2 Ventile R80 GS hält Leerlauf nicht / geht nur mit Choke höchste Stufe an

Diskutiere R80 GS hält Leerlauf nicht / geht nur mit Choke höchste Stufe an im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich sitze grade vor ner R80 GS, Baujahr schätze ich mal so 80er Jahre, die schwer angeht - nur mit vollem Choke, und im Leerlauf...
X

x_rainer_x

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich sitze grade vor ner R80 GS, Baujahr schätze ich mal so 80er Jahre, die schwer angeht - nur mit vollem Choke, und im Leerlauf dauernd ausgeht.
Kenn mich mit BMW nicht aus, hab mal Zündkerzen gewechselt und Schwimmerkammer sauber gemacht, hilft aber nix.
Gibts da nen üblichen Verdächtigen, nach dem man schauen kann? Oder gleich Vergaser raus und alles mal reinigen?
Oder was ganz anderes?

Danke schonmal,

Rainer
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Mahlzeit,
haste die Düsen mal rausgeholt und überprüft / gereinigt? Kannste ja bei eingebauten Vergasern machen, da setzt sich je nach dem schon mal gerne was ab.
 
X

x_rainer_x

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
5
Ahoi, ne, hab ich noch nicht. Dann mach ich das mal, Danke.
 
Panzer

Panzer

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
256
Ort
Duisburg Marxloh
Modell
F800gs Ktm 990 Husaberg Supermoto G 450
HI, verstopfte Leerlaufdüsen, oftmals. Da es die kleinsten Düsen sind, gehen die als erstes zu wenn die Vergaser mit Sprit stehen.
 
X

x_rainer_x

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
5
...sagt der Bekannte von mir, er hat da das Motorrad von nem Bekannten von nem Bekannten, der grad im Ausland ist, er könnte das Motorrad so lange haben, bis der zurück wäre.
Läuft halt nicht.
Sag ich, komm halt mal vorbei, dann schauen wir mal...

So, und jetzt schaue ich dumm....

Noch mal Schwimmerkammer runtergemacht: da ist unten alles grün???? Gibts Algen, die da drin wachsen können??? Und schon wieder Krümel.
Jedenfalls, glaub ich, so geht das nicht, schätze mal, die zwei Liter Benzin, die noch im Tank drin sind, müssen erst mal raus, und dann mal die Filter wechseln, Tank reinigen und neuer Sprit.
Düsen hab ich auf Anhieb zwei je Vergaser gefunden, stimmt das, oder gibts da noch mehr? Jedenfalls die beiden mal sauber gemacht, aber immer noch das gleiche. Bei vollem Choke springt sie gut an, aber sobald ich den zurücknehme geht sie sofort aus.

Was auch komisch ist, die hat wohl eine nagelneue Batterie, die aber tiefentladen war, als er das Mopped zu mir brachte.
Weiß ich jetzt erstmal auch nicht, warum. Könnts da nen Zusammenhang geben?
 
X

x_rainer_x

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
5
hab ich grad erst gelesen, mit den Leerlaufdüsen. Sind das die, die ein bisschen versenkt eingeschraubt sind, mit so ringsrum kleinen Löchern?
 
X

x_rainer_x

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
5
so, die drei Düsen, die ich gefunden hab, und die Schwimmerkammer mit Phosphorsäure gereinigt. Läuft wieder. Nur aufpassen mit der Phosporsäure in der Schwimmerkammer, wenn man die zu lang drinlässt wird das Alu angegriffen.
 
Thema:

R80 GS hält Leerlauf nicht / geht nur mit Choke höchste Stufe an

R80 GS hält Leerlauf nicht / geht nur mit Choke höchste Stufe an - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kofferset R80 R100 GS

    Kofferset R80 R100 GS: Mahlzeit, Habe noch einen Satz Koffer Original BMW Re+Li für R80 und R100 GS. Koffer sind beide offen, Schlüssel habe ich leider keine...
  • R80 G/S welche Leerlaufdüse

    R80 G/S welche Leerlaufdüse: Hallo liebe 2V Fans Ich habe eine R80 G/S Bj. 81 Das Moped läuft / lief im Stand sehr schlecht. Ich habe alle nötigen Voreinstellungen getroffen...
  • Suche Schloss Koffer R80 G/S

    Schloss Koffer R80 G/S: Suche Schloss für meinen Koffer Motorrad R 80G/S
  • Erledigt Handprotektor R80/R100 GS

    Handprotektor R80/R100 GS: Habe noch nie verbaute Handprotektoren in weiss für R80/R100 GS Preis 20 € plus Versand oder Abholung
  • Erledigt Ventildeckel für R80/R100 GS

    Ventildeckel für R80/R100 GS: Habe noch einen nagelneuen Ventildeckel für eine R 80 oder R 100 GS, inklusive Dichtung. Preis 50 € plus Versand
  • Ventildeckel für R80/R100 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kofferset R80 R100 GS

    Kofferset R80 R100 GS: Mahlzeit, Habe noch einen Satz Koffer Original BMW Re+Li für R80 und R100 GS. Koffer sind beide offen, Schlüssel habe ich leider keine...
  • R80 G/S welche Leerlaufdüse

    R80 G/S welche Leerlaufdüse: Hallo liebe 2V Fans Ich habe eine R80 G/S Bj. 81 Das Moped läuft / lief im Stand sehr schlecht. Ich habe alle nötigen Voreinstellungen getroffen...
  • Suche Schloss Koffer R80 G/S

    Schloss Koffer R80 G/S: Suche Schloss für meinen Koffer Motorrad R 80G/S
  • Erledigt Handprotektor R80/R100 GS

    Handprotektor R80/R100 GS: Habe noch nie verbaute Handprotektoren in weiss für R80/R100 GS Preis 20 € plus Versand oder Abholung
  • Erledigt Ventildeckel für R80/R100 GS

    Ventildeckel für R80/R100 GS: Habe noch einen nagelneuen Ventildeckel für eine R 80 oder R 100 GS, inklusive Dichtung. Preis 50 € plus Versand
  • Oben