Radlager Hinterrad Wechsel an F800GT

Diskutiere Radlager Hinterrad Wechsel an F800GT im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Schrauber und Techniker, ich möchte gerne wissen wie und was ich an Arbeiten verrichten muss um das Hinterradlager ausbauen zu können. In...
H

hadi

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
3
Hallo Schrauber und Techniker,
ich möchte gerne wissen wie und was ich an Arbeiten verrichten muss um das Hinterradlager ausbauen zu können.
In welcher Reichenfolge muss ich was demontieren? Worauf ist besonders zu achten.
Über hilfreiche Tips oder Anleitungen würde ich mich sehr freuen und ich bin gespannt was mich zu erwarten hat.
Gruß
Hans-Dieter
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
703
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hallo Hadi,

irgendwie bist du hier etwas falsch? !!
Soweit ich es verstehe geht es um eine F800GT.
Leider hast du nur sehr unvollständige Angaben gemacht und du bist hier bei den F XXX GS Zweizylindern.

Eine Vorstellung wäre auch ganz nett.

Auch sind wir hier kein Auskunftsbüro.

MlG
MAB
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.620
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Über hilfreiche Tips oder Anleitungen würde ich mich sehr freuen und ich bin gespannt was mich zu erwarten hat.
ich hoffe damit ist die Spannung nicht mehr so groß. Sieht ein wenig anders aus als an der GS.

hier ist mal die Zeichnung der Hinterradlager, vielleicht hilft das weiter.
Wenn du die Lagerbezeichnungen kennst kannst du die auch woanders kaufen, als bei BMW.

Schwinge-Exzenter - BMW K71 (F 800 S, F 800 ST, F 800 GT) F 800 GT 17 (0B53, 0B63) (0B53) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

als Ersatzteile brauchst du vermutlich
#2
#3
#4
#7

hier vermutlich die korrekte Zeichnung für den Zusammenbau
Antriebswelle Exzenter - BMW K71 (F 800 S, F 800 ST, F 800 GT) F 800 GT 17 (0B53, 0B63) (0B53) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
 
H

hadi

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
3
Hallo Hadi,

irgendwie bist du hier etwas falsch? !!
Soweit ich es verstehe geht es um eine F800GT.
Leider hast du nur sehr unvollständige Angaben gemacht und du bist hier bei den F XXX GS Zweizylindern.

Eine Vorstellung wäre auch ganz nett.

Auch sind wir hier kein Auskunftsbüro.

MlG
MAB
Oh , irgendwas missverstanden? Meine Vorstellung war kurz und knapp. Was hätte ich noch schreiben sollen? Alter? Familienstand? Kinder? ;-) Vlt. meine Maschine, OK.
Dein Satz mit dem Auskunftsbüro: wie soll ich das verstehen? Es ist doch ein Forum worüber man sich austauscht, oder?
Dass ich im falschen Forum gelandet bin, sorry.
 
Thema:

Radlager Hinterrad Wechsel an F800GT

Radlager Hinterrad Wechsel an F800GT - Ähnliche Themen

  • Montage Radlager vorne schwierig

    Montage Radlager vorne schwierig: Hallo Kollegen, haben beim letzten Reifenwechsel vorne die Radlager kontrolliert (Fingerprobe) und festgestellt, dass sie recht schwergängig...
  • Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager

    Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich brauche bitte mal eure Hilfe. Bitte kommentiert doch mal ob ihr etwas ungewöhnlich findet bei dem angehängten...
  • Radlager Endantrieb

    Radlager Endantrieb: Hallo, ich war auf einer Reise durch Schottland unterwegs. Mitten im Nirgendwo hatten meine Fußrasten angefangen zu klappern. Im Ende hat sich...
  • LC GS Gussrad Radlager wechseln

    LC GS Gussrad Radlager wechseln: Hallo, im Rahmen des Bremsscheibenwechsels (< 4,0mm) wollte ich bei ca. 90 TKM auch vorsorglich die Radlager im Vorderrad gleich mitwechseln...
  • Endantrieb - seitl.Spiel am Hinterrad GS 1150

    Endantrieb - seitl.Spiel am Hinterrad GS 1150: In "Neuvorstellungen" war das Theme wohl nicht ganz richtig. Deshalb hier nochmal. Ich fahre selbst keine BMW, sondern Suzuki Intruder 1400...
  • Endantrieb - seitl.Spiel am Hinterrad GS 1150 - Ähnliche Themen

  • Montage Radlager vorne schwierig

    Montage Radlager vorne schwierig: Hallo Kollegen, haben beim letzten Reifenwechsel vorne die Radlager kontrolliert (Fingerprobe) und festgestellt, dass sie recht schwergängig...
  • Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager

    Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich brauche bitte mal eure Hilfe. Bitte kommentiert doch mal ob ihr etwas ungewöhnlich findet bei dem angehängten...
  • Radlager Endantrieb

    Radlager Endantrieb: Hallo, ich war auf einer Reise durch Schottland unterwegs. Mitten im Nirgendwo hatten meine Fußrasten angefangen zu klappern. Im Ende hat sich...
  • LC GS Gussrad Radlager wechseln

    LC GS Gussrad Radlager wechseln: Hallo, im Rahmen des Bremsscheibenwechsels (< 4,0mm) wollte ich bei ca. 90 TKM auch vorsorglich die Radlager im Vorderrad gleich mitwechseln...
  • Endantrieb - seitl.Spiel am Hinterrad GS 1150

    Endantrieb - seitl.Spiel am Hinterrad GS 1150: In "Neuvorstellungen" war das Theme wohl nicht ganz richtig. Deshalb hier nochmal. Ich fahre selbst keine BMW, sondern Suzuki Intruder 1400...
  • Oben