2 Ventile R80 GS hält Leerlauf nicht / geht nur mit Choke höchste Stufe an

Diskutiere R80 GS hält Leerlauf nicht / geht nur mit Choke höchste Stufe an im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich sitze grade vor ner R80 GS, Baujahr schätze ich mal so 80er Jahre, die schwer angeht - nur mit vollem Choke, und im Leerlauf...
X

x_rainer_x

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich sitze grade vor ner R80 GS, Baujahr schätze ich mal so 80er Jahre, die schwer angeht - nur mit vollem Choke, und im Leerlauf dauernd ausgeht.
Kenn mich mit BMW nicht aus, hab mal Zündkerzen gewechselt und Schwimmerkammer sauber gemacht, hilft aber nix.
Gibts da nen üblichen Verdächtigen, nach dem man schauen kann? Oder gleich Vergaser raus und alles mal reinigen?
Oder was ganz anderes?

Danke schonmal,

Rainer
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Mahlzeit,
haste die Düsen mal rausgeholt und überprüft / gereinigt? Kannste ja bei eingebauten Vergasern machen, da setzt sich je nach dem schon mal gerne was ab.
 
X

x_rainer_x

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
5
Ahoi, ne, hab ich noch nicht. Dann mach ich das mal, Danke.
 
Panzer

Panzer

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
256
Ort
Duisburg Marxloh
Modell
F800gs Ktm 990 Husaberg Supermoto G 450
HI, verstopfte Leerlaufdüsen, oftmals. Da es die kleinsten Düsen sind, gehen die als erstes zu wenn die Vergaser mit Sprit stehen.
 
X

x_rainer_x

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
5
...sagt der Bekannte von mir, er hat da das Motorrad von nem Bekannten von nem Bekannten, der grad im Ausland ist, er könnte das Motorrad so lange haben, bis der zurück wäre.
Läuft halt nicht.
Sag ich, komm halt mal vorbei, dann schauen wir mal...

So, und jetzt schaue ich dumm....