R80 G/S welche Leerlaufdüse

Diskutiere R80 G/S welche Leerlaufdüse im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe 2V Fans Ich habe eine R80 G/S Bj. 81 Das Moped läuft / lief im Stand sehr schlecht. Ich habe alle nötigen Voreinstellungen getroffen...
D

Dolf

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
22
Hallo liebe 2V Fans
Ich habe eine R80 G/S Bj. 81
Das Moped läuft / lief im Stand sehr schlecht.
Ich habe alle nötigen Voreinstellungen getroffen, aber mit der Vergaser Grundeinstellung läuft sie sehr schlecht.
Ich bekomme nur eine Drehzahl von ca. 850 hin wenn ich die Drehzahl durch die Drosselklappen Schrauben erhöhe läuft sie, aber geht sie sehr langsam in den unteren Drehzahlbereich zurück.
Sie hat auch nur ein Co von 0,5 also viel zu mager.
Jetzt habe ich sie ordentlich am laufen, aber nur wenn die GRS 2 Umdrehungen raus ist, das ist ja eigentlich zu viel.
Dann ist der Co Wert auf 2,3.
Mir ist bei der Reinigung der Vergaser aufgefallen, dass eine 40er Leerlaufdüse eingebaut ist.
Diese Düse ist auch definitiv nagelneu (spiegelblank), daher möchte ich fragen ob jemand weiß, ob eine 45er Leerlaufdüse für meinen Vergaser original oder sowieso für das Motorrad vorgesehen ist.
Ich denke bei einer größeren LLD könnte ich mit der Einstellung der GRS runter gehen.
Was denkt ihr ?
Achja Moped ist original, bis auf Krümmer, die waren vom Vorbesitzer auf 38er Edelstahl ohne Interferenzrohr getauscht worden.
P.S. sie läuft damit sehr gut im Fahrbetrieb, Verbrauch 5,6Ltr.
Bilder der Vergaserbezeichung anbei was müssen da für Düsen rein und ist es der richtige Vergaser für mein Moped ?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Christian
 

Anhänge

Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.560
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Brauchst du bei einer BJ 81 eine Co wert Prüfung?
Ich glaube nicht.
Würde aber mal sagen das die düsenzahl höher sein müsste.
Den Verbrauch erziele ich auch.
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
374
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Eine 45er LLD wäre korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dolf

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
22
Co Prüfung brauche ich natürlich nicht, aber ist zur Kontrolle gut.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Dann besorge ich mir eine 45er oder reibe sie auf, dann kann ich die GRS wohl weiter rein drehen :rolleyes:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Co Prüfung brauche ich natürlich nicht, aber ist zur Kontrolle gut.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Dann besorge ich mir eine 45er oder reibe sie auf, dann kann ich die GRS wohl weiter rein drehen :rolleyes:
Hallo Dolf
Ich würde versuchen eine Org. Düse ( 45 ) aufzutreiben.....

Das mit dam "aufreiben" ist nicht selten von Misserfolg gekrönt..
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
374
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Für den aufgerufenen Preis würde ich das Risiko auch nicht eingehen.
 
Thema:

R80 G/S welche Leerlaufdüse

R80 G/S welche Leerlaufdüse - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kofferset R80 R100 GS

    Kofferset R80 R100 GS: Mahlzeit, Habe noch einen Satz Koffer Original BMW Re+Li für R80 und R100 GS. Koffer sind beide offen, Schlüssel habe ich leider keine...
  • Suche Schloss Koffer R80 G/S

    Schloss Koffer R80 G/S: Suche Schloss für meinen Koffer Motorrad R 80G/S
  • Erledigt Handprotektor R80/R100 GS

    Handprotektor R80/R100 GS: Habe noch nie verbaute Handprotektoren in weiss für R80/R100 GS Preis 20 € plus Versand oder Abholung
  • Erledigt Ventildeckel für R80/R100 GS

    Ventildeckel für R80/R100 GS: Habe noch einen nagelneuen Ventildeckel für eine R 80 oder R 100 GS, inklusive Dichtung. Preis 50 € plus Versand
  • Erledigt BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler

    BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler: Hallo zusammen. Ich biete hier meine BMW R80 GS Basic in unverbastelten Top Originalzustand an. Preis VHB 13.990€ Kilometerstand 20.580 km...
  • BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kofferset R80 R100 GS

    Kofferset R80 R100 GS: Mahlzeit, Habe noch einen Satz Koffer Original BMW Re+Li für R80 und R100 GS. Koffer sind beide offen, Schlüssel habe ich leider keine...
  • Suche Schloss Koffer R80 G/S

    Schloss Koffer R80 G/S: Suche Schloss für meinen Koffer Motorrad R 80G/S
  • Erledigt Handprotektor R80/R100 GS

    Handprotektor R80/R100 GS: Habe noch nie verbaute Handprotektoren in weiss für R80/R100 GS Preis 20 € plus Versand oder Abholung
  • Erledigt Ventildeckel für R80/R100 GS

    Ventildeckel für R80/R100 GS: Habe noch einen nagelneuen Ventildeckel für eine R 80 oder R 100 GS, inklusive Dichtung. Preis 50 € plus Versand
  • Erledigt BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler

    BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler: Hallo zusammen. Ich biete hier meine BMW R80 GS Basic in unverbastelten Top Originalzustand an. Preis VHB 13.990€ Kilometerstand 20.580 km...
  • Oben