Rabatte bei Neukauf 1250 GS

Diskutiere Rabatte bei Neukauf 1250 GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nach einer Probefahrt beim Freundlichen:smile: mit einer Triple Black 1250 GS bin ich zum Entschluss gekommen, mein altes...
Marqus

Marqus

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
38
Ort
Eitorf, Mittelpunkt im schönen Siegtal
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,

nach einer Probefahrt beim Freundlichen:smile: mit einer Triple Black 1250 GS bin ich zum Entschluss gekommen, mein altes Schätzchen (1150 GS, Bj.2000) in den Ruhestand zu schicken.
Ich habe mir ein zweites Angebot von einem anderen Händler geholt und festgestellt, das die Preise, bei gleicher Konfiguration doch erheblich variieren.
Daher wollte ich mal in die Runde fragen was Ihr für Erfahrungen bezüglich der Rabatte bei Neukauf gemacht habt...
Lohnt es sich evtl. einen Händler in größerer Entfernung zu kontaktieren? Würde mich auch über ein paar Vorschläge freuen...:rollleyyes:

LG
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Was sich lohnt muss Du selber wissen. Jetzt sind die Rabatte einstellig, zum Ende der Saison zweistellig (aber nicht viel).
 
Naaf

Naaf

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
42
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
BMW R1250RT Yamaha XS750
Vergleiche lohnen sich immer. :smile:
Von Eitorf ist es ja nicht so weit bis Overath, frag dort mal nach.
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Hallo zusammen,

nach einer Probefahrt beim Freundlichen:smile: mit einer Triple Black 1250 GS bin ich zum Entschluss gekommen, mein altes Schätzchen (1150 GS, Bj.2000) in den Ruhestand zu schicken.
Ich habe mir ein zweites Angebot von einem anderen Händler geholt und festgestellt, das die Preise, bei gleicher Konfiguration doch erheblich variieren.
Daher wollte ich mal in die Runde fragen was Ihr für Erfahrungen bezüglich der Rabatte bei Neukauf gemacht habt...
Lohnt es sich evtl. einen Händler in größerer Entfernung zu kontaktieren? Würde mich auch über ein paar Vorschläge freuen...:rollleyyes:

LG
Bleibt immer noch die Frage wie erheblich die Preise variieren.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
gleiche Konfiguration...2 Angebote...2 unterschiedliche Preise!

Du solltest Dir bei noch 5 weiteren Händlern Angebote einholen...dann hast Du 7 Angebote und 7 verschiedene Preise!

Für 1-3 %Differenz lohnt sich das ganz bestimmt weiter ausserhalb zu kaufen und dann beim Service den ortsansässigen Händler zu beauftragen!

Für mich macht es immer das "Gesamtpaket"!
 
Zuletzt bearbeitet:
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Ich kann einfach nicht verstehen wie man etwas erwähnt und das nicht mit klaren Zahlen unterstreicht.

Das ist so, als wenn jemand sagt, das Unternehmen macht X € Umsatz.....
Das ist sowas von nichtssagend.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Auch diese Frage wurde schon hinreichend oft diskutiert.
Am Ende stehen 5-7 konkrete Erfahrungen von jenen, die gerade gekauft haben, aber nur begrenzt gut vergleichbar sind, weil der eine sich über zusätzlichen Rabatt auf Koffer freut und der nächste keine braucht. Hilft also nicht. Und dann hat jeder seine Sichtweise zu leben und leben lassen, was passiert beim Service und wie weit will ich für 100 oder 500 € fahren.
Das musst Du alles selbst entscheiden und dann entsprechend viele oder wenige Angebote einholen.
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Ich habe in den letzten 20 Jahren alle BMW bei meinem Händler vor Ort gekauft. Immer zu einem anständigen Preis und mit perfektem Service vor Ort. Das Gesamtpaket macht es, für ein paar hundert Euro würde ich nicht auswärts kaufen wollen.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.368
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Habe vor zwei Jahren zuletzt angefragt. Incl Inzahlungnahme meiner Wilden Hilde war der Unterschied knapp über 2.000€. Da kann man schon mal schwach werden.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe in den letzten 20 Jahren alle BMW bei meinem Händler vor Ort gekauft. Immer zu einem anständigen Preis und mit perfektem Service vor Ort. Das Gesamtpaket macht es, für ein paar hundert Euro würde ich nicht auswärts kaufen wollen.
Noch so eine Antwort, die keinem auch nur ein Stück weiterhilft.
 
G

Gast2878

Gast
Ein Rabatt hängt ja auch davon ab, ob du schon 10 Mopeds bei dem Händler gekauft hast und dort den Service hast machen lassen oder zum ersten mal zur Preisabfrage auftauchst.
Und ob er noch bestimmte Stückzahlen erreichen will/muss bzw. Lagerfahrzeuge da hat, die passen könnten.
Aber wie einige schon anmerkten, nicht der niedrígste Preis sondern das Gesamtpaket muss stimmen.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich habe in den letzten 20 Jahren alle BMW bei meinem Händler vor Ort gekauft. Immer zu einem anständigen Preis und mit perfektem Service vor Ort. Das Gesamtpaket macht es, für ein paar hundert Euro würde ich nicht auswärts kaufen wollen.
Und für ein paar Hunderter mehr?

Es macht doch in der Tat keinen Sinn hier im Nebel zu stochern.
Und wie schon mehrfach beschrieben: Das Gesamtpaket muss es machen.
Zum Gesamtpaket gehört aber natürlich auch der Preis.
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Und für ein paar Hunderter mehr?

Es macht doch in der Tat keinen Sinn hier im Nebel zu stochern.
Und wie schon mehrfach beschrieben: Das Gesamtpaket muss es machen.
Zum Gesamtpaket gehört aber natürlich auch der Preis.
Was nutzt es Dir, wenn ich bei meinem letzten Kauf 8% bekommen habe und mein Bestandsfahrzeug
zu dem Preis in Zahlung genommen wurde für den ich sie auch bei Mobile angeboten hätte.

Der Preis muss für mich stimmen, dann renne ich auch nicht rum und versuche bei einem anderen Händler
vielleicht 2 oder 3 % mehr zu bekommen. Aber das muss doch jeder selbst entscheiden.

Es gibt keine allgemein gültige Antwort auf die Frage, wieviel Rabatt normal ist.
 
G

Gast 32829

Gast
Ich kann einfach nicht verstehen wie man etwas erwähnt und das nicht mit klaren Zahlen unterstreicht.

Das ist so, als wenn jemand sagt, das Unternehmen macht X € Umsatz.....
Das ist sowas von nichtssagend.
Ist der Marqus am ende ein getarnter Händler, der mal ausloten muss was am Markt so geht und was die Konkurrenz alles anbietet ?

Josef
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei Inzahlungnahme kann es wohl größere Differenzen in der Gesamtbetrachtung geben. Beim reinen Preis für das Neufahrzeug in der Regel kaum. Wie schon erwähnt wurde, können auch die Accessoires (Koffer, Navi, Bekleidung) den Ausschlag geben, wenn man diese auch benötigt.
 
Thema:

Rabatte bei Neukauf 1250 GS

Rabatte bei Neukauf 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf

    Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf: Hallo Zusammen, ich habe mir jetzt bei 2 Händlern die R1250GS in HP Design angeschaut. Zu meiner Zufriedenheit gehen die Händler sehr offensiv...
  • Wunderlich - 10% Rabatt für Forumsmitglieder

    Wunderlich - 10% Rabatt für Forumsmitglieder: :confused: Wie geht das? - Find nix. Bin neu hier und will Zubehör für das neue Schätzchen bestellen. Gruß aus dem Frankenland. DB
  • Wieviel Rabatt ist möglich

    Wieviel Rabatt ist möglich: Hallo in die Runde, ich / wir beabsichtigen spätestens zum März 2015 unsere Mopeds zu tauschen, soll heißen wir 4 Freunde;) würden 5 Mopeds...
  • Preisverhandlungen Neukauf

    Preisverhandlungen Neukauf: Moin, ich überlege eine f 800 gs evtl. neu zu kaufen. Da ich seit Jahren keinen Neukauf hatte, habe ich keinen Plan, welche Rabatte bei...
  • Rabatt bei Neukauf

    Rabatt bei Neukauf: Hallo an alle User, was meint Ihr: Bekommt man im Rhein Maingebiet bei einem BMW Händler vernüftige Preise bei Bestellung einer 2011er GS? Was...
  • Rabatt bei Neukauf - Ähnliche Themen

  • Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf

    Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf: Hallo Zusammen, ich habe mir jetzt bei 2 Händlern die R1250GS in HP Design angeschaut. Zu meiner Zufriedenheit gehen die Händler sehr offensiv...
  • Wunderlich - 10% Rabatt für Forumsmitglieder

    Wunderlich - 10% Rabatt für Forumsmitglieder: :confused: Wie geht das? - Find nix. Bin neu hier und will Zubehör für das neue Schätzchen bestellen. Gruß aus dem Frankenland. DB
  • Wieviel Rabatt ist möglich

    Wieviel Rabatt ist möglich: Hallo in die Runde, ich / wir beabsichtigen spätestens zum März 2015 unsere Mopeds zu tauschen, soll heißen wir 4 Freunde;) würden 5 Mopeds...
  • Preisverhandlungen Neukauf

    Preisverhandlungen Neukauf: Moin, ich überlege eine f 800 gs evtl. neu zu kaufen. Da ich seit Jahren keinen Neukauf hatte, habe ich keinen Plan, welche Rabatte bei...
  • Rabatt bei Neukauf

    Rabatt bei Neukauf: Hallo an alle User, was meint Ihr: Bekommt man im Rhein Maingebiet bei einem BMW Händler vernüftige Preise bei Bestellung einer 2011er GS? Was...
  • Oben