Rätsel aufgelöst das Teil gehört zum Zugverteiler -Kasten

Diskutiere Rätsel aufgelöst das Teil gehört zum Zugverteiler -Kasten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer kennt dieses Clownsgesicht? Durchmesser : 5,5 cm
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Ich tippe auf Rasterung für Helmvisier.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Falsche CAD Zeichnung aus der Arbeitsvorbereitung



(UPS, bin ja selber in der AV :smile:)
 
Qurator

Qurator

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.168
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Noch nichts Passendes dabei!
Gehört ins Motorrad! 1200 LUFT
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
372
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
Sitzt das Teil vorne unter der Abdeckung wo der polyriemen sitzt ?

Stefan
 
Qurator

Qurator

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.168
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Auflösung:
Dieses Teil ersetzt den "Zugverteiler"
Sitzt mittig im motorrad im Zugverteilerkasten zwischen Gasbowdenzug und den Zügen zu den Drosselklappen!
Es hat einen größeren Durchmesser und funktioniert dadurch als "kurzhub- gasgriff" so von der anderen Seite
20220430_133609.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
329
Modell
R1200GS (K25) Rally
Hi Qurator
hast Du ne Quelle wo es das zu kaufen gibt?
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Und ich dachte schon an eine ausgewuchtete Hantel :giggle:
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.934
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Hi Qurator
hast Du ne Quelle wo es das zu kaufen gibt?
Im Ersatzteilkatalog unter „Doppelseilscheibe“ geführt, Teilenummer 32737669398.
Bisschen vewirrend, dass das unter der Rubrik „Lenkung“ zu finden ist- musste die Tage den rechten Drosselklappenseilzug kaufen und hab ein Weilchen suchen müssen…
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.842
Im Ersatzteilkatalog unter „Doppelseilscheibe“ geführt, Teilenummer 32737669398.
Ohne es zu wissen, glaube ich nicht daran, daß es sich hierbei um ein Originalteil handelt, denn das besteht aus Kunststoff, während die Abbildung eher auf eine eloxierte Fräsarbeit aus Alu hindeutet. Vermutlich ein im Durchmesser geändertes "Tuningteil" eines Fremdherstellers oder engagierten Amateurs (wie es auch oben beschrieben steht).
 
Zuletzt bearbeitet:
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
329
Modell
R1200GS (K25) Rally
Im Ersatzteilkatalog unter „Doppelseilscheibe“ geführt, Teilenummer 32737669398.
Bisschen vewirrend, dass das unter der Rubrik „Lenkung“ zu finden ist- musste die Tage den rechten Drosselklappenseilzug kaufen und hab ein Weilchen suchen müssen…
Danke das finde ich Problemlos, ich meinte das Teil was Qurator beschrieben hat um den Gasweg zu verkürzen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hdo
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
712
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Nur damit ich es verstehe.
Und was soll dieses Thema hier?
Langeweile bekämpfen?
Qurator ist hier oder in FB eher durch sinnvolle Kommentare aufgefallen!
 
Thema:

Rätsel aufgelöst das Teil gehört zum Zugverteiler -Kasten

Rätsel aufgelöst das Teil gehört zum Zugverteiler -Kasten - Ähnliche Themen

  • Liegengeblieben / Frage nach der Ursache // Q-Rätsel

    Liegengeblieben / Frage nach der Ursache // Q-Rätsel: Hi Ihr Lieben, heute bin ich liegengeblieben 🥳 Was kann die Ursache für das Geräusch sein? Kommt nur vor, wenn ich die Kupplung ziehe. Klingt...
  • ein informatik rätsel (mpls)

    ein informatik rätsel (mpls): Hallo in unserer Firma ist folgendes Netzwerk als MPLS netz aufgebaut: zur definition des MPLS :: Was ist MPLS - Multiprotocol Label Switching -...
  • Kleines Technik Rätsel ....

    Kleines Technik Rätsel ....: Kurze Geschichte eines BMW Neulings. Bin gespannt, ob das anderen auch schon passiert ist und sie es erkennen. Meine neu erstande und sehr gut...
  • Rätsel um die Alu Koffer...

    Rätsel um die Alu Koffer...: Moin Leute, heute habe ich ein Rätsel, das ich bisher nicht lösen konnte,- auch mein :) konnte mir keine Lösung bieten... Man kann diese Koffer...
  • Nach dem 10.8. ... ein kleines Rätsel

    Nach dem 10.8. ... ein kleines Rätsel: Hallo Gemeinde, nach mehreren Jahren der Abwesenheit (fahre ja schon seit Ewigkeiten keine GS mehr) habe ich mich heute wieder eingeloggt. Ab dem...
  • Nach dem 10.8. ... ein kleines Rätsel - Ähnliche Themen

  • Liegengeblieben / Frage nach der Ursache // Q-Rätsel

    Liegengeblieben / Frage nach der Ursache // Q-Rätsel: Hi Ihr Lieben, heute bin ich liegengeblieben 🥳 Was kann die Ursache für das Geräusch sein? Kommt nur vor, wenn ich die Kupplung ziehe. Klingt...
  • ein informatik rätsel (mpls)

    ein informatik rätsel (mpls): Hallo in unserer Firma ist folgendes Netzwerk als MPLS netz aufgebaut: zur definition des MPLS :: Was ist MPLS - Multiprotocol Label Switching -...
  • Kleines Technik Rätsel ....

    Kleines Technik Rätsel ....: Kurze Geschichte eines BMW Neulings. Bin gespannt, ob das anderen auch schon passiert ist und sie es erkennen. Meine neu erstande und sehr gut...
  • Rätsel um die Alu Koffer...

    Rätsel um die Alu Koffer...: Moin Leute, heute habe ich ein Rätsel, das ich bisher nicht lösen konnte,- auch mein :) konnte mir keine Lösung bieten... Man kann diese Koffer...
  • Nach dem 10.8. ... ein kleines Rätsel

    Nach dem 10.8. ... ein kleines Rätsel: Hallo Gemeinde, nach mehreren Jahren der Abwesenheit (fahre ja schon seit Ewigkeiten keine GS mehr) habe ich mich heute wieder eingeloggt. Ab dem...
  • Oben