für etwas anderes verwenden, ein bisschen wie ein Denkanstoß. Aber es ist alles ganz klar aufgedeckt worden, und die Botschaft ist angekommen, Ende der Geschichte!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Man sollte sich halt nur darüber im Klaren sein das bei entsprechender Fahrweise und evtl. sehr warmen Außentemperaturen ein Tourenpneu mal schnell an seine Grenzen kommt als zb. ein Sport- oder Hypersportreifen, das abrupte abreißen ist bei Tourenreifen auch schneller als bei den sportlichen Pellen.
Deshalb halten die echten Sportreifen nur einen Bruchteil der Fahrleistung von Tourenreifen. Irgendeinen Tod stirbst du immer, es gibt keine Wunder.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.732
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Deshalb halten die echten Sportreifen nur einen Bruchteil der Fahrleistung von Tourenreifen. Irgendeinen Tod stirbst du immer, es gibt keine Wunder.
Jaein, zb. auf der Renne wird ein Tourenreifen bei forscher Gangart schneller die Flügel hängen lassen bzw. ist auch schneller am Ende als ein Sport-Hyperreifen der hier das Temperaturfenster klar besser abdecken kann. Ich habe da schon einige stürze gesehen, die erste Aussage war bei fast allen Fahrern immer die gleiche was für ein scheixx Reifen.

Aber nicht der Reifen ist schuld, sondern der Fahrer hat für sein "können" und den Einsatzzweck nur den falschen Reifen gewählt.

Und bzgl. der Laufleistung, (nur Straßenbetrieb) ich habe den CRA 4 jetzt fünf Tage auf Sardinien (1180km) und aktuell noch 3-4mal hier im Schwarzwald gefahren. Gesamtlaufleistung des Reifens nun bei 1900km und er ist vorne ziemlich fertig und hinten reicht es vielleicht noch für 500km. Resümee eines fantastischen Tourenreifen der bei mir dann leider nur 2500km gegenüber Sportreifen (M9RR/ Pi Rosso IV/ S22 ect.) die ich in der Regel 3- 3,5tkm fahre, klarer Vorteil Sportreifen.

Müsste ich den CRA4 Bewerten, würde er bei mir (zb. 1-5 Sterne wobei 5 super wäre) bis auf die Laufleistung in allen Belangen eine fünf erzielen. Andere Fahrer, andere Motorräder und ich bin überzeugt auch mit diesem Reifen könnte man 5-6tkm abspulen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Müsste ich den CRA4 Bewerten, würde er bei mir (zb. 1-5 Sterne wobei 5 super wäre) bis auf die Laufleistung in allen Belangen eine fünf erzielen. Andere Fahrer, andere Motorräder und ich bin überzeugt auch mit diesem Reifen könnte man 5-6tkm abspulen.
Kann man. Aber nicht mit deiner Fahrweise in Kombination mit der Multi. Ich fahre aktuell den 3er, 6.600km, zügige aber lebensbejahende Fahrweise. Wäre noch gut für 2.500km bei „normaler“ Fahrweise. Was ich kürzlich bemerkt habe: zu zweit bei höheren Temperaturen und Kurven bei abrasivem Straßenbelag sieht er nach einem Tag ziemlich elendig aus. Sardinien nächste Woche wird ihm den Rest geben, Marco bekommt ihn aber nicht, so werden wir halt draufgeben, was grad da ist.

Edit: mit der „richtigen“ Fahrweise in Kombination mit Temperatur, Belag und Kurven kannst du den Reifen in 3-4 Tagen hinrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Ich bin überzeugt das Q Treiber-Josef auch weiß was er macht und wie weit er mit diesen Reifen gehen kann.:nicken:
Davon kannst du mal ausgehen, ich war jetzt schon 8 / 9 mal in Lédenon, und im gesamten ~35 Tage auf verschiedenen Pisten unterwegs.
Mit ganz normalen Strassenreifen geht viel mehr wie die allermeisten meinen, nicht mehr und auch nicht weniger wollte ich damit aufzeigen.

Josef
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.732
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
@Klaus
Multi ? du meinst die XR:)

Es sind speziell die höheren Temperaturen wo dem Conti dann doch etwas zu schaffen machen, wenn da dann beides, also hohe Außentemp. und ein strammer Fahrstil zusammenkommen, schmilzt halt enorm die Laufleistung, aber das schöne er funktioniert trotzdem und macht Spaß bis zur letzten Rille.

Dir viel Spaß auf der Insel, Marco wird dir schon den passenden Reifen aufziehen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.732
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
@josef

Alles gut, deshalb habe ich auch geschrieben, dass du (und einige andere hier) bestimmt wissen was mit Tourenreifen auf der Renne geht und möglich ist. Da liegt es halt auch viel am Fahrstil, wenn da Grobmotoriker und HauRuck Kandidaten am Werk sind geht es halt auch mal schnell in die Botanik, und dann kommt das Geheule wegen den Reifen.:rolleyes:
 
Thema:

r1200gsa mit conntinental road attack3

r1200gsa mit conntinental road attack3 - Ähnliche Themen

  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Suche Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51

    Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51: Suche Wunderlich Komfortsitzbank für Fahrer und Sozia, Tief, für R1200GSA K51
  • Biete R 1250 GS (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar)

    (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar): Mod edit: Möglicher Betrug Verkaufe 2 neue original BMW Windschutzscheibe, Serie K50/K51. Passend für BMW R 1250/1200GS K50 & R1250/1200GS ADV...
  • Suche windshieldhalterung r1200gsa

    windshieldhalterung r1200gsa: suche den halterungsbügel für gsa windschild.
  • Erledigt suche Windabweiser links für R1200GSA K25 mod 470

    suche Windabweiser links für R1200GSA K25 mod 470: Durch einen Umfaller ist mir diese zubrochen. Wer hat ersatz und was solls kosten oder sonstige Tipps Danke
  • suche Windabweiser links für R1200GSA K25 mod 470 - Ähnliche Themen

  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Suche Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51

    Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51: Suche Wunderlich Komfortsitzbank für Fahrer und Sozia, Tief, für R1200GSA K51
  • Biete R 1250 GS (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar)

    (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar): Mod edit: Möglicher Betrug Verkaufe 2 neue original BMW Windschutzscheibe, Serie K50/K51. Passend für BMW R 1250/1200GS K50 & R1250/1200GS ADV...
  • Suche windshieldhalterung r1200gsa

    windshieldhalterung r1200gsa: suche den halterungsbügel für gsa windschild.
  • Erledigt suche Windabweiser links für R1200GSA K25 mod 470

    suche Windabweiser links für R1200GSA K25 mod 470: Durch einen Umfaller ist mir diese zubrochen. Wer hat ersatz und was solls kosten oder sonstige Tipps Danke
  • Oben