R1250 GS Mod. 2023 ist raus

Diskutiere R1250 GS Mod. 2023 ist raus im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stimmt, der Esel funktioniert wenigstens in allen lagen... :wink: hab ne HP aus '20 und das beschriebene ist bei weitem nicht behoben.... ja...
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
685
Ort
747..
Modell
R 1300 GS
welche GS aus welchem Baujahr hast du?
Das Beschriebene sollte bei den aktuellen erledigt/behoben sein.
RDS für mehrere Felgen ist eher nice to have, oder?

P.S. Auf deinem Bild reitest du noch auf dem Esel, da funktioniert dein Bemängeltes natürlich nicht :wink:
Stimmt, der Esel funktioniert wenigstens in allen lagen... :wink:

hab ne HP aus '20

und das beschriebene ist bei weitem nicht behoben....
ja man gewöhnt sich dran, sollte aber in so einer Preisklasse nach Jahren endlich behoben sein....
 
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
250
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
...
Probleme gibt es immer mal. Bei allen Herstellern. Ich arbeite seit über 30 Jahren im Automotive Business. Mir ist noch keiner, auch nicht beruflich, über den Weg gelaufen der fehlerfreie Fahrzeuge produziert.
Die magischen Zero PPM sind auf dem Papier ein schönes Ziel. In der realen Welt wären diese 0 ppm nur durch Unmengen an Prüfaufwänden und entsprechender Kosten erreichbar. Wenn überhaupt....
Mit der Sschaltassi habe auch keine Probleme, Gewöhnungssache dann flutscht.

Luft in der Hinterradbremse seit vielen Jahren ! - contra "Unmengen an Prüfaufwänden und entsprechender Kosten erreichbar."
sorry das ist sehr schwache Verteidigung.
..oder war's ironisch gemeint?

2Satz Reifendrucksensoren - das ging schon mal und es gibt keine vernünftige Erklärung/ Entschuldigung dafür dass es seit ein Paar Modelljahren nicht möglich ist. Wäre der GS ein reines Straßenmoped würde ich nichts sagen aber bei einem dass auch noch als geländetauglich beworben wird ist es mehr als armselig.... und wie gesagt es ging ja früher.
 
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
250
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
die von Jack aufgezählten Mängel kann ich auch nicht bestätigen. auch alle Bremsen funktionieren immer sehr gut und zuverlässig. Bei meinen Freunden die mich letztendlich durch Probefahren lassen überzeugt haben ebenfalls nicht. Hier im Forum wundere ich mich über die vielen Meckerer.
Fahre mal 25Tkm im Jahr und nicht nur eine Tankfüllung.
Fahre im Winter und im Hochsommer dann merkst was wenn die außen Temp. über 30°C steigt.
 
L

Lighter62

Dabei seit
31.05.2022
Beiträge
128
meine Freunde fahren schon viele Jahre GSn. Alle Baujahre sind vertreten davon alleine fünf von 2019 bis 2021. Kein einziger hat sich bisher beschwert egal ob Sommer oder Winter. Auch alle Bremsen funktionieren. Einer nutzt seine GS auch für Fahrten zur Arbeit und der schafft immer gute 40.000 km im jahr, die anderen auf Touren um die 10.000.
GS-Neulinge können nur froh sein nicht vorher in dieses Forum gelesen zu haben.
 
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
250
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
GS-Neulinge können nur froh sein nicht vorher in dieses Forum gelesen zu haben.
Diese Aussage kannst Du für alle Foren egal welche Marke treffen.
Ich sehe das eher so, dass man sich auf das zu Erwartende vorbereiten kann und nicht doof aus der Wäsche guckt wenn was vorkommt.
Im Übrigen hatte einen ´17er mit Luft und fahre z.Z. einen '19er mit etwas weniger Luft.
Luft ist aber nur im Sommer ab dem einsetzen von Tagen mit 30Grad plus.

Würde mir dennoch wieder kaufen.
 
MaLux

MaLux

Dabei seit
04.05.2022
Beiträge
54
Modell
GS 1250 ADV Rallye
GS-Neulinge können nur froh sein nicht vorher in dieses Forum gelesen zu haben.
Ich bin GS-Neuling, fuhr vorher die Africa Twin und hab ebenfalls hier schon vor dem Kauf der GSA im Forum gelesen. Na was soll ich sagen, ist hier nicht anders als in anderen Foren. Wenn man seinen Antrag zur Mitgliedschaft in einem Forum stellt, muss man sich bewusst sein, dass man sich in die Sphäre von teilweise selbsternannten Ingenieuren, Fahrzeughersteller, Wissenschaftlern, Entwickler usw begibt...:unsure:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Irgendwie hat BMW etwas getrunken was nicht gut bekommen ist. Abschaltbare Komfortblinker hier zu erwähnen ist ja wohl ein absoluter Witz. BMW hätte mal endlich, seit 2018, sein Augenmerk auf eine stabile und zuverlässigere Bluetooth Funktionalität bringen können inkl. Update für den Altbestand.

Mir geht es langsam auf den Sack, dass BMW die TFT Software inkl. Veränderungen wie z.B. feinere Abstimmung der Griffheizung nur bestimmten Baujahren anbietet.
 
Roxxter78

Roxxter78

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
81
Irgendwie hat BMW etwas getrunken was nicht gut bekommen ist. Abschaltbare Komfortblinker hier zu erwähnen ist ja wohl ein absoluter Witz. BMW hätte mal endlich, seit 2018, sein Augenmerk auf eine stabile und zuverlässigere Bluetooth Funktionalität bringen können inkl. Update für den Altbestand.

Mir geht es langsam auf den Sack, dass BMW die TFT Software inkl. Veränderungen wie z.B. feinere Abstimmung der Griffheizung nur bestimmten Baujahren anbietet.
Dann bin ich Froh das ich nicht das Trinke was du trinkst. Hast du vielleicht schon mal überlegt, das dies eventuell mit den unterschiedlichen verbauten Steuergeräten zusammen hängt?
Und was ist auch so schlimm an den jetzt frei konfigurierbaren Blinker?
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
BMW hätte mal endlich, seit 2018, sein Augenmerk auf eine stabile und zuverlässigere Bluetooth Funktionalität bringen können inkl. Update für den Altbestand.

Mir geht es langsam auf den Sack, dass BMW die TFT Software inkl. Veränderungen wie z.B. feinere Abstimmung der Griffheizung nur bestimmten Baujahren anbietet.

In dem Moment, in dem andere Fahrer diese Gedanken haben, ziehe ich an meiner alten 1200er einfach an Kabel, bekomme ein Grinsen ins Gesicht, und bin glücklich.


Nichts für ungut. Jeder hat andere Ansprüche an ein Motorrad. Und das ist ja auch gut so. ☺


Let's Ride.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.209
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Habe soeben die US Website von BMW Motorrad angesehen.
  • LED Scheinwerfer momentan nicht lieferbar - Stattdessen gibt es lt. BMW "alt bewaehrtes " Halogen
  • Farbe Triple Black bislang noch im 2023'er Programm
  • Neue Farbe GS Trophy fuer GS and GSA
 
M

MeineDicke

Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
30
Modell
GS 1250 ADV
Ich war gestern bei einem der größten BMW Händler in NRW.........Der Verkaufsraum war bis auf ein paar Chopper und 350, ich glaub auch Elektro Mist war dabei, leer. So leer und die Moppeds soweit voneinander aufgestellt um den laden einigermaßen zu füllen, das ich dachte der Laden ist im Ausverkauf. Meine Frage an den Service....wo sind den die ganzen Motorräder hin, kam die Antwort: Wir bekommen zu Zeit nichts, garnichts. Nachsatz vom Freundlichen.....und es wird noch schlechter kommen.
Na, da bin ich doch überglücklich auf meine 2021 ADV im alten Design die ich Zuhause stehen habe und noch ein paar Jahre mit neuem 2 LOCH überarbeiteten Kardandzwangsentlüftungsdesign werde fahren können.......da brauche ich auch nicht zu warten um zu fahren. Und ne 1300 geht mir sowieso irgendwo am vorbei.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.070
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich war gestern bei einem der größten BMW Händler in NRW.........Der Verkaufsraum war bis auf ein paar Chopper und 350, ich glaub auch Elektro Mist war dabei, leer. So leer und die Moppeds soweit voneinander aufgestellt um den laden einigermaßen zu füllen, das ich dachte der Laden ist im Ausverkauf. Meine Frage an den Service....wo sind den die ganzen Motorräder hin, kam die Antwort: Wir bekommen zu Zeit nichts, garnichts. Nachsatz vom Freundlichen.....und es wird noch schlechter kommen.
Na, da bin ich doch überglücklich auf meine 2021 ADV im alten Design die ich Zuhause stehen habe und noch ein paar Jahre mit neuem 2 LOCH überarbeiteten Kardandzwangsentlüftungsdesign werde fahren können.......da brauche ich auch nicht zu warten um zu fahren. Und ne 1300 geht mir sowieso irgendwo am vorbei.
Bin auch kein Fan von Elektro-Mopeds, aber die ginge vielleicht schon, bzw. dafür würde ich Platz in der Garage als überlegenswert ansehen.
MotoE Ducati - Electric Bike - The future is here
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich habe noch bis November Zeit mit der Bestellung 😉
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
685
Ort
747..
Modell
R 1300 GS
🤔 also doch wieder Brembo Bremsen...
 
Thema:

R1250 GS Mod. 2023 ist raus

R1250 GS Mod. 2023 ist raus - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte

    R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte: Hallo, ich biete eine originale BMW R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. passender Gepäckplatte an. Die Sportsitzbank ist ca. 35tkm gefahren...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer

    R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer: Verkauf der Sozius Fussrasten einer K50 wie abgebildet Guter Zustand! Preis: 150€ Versand per DHL für 6€ Überweisung und Paypal möglich
  • Biete Sonstiges Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!

    Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!: Moin, ich biete eine original Gepäckbrücke (wird bei BMW als "Haltegriff" bezeichnet) mit dem verschraubten Unterteil und Halteschrauben für die...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51)

    Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51): Hallo, ich biete hier mein nicht benutztes original BMW hohes Windschild in klarer Ausführung von meiner 21er 1250 GS Adventure an. Es wurde noch...
  • Erledigt BMW R1250 GS Zylinderkopfhaube LINKS

    BMW R1250 GS Zylinderkopfhaube LINKS: Es sollten die Baujahre 2019 bis 2023 passen. Die Farbe ist Achatgrau. Die Zylinderkopfhaube darf leichte Beschädigungen aufweisen. Schickt mir...
  • BMW R1250 GS Zylinderkopfhaube LINKS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte

    R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte: Hallo, ich biete eine originale BMW R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. passender Gepäckplatte an. Die Sportsitzbank ist ca. 35tkm gefahren...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer

    R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer: Verkauf der Sozius Fussrasten einer K50 wie abgebildet Guter Zustand! Preis: 150€ Versand per DHL für 6€ Überweisung und Paypal möglich
  • Biete Sonstiges Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!

    Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!: Moin, ich biete eine original Gepäckbrücke (wird bei BMW als "Haltegriff" bezeichnet) mit dem verschraubten Unterteil und Halteschrauben für die...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51)

    Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51): Hallo, ich biete hier mein nicht benutztes original BMW hohes Windschild in klarer Ausführung von meiner 21er 1250 GS Adventure an. Es wurde noch...
  • Erledigt BMW R1250 GS Zylinderkopfhaube LINKS

    BMW R1250 GS Zylinderkopfhaube LINKS: Es sollten die Baujahre 2019 bis 2023 passen. Die Farbe ist Achatgrau. Die Zylinderkopfhaube darf leichte Beschädigungen aufweisen. Schickt mir...
  • Oben