Der_Alex
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
ich habe mich heute neu in Eurer Gemeinde angemeldet, nachdem ich nun die letzten Monate viel Zeit mit Besichtigungen, Probefahrten und Recherchen verbracht habe.
Bis gestern hatte ich noch eine 900er Yamaha TDM, welche nun den Besitzer gewechselt hat. Für die Saison 2018 will ich nun die Hubraumklasse wechseln und nicht zuletzt auch ein etwas bequemeres Reisemöbel anschaffen. Probe gefahren bin ich nun die Yamaha Super Ténéré, die große Triumph Tiger, Tiger Sport 1050 und natürlich die LC. Hängen geblieben bin ich nun tatsächlich bei der LC, welche dann möglichst pünkzlich zum Saisonstart 2018 vor der Tür stehen sollte.
Nun bin ich allerdings noch etwas unschlüssig, welche es denn nun werden soll. Eine "normale" LC oder die Rallye. Optisch gefällt mir die Rallye schon ziemlich gut mit der Kombinaltion aus blauem Rahmen und dem grau/blau/roten Lackdesign. Allerdings habe ich aus verschiedenen Ecken gehört, dass es immer wieder Probleme mit Rost an den Speichen, bzw. Speichennippeln geben soll, was mich dann wieder von der Rallye wegtreibt, da sie ja nur mit den Speichenrädern erhältlich ist bzw. die "normale" LC nicht in diesem tollen Farbdesign.
Gibt es dieses Problem mit rostenden Speichen und Speichennippeln wirklich, wenn ja, kann man was dagegen machen oder muss man einfach damit klar kommen und damit leben?
Gibt es sonst noch Dinge, die für oder gegen eine Rallye bzw. "normale" LC sprechen würden?
Letztendlich wird das wohl größtenteils eine individuelle Geschmackssache sein, aber über ein paar Entscheidungshilfen / Erfahrungen eurerseits würde ich mich trotzdem mächtig freuen.
Schönen Gruß
Alex
ich habe mich heute neu in Eurer Gemeinde angemeldet, nachdem ich nun die letzten Monate viel Zeit mit Besichtigungen, Probefahrten und Recherchen verbracht habe.
Bis gestern hatte ich noch eine 900er Yamaha TDM, welche nun den Besitzer gewechselt hat. Für die Saison 2018 will ich nun die Hubraumklasse wechseln und nicht zuletzt auch ein etwas bequemeres Reisemöbel anschaffen. Probe gefahren bin ich nun die Yamaha Super Ténéré, die große Triumph Tiger, Tiger Sport 1050 und natürlich die LC. Hängen geblieben bin ich nun tatsächlich bei der LC, welche dann möglichst pünkzlich zum Saisonstart 2018 vor der Tür stehen sollte.
Nun bin ich allerdings noch etwas unschlüssig, welche es denn nun werden soll. Eine "normale" LC oder die Rallye. Optisch gefällt mir die Rallye schon ziemlich gut mit der Kombinaltion aus blauem Rahmen und dem grau/blau/roten Lackdesign. Allerdings habe ich aus verschiedenen Ecken gehört, dass es immer wieder Probleme mit Rost an den Speichen, bzw. Speichennippeln geben soll, was mich dann wieder von der Rallye wegtreibt, da sie ja nur mit den Speichenrädern erhältlich ist bzw. die "normale" LC nicht in diesem tollen Farbdesign.
Gibt es dieses Problem mit rostenden Speichen und Speichennippeln wirklich, wenn ja, kann man was dagegen machen oder muss man einfach damit klar kommen und damit leben?
Gibt es sonst noch Dinge, die für oder gegen eine Rallye bzw. "normale" LC sprechen würden?
Letztendlich wird das wohl größtenteils eine individuelle Geschmackssache sein, aber über ein paar Entscheidungshilfen / Erfahrungen eurerseits würde ich mich trotzdem mächtig freuen.
Schönen Gruß
Alex