B
bornin67
Themenstarter
Hallo Leute,
hatte gestern die Gelegenheit eine R1200 r eines Freundes zu testen. DOHC und knappe 5000 km auf´m Buckel - also neuwertig und eingefahren. Ich selber fahre eine 2009er Adv. habe also den 105 PS-Boxer. Was mich nun erstaunt und echt nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass die R einen wahnsinns Bums hat, in jedem Drehzahlbereich völlig mühelos beschleunigt und das Ganze mit einer Motorcharakteristik, die sowas von seidig ist, daß ich nach dem absteigen nach den weiteren zwei Zylindern suchte.
Was macht den Unterschied? Ist es der DOHC-Motor, andere Motronic, Übersetzung?
Grüße aus Südbaden
Michael
hatte gestern die Gelegenheit eine R1200 r eines Freundes zu testen. DOHC und knappe 5000 km auf´m Buckel - also neuwertig und eingefahren. Ich selber fahre eine 2009er Adv. habe also den 105 PS-Boxer. Was mich nun erstaunt und echt nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass die R einen wahnsinns Bums hat, in jedem Drehzahlbereich völlig mühelos beschleunigt und das Ganze mit einer Motorcharakteristik, die sowas von seidig ist, daß ich nach dem absteigen nach den weiteren zwei Zylindern suchte.
Was macht den Unterschied? Ist es der DOHC-Motor, andere Motronic, Übersetzung?
Grüße aus Südbaden
Michael