R1300GS - Technikdiskussion

Diskutiere R1300GS - Technikdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vielleicht habe ich es übersehen - hat die Neue jetzt endlich beleuchtete Armaturen/Schalter ?
Takefive

Takefive

Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
114
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Vielleicht habe ich es übersehen - hat die Neue jetzt endlich beleuchtete Armaturen/Schalter ?
 
JoeB

JoeB

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
148
Ort
Graz Umgebung, Austria
Modell
BMW R 1250 GSA HP, 2020 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Nein, hat keine beleuchteten Schalter
...aber dafür Kofferinnenbeleuchtung.
Wer priorisiert solche Entscheidungen?
Be/hinterleuchtete Lenkerarmaturen hätte ich mir schon öfter gewünscht.
Bei den Koffern ist es mir noch nie in den Sinn gekommen, weil ich da entweder in beleuchteter Umgebung stehe, oder die Hände für eine Taschenlampe/Handy frei habe.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.768
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Also was ich nicht brauche ist eine Schalterbeleuchtung, was schalte ich den? Blinker, Fernlicht, Griffheizung, finden meine Daumen ohne hinsehen.
Elektrische Scheibe ist auch überflüssig, nach zwei Tagen Spieltrieb bleibt diese in einer Stellung, so meine Erfahrung, nämlich dort wo die Windgeräusche am geringsten sind.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.162
Also was ich nicht brauche ist eine Schalterbeleuchtung, was schalte ich den? Blinker, Fernlicht, Griffheizung, finden meine Daumen ohne hinsehen.
Elektrische Scheibe ist auch überflüssig, nach zwei Tagen Spieltrieb bleibt diese in einer Stellung, so meine Erfahrung, nämlich dort wo die Windgeräusche am geringsten sind.
Die Diskussion hatten wir schon vor ein paar Seiten.
Und nach den Meinungsbild von davor bist du mit Deiner recht einsam.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.768
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Macht ja nichts, sind halt meine Erfahrungen nach 30Jahren Motorradfahren und ja hatte auch Beleuchtete Schalter an einer KTM nur eben nie gebraucht.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Solch kleine Dinge wie Beleuchtung der Schalter mache ich nicht von "BRAUCHEN" abhängig.
Hätte Sie es, wäre es schön, Sie hat es aber nicht, auch gut.
Thema für mich nach 1 sec. Beendet
Im Forum über was Diskutieren was nicht existiert........hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Macht ja nichts, sind halt meine Erfahrungen nach 30Jahren Motorradfahren und ja hatte auch Beleuchtete Schalter an einer KTM nur eben nie gebraucht.
Du hast deine Schalter an der KTM noch nie gebraucht?🤭
Eibe Beleuchtung kann man nicht gebrauchen oder schon, Sie ist einfach vorhanden oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.373
Modell
R 1300 GS
...aber dafür Kofferinnenbeleuchtung.
Wer priorisiert solche Entscheidungen?
Be/hinterleuchtete Lenkerarmaturen hätte ich mir schon öfter gewünscht.
Bei den Koffern ist es mir noch nie in den Sinn gekommen, weil ich da entweder in beleuchteter Umgebung stehe, oder die Hände für eine Taschenlampe/Handy frei habe.
Volle Zustimmung! Als wären beleuchtete Schalter solch eine große Herausforderung. Wenn ich im Dunkeln in den Regen fahren, möchte ich den Betriebsmodus zielsicher ändern. Am falschen Ende gespart.
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Elektrische Scheibe ist auch überflüssig, nach zwei Tagen Spieltrieb bleibt diese in einer Stellung, so meine Erfahrung, nämlich dort wo die Windgeräusche am geringsten sind.
Dabei hast Du aber übersehen, daß die manuell verstellbare nur 2 Positionen kennt: Ganz oben oder ganz unten
 
fraunzaungl

fraunzaungl

Dabei seit
31.08.2018
Beiträge
148
Ort
Schwarzau im Gebirge
Modell
R 1200 GS LC, R 1250 GS Adv.
Volle Zustimmung! Als wären beleuchtete Schalter solch eine große Herausforderung. Wenn ich im Dunkeln in den Regen fahren, möchte ich den Betriebsmodus zielsicher ändern. Am falschen Ende gespart.
Du schaust also während dem Fahren auf die Schalter anstatt auf die Strasse? Dir möchte ich nicht entgegenkommen.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.768
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Dabei hast Du aber übersehen, daß die manuell verstellbare nur 2 Positionen kennt: Ganz oben oder ganz unten
[/QUOTE]
Nicht übersehen, ich weiß es nicht, bisher Stufenlos einstellbar.
Finde das auch nirgendwo, muss es ja zwangsweise mit kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BI8
flood

flood

Dabei seit
08.12.2022
Beiträge
79
Ort
Süden
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Also mir reicht es nicht. Was, wenn mir mein Helm sagt:“Mach mal lieber dreiviertel hoch!“
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.373
Modell
R 1300 GS
Du schaust also während dem Fahren auf die Schalter anstatt auf die Strasse? Dir möchte ich nicht entgegenkommen.
Alles prima, in deine Gegend komme ich nicht. Du triffst den Rain Mode ohne auf die Anzeige zu schauen - Respekt!
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.373
Modell
R 1300 GS
Dabei hast Du aber übersehen, daß die manuell verstellbare nur 2 Positionen kennt: Ganz oben oder ganz unten
Dann muss ich eine defekte GS erwischt haben. Bei mir kann ich die Scheibe in jeder Position stehen lassen indem ich aufhöre zu drehen. 🤔
 
Thema:

R1300GS - Technikdiskussion

R1300GS - Technikdiskussion - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS

    Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS: verkaufe einen unbeschädigten im Neuzustand befindlichen Wunderlich Kardanschutz für die R1300 GS(schwarz). Meine Preisvorstellung liegt bei 85...
  • und weg ist meine R1300GS

    und weg ist meine R1300GS: Moin, meine 1300GS war eine der ersten, die im letzten Jahr im November ausgeliefert wurde. In der Nacht auf Freitag wurde sie mir leider auf...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch

    R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch: 150€ als Austausch für deinen Topf. Zzgl. 250€ Pfand, welche würde sofort erstattet, nachdem ich den Originalauspuff erhalten habe, der nicht...
  • R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?

    R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?: Nachdem hier eine Schreckensbotschaft die nächste jagt, möchte ich von meiner GS berichten: Rd. 3500km ohne nennenswerte Probleme. Von der...
  • Suche BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel

    BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel: Suche Original Zylinderschutzbügel für die 1300 GS ! Bitte ohne schaden und am besten noch in Chrom
  • BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS

    Wunderlich Kardanschutz Guard BMW R1300GS: verkaufe einen unbeschädigten im Neuzustand befindlichen Wunderlich Kardanschutz für die R1300 GS(schwarz). Meine Preisvorstellung liegt bei 85...
  • und weg ist meine R1300GS

    und weg ist meine R1300GS: Moin, meine 1300GS war eine der ersten, die im letzten Jahr im November ausgeliefert wurde. In der Nacht auf Freitag wurde sie mir leider auf...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch

    R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch: 150€ als Austausch für deinen Topf. Zzgl. 250€ Pfand, welche würde sofort erstattet, nachdem ich den Originalauspuff erhalten habe, der nicht...
  • R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?

    R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?: Nachdem hier eine Schreckensbotschaft die nächste jagt, möchte ich von meiner GS berichten: Rd. 3500km ohne nennenswerte Probleme. Von der...
  • Suche BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel

    BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel: Suche Original Zylinderschutzbügel für die 1300 GS ! Bitte ohne schaden und am besten noch in Chrom
  • Oben