*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
mehrfach 

Dass Tempomat nicht nur für sich alleine, sondern auch mit ACC kein Sicherheits-, sondern ein Komfortfeature ist, ist aber schon klar, oder?Werde mit ACC bestellen, da ich gerne lange Tagestouren >400km mache. Bei 8h Fahrzeit kann glaube niemand ausschließen, daß man kurz unkonzentriert ist und in dem Moment sind diese Systeme ein zusätzliches Sicherheitslevel. Besonders durch Ortschaften oder über Bundestraßen/Autobahnen, die dann teils sehr "unspannend" zu fahren sind, sinkt das Aufmerksamkeitslevel.
Es ist aber eine zusätzliche Sicherheit und überbrückt den toten Winkel, vielleicht sollte man mal das Positive dabei herausarbeiten, den Schulterblick kannst du ja immer noch machen.Alles ok. Jeder wie er mag. Mir reicht das einfache CruiseControl. Zum Glück kann man ja (noch) konfigurieren, wie man möchte.
Wie siehts denn mit Spurwechsel- Warngerät aus? Soll ich mich von der Blinkerei im Rückspiegel leiten lassen, und ist der Schulterblick schon unzumutbar?
Wenn ich die knapp Vierteldrehung des Kopfes nicht mehr hinbekomme, entscheide ich mich für den Liegendtransport![]()
also in meinem Firmenwagen, Mercedes C200d, funktionieren die Systeme extrem gut. Vor allen Dingen die Schildererkennung ist nahezu perfekt.Fahre doch mal einen BMW (darf auch gern ein Audi oder Mercedes sein) mit Schildererkennung und lasse das Auto die Geschwindigkeit selbst anhand der erkannten Geschwindigkeit einstellen.
Nach spätestens 20 km liegst du entweder im Straßengraben, die hupen hinter dir, oder du hast keinen Führerschein mehr.
Jeder halbblinde kann die Schilder besser erkennen.
Diese Systeme funktionieren so unterirdisch schlecht und alle wollen in ein paar Jahren autonom fahren. Ich lach mich schief!
Gruß vom Odenwaelder
Es gibt keine perfekte Lösung. Wahrscheinlich reicht die manuelle Verstellung völlig. Mit der elektrischen Lösung wird man auch gut klar kommen. besser wird es auf jeden Fall. Das ist so ein Thema, über das man sich in der Theorie ewig Gedanken machen kann und in der Praxis kaum mehr einen Gedanken dran verliert. Wenn’s drin ist, so what? Falls der Wiederverkauf eine Rolle spielt, könnte ich mir vorstellen, dass elektrisch gefragter sein könnte.
Bei meinem 330i ebenso, die Verkehrsschilderkennung ist klasse, aber ich käme nie auf die Idee, diese automatisch zu übernehmen, die Übernahme bestätige ich per Tastendruck am Lenkrad.also in meinem Firmenwagen, Mercedes C200d, funktionieren die Systeme extrem gut. Vor allen Dingen die Schildererkennung ist nahezu perfekt.
wird wohl aktuell grade im Konfigurator überarbeitet, im Moment ist da kein Bild mehr zu sehen.Ohne die Gepäckplatte, die auf dem Bild aber nicht in der Liste vorhanden ist, relativiert sich der „gute“ Preis….
gibt es den auch mit Ton?
Weisse 19.100€, Gussfelgen Serie / Kreuzspeichen + 455€ / Schmiedefelgen + 900€keine Ahnung ob es jemandem schon aufgefallen ist, (will jetzt auch nicht alles durchlesen hier)
Sitze gerade am Konfigurator und stelle fest, dass in der Basis Version (weis) der Aufpreis für die Schmiederäder 900 € beträgt
und in der Trophy Version nur 500 €
wie kann das sein ?
Weil in den Paketen die Speichenräder bereits drin sind die bereits einen Aufpreis haben. Von da aus sind die Schmiederäder günstiger, als auf der Basis GS mit den normalen Gussfelgen.keine Ahnung ob es jemandem schon aufgefallen ist, (will jetzt auch nicht alles durchlesen hier)
Sitze gerade am Konfigurator und stelle fest, dass in der Basis Version (weis) der Aufpreis für die Schmiederäder 900 € beträgt
und in der Trophy Version nur 500 €
wie kann das sein ?