K
KMM
Er sagte doch ‚vermutlich‘. Sollte zur Einordnung genügen.Hallo,
das mit dem Verkaufsportal:
ist das gesichertes Wissen oder Vermutung?
Danke für die Antwort
Topfpflanze

Er sagte doch ‚vermutlich‘. Sollte zur Einordnung genügen.Hallo,
das mit dem Verkaufsportal:
ist das gesichertes Wissen oder Vermutung?
Danke für die Antwort
Topfpflanze

Genau.Erwartbar, weil Marge, Kosten und Gewährleistung berücksichtigt werden müssen.

Wie hier schon richtig vermutet, WkdA ist nur eine Vermittlungsorganisation. Dein Auto wird auf einem internen Verkaufsportal angeboten, in das sich ein Händler einkaufen kann. Der ermittelte Ankaufspreis ergibt sich aus dem höchsten Gebot der Händler abzüglich der Vermittlungsprovision.was mich bei der ganzen Sache mal interssieren würde: Wohin verkauft WkdA eigentlich die aufgekauften Kisten?

AUTO1.com - die Handelsplattform für Gebrauchtwagendas mit dem Verkaufsportal:

Ich arbeite da nicht, könnte das vermutlich auch nur schwer mit meinem Gewissen vereinbaren.Hallo,
ist Deine Aussage "Hören-Sagen" oder arbeitest Du bei dem Verein und es ist "aus dem Nähkästchen geplaudert?"
Danke für die Erhrlich Antwort.
Topfpflanze

Das war vermutlich nicht mal Nepp, sondern einfach das normale Geschäftsmodell. Kein Vertragshändler wird mit Autos älter als 5 Jahren handeln, da haben die zuviel Schiss vor der Gewährleistung.Ein älteres Ehepaar wollte ihren 1 Jahr alten Mazda 2 bei dem Autohändler zurückgeben, wo sie Jahrzehnte ihre Fahrzeuge gekauft hatten. Der war so unverschämt und wollte das Ehepaar neppen. WkdA hat für das Auto wesentlich mehr bezahlt als der Mazdahändler. Aber es ist wie es ist, einem Autohändler kannst nur bedingt vertrauen. Ich habe schon einige Neuwagen beim selben Skodahändler gekauft, jedes Service dort machen lassen, Reifen eingelagert, hat nie Probleme gegeben. Nun habe ich mal einen gebrauchten PKW gekauft (meine Tochter ist Fahranfängerin). Im Rahmen der Gewährleistung mussten schon einige kostspielige Reparaturen durchgeführt werden. Und bei Reklamation ist er mir mehr als pappig gekommen. (z.B. Stop/Go war defekt - ich soll froh darüber sein, den meisten geht das System ohnehin auf die Nerven! .. und noch ein paar solche Schmanckerl). Nie mehr wieder dieser Händler.

Ich möchte jetzt nicht die Händler verteidigen, aber aus meiner eigenen Erfahrung ist es doch so:Mein (in diesem Falle) gutgläubiger Schwager und seit Jahrzehnten BMW Kunde beim gleichen Händler, Käufer und Fahrer, hat mal vor Jahren einen Fehler gemacht und mir verraten,
was er für sein "altes" bike noch beim Händler seines Vertrauens bekommen hat.
Als er mir den Preis nannte, ist mir zunächst mal das Gesicht runter gefallen (da, das bike locker noch für das doppelte gehandelt wurde). Ich sagte ihm für den Preis hätte
is es auch sofort genommen, sogar nochmal was drauf gelegt.
Er hat das Teil also in Zahlung gegeben und ein neueres (gut gebrauchtes) Model beim gleichen Händler gekauft. Ich fragte ihn, ob er ihm dann wenigstens im Preis großzügig entgegen gekommen wäre.
Er meinte Nein. Seiner anwesenden Frau fiel das Gesicht runter und auch er wurde immer leiser da er langsam merkte, dass er als Jahrzehnte langer, treuer Kunde kräftig bei seinem Händler gerade
über den Tisch gezogen worden ist.