Rallyesitzbank mit topcase

Diskutiere Rallyesitzbank mit topcase im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, gibt es hier jemanden der eine Rallyesitzbank mit topcase im Soziusbetrieb verwendet? Für mich wäre interessant ob es eine halteplatte für...
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
112
Hallo,

gibt es hier jemanden der eine Rallyesitzbank mit topcase im Soziusbetrieb verwendet?
Für mich wäre interessant ob es eine halteplatte für das Trakker outback 58L gibt die etwas weiter vorne (näher an der Sitzbank)
montiert werden kann damit man das case weiterhin zum anlehnen benutzen kann.

Danke im voraus.
mfg
qhornpacker
 
Swami

Swami

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
164
Ort
Sülfeld SH
Modell
2018er GS 1200 LC
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Nee, wenn man das UFO abbaut, kannste das TC auf dem Soziusplatz einrasten. Sieht dann so aus:
A519F7F3-1FDE-4219-8E09-90ABB38B0623.jpeg

A2F51264-C41D-42FB-9958-D8B2D105B9FE.jpeg

....hat aber natürlich mit der Rallye-Sitzbank nix zu tun, weil nur mit Solositz möglich!
 
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
112
Hallo,

danke für die schnellen antworten, aber ich möchte mit Sozia fahren.
Darum sollte das TC nur um etwa die Distanz der kleinen platte hinter der Rallyesitzbank nach vorne kommen.

mfg
qhornpacker
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Mit Sozia auf der Rallyebank? Die Dame ist leidensfähig und mag dich wirklich.😉

So, nu aber btt! Ich glaube nicht, dass es da was gibt, da musst du dir wohl selbst was basteln.....
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.117
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
und das Auf- und Absteigen auf dem kleinen Bereich hinter dir bzw zwischen dir und dem Topcase wird ziemlich schwierig. Da dann nicht mit den Stiefel irgendwo hängenzubleiben oder ruhig aufzusteigen wird eine Herausforderung
Ich würde sagen du kaufst lieber von dem Geld einen zweigeteilten Fahrer / Soziasitz und alles ist besser und bequemer und das Topcase kann hinten bleiben.
 
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
112
Hallo,

der Platz zum sitzen wäre kein Problem denn auslöser für meine Frage war das meine Frau immer zur hälfte auf meiner und zur hälfte auf ihrer sitzbank sitzt. Also genau auf der kante.

Aber danke noch mal für eure Antworten.
Mfg
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
603
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Und warum tut sie das? Einfach ganz auf den Soziussitz und hinten festhalten.

Oder meinst Du dass sie stark hin- und her rutscht? Dann evtl. mal dagegen etwas unternehmen. Jeans rutschen gerne ;-)
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
839
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Dann müsstest du sowas zusammenbasteln, wie ich es gemacht habe. Allerdings fahre ich nur solo! und das ist für das Trax.
IMG_6347 (002).jpg

da siehst du, dass du mit deinem TC noch weiter nach hinten kommen würdest, da größer. ich würde dann, wenn ich zu zweit fahre eher zu Sannes Lösung plädieren. SIeht zwar sch...xe aus, aber wenn man zu zweit mit TC fahren will, sehe ich da keine bequemere Lösung
 
JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
Bei Touratech gibt es die Gepäckbrücke für die GS mit Rallye-Sitzbank (01-045-5453-0). Da kann man wahrscheinlich relativ einfach eine Topcase-Halterung montieren. Diese Gepäckbrücke wird über der Abdeckung montiert.
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
839
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Bei Touratech gibt es die Gepäckbrücke für die GS mit Rallye-Sitzbank (01-045-5453-0). Da kann man wahrscheinlich relativ einfach eine Topcase-Halterung montieren. Diese Gepäckbrücke wird über der Abdeckung montiert.
Was meinst Du, was unter meinem TC drunter ist? die Touratech Brücke
 
JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
@Leon_1200 Nur hast du es nicht erwähnt. Aber cool zu sehen, dass du es so umgesetzt hast. Habe auch schon daran gedacht, aber ich benötige den Platz für den Sozius.
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
839
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
ich war mal kurz in der Garage messen. Also das Givi Trakker 58 l ist auch nicht tiefer als das SW Motech Trax (32 cm). Wenn man auf das Touratechunterteil (gibt es übrigens einzeln) eine Adapterplatte für das GIVI TC am vorderen Rand ansetzt, steht das Ganze zum schluß 5 cm über die Schlußleuchte raus und die HP Sitzbank ist in ganzer Länge frei. So könnte es also gehen. Ich hoffe, das kommt auf den Bildern rüber
IMG_7729.jpg

IMG_7730.jpg
 
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
250
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Hi Leon_1200

würdest du bitte ein Paar Bilder nur von der Halterung ohne Topcase machen?

Danke im voraus
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
839
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Bitte sehr: also Oberteil ist SW Motech, Unterteil Touratech, alles einzeln erhältlich. Man verzeihe, dass das Moped schmutzig ist.:bounce: und Unterteil wird nach der Saison noch gepulvert
TC Träger (1).jpg
TC Träger (2).jpg
TC Träger (3).jpg
TC Träger (4).jpg
 
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
250
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Supi, danke!!!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.117
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo,

der Platz zum sitzen wäre kein Problem denn auslöser für meine Frage war das meine Frau immer zur hälfte auf meiner und zur hälfte auf ihrer sitzbank sitzt. Also genau auf der kante.

Aber danke noch mal für eure Antworten.
Mfg
ich denke die Schräge der Rallye-Sitzbank führt dazu, dass deine Frau so weit nach vorne rutscht. Ob das aber auf Dauer bequem ist möchte ich bezweifeln.
Wenn sie wirklich länger mitfährt würde ich mal eine Tour mit zwei Sitzbänken machen so dass ihr beide den direkten Vergleich habt.

Auch wenn dir vielleicht die Rallye-Sitzbank besser gefällt - der Komfort bei eine Tour von euch beiden sollte wenigstens dazu führen, dass ihr eine zweiteilige Sitzbank ausprobiert
 
Thema:

Rallyesitzbank mit topcase

Rallyesitzbank mit topcase - Ähnliche Themen

  • Suche BMW 1250 GS Rallyesitzbank

    BMW 1250 GS Rallyesitzbank: Hallo zusammen, ich suche für meine R 1250 GS Trophy eine Rallyesitzbank. Gerne in den Trophyfarben, aber kein Muss. Höhe normal oder niedrig ok...
  • Erledigt BMW R 1250 GS Rallyesitzbank mit Gepäckplatte K50 K51

    BMW R 1250 GS Rallyesitzbank mit Gepäckplatte K50 K51: Ich biete meine einteilige niedrige/flache Rallyesitzbank mit der Gepäckplatte in dunkelgrau (nicht wie auf den Bildern in silbergrau) zum Verkauf...
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Erledigt 1250 GS Rallyesitzbank hoch - auch Tausch mit meiner normalhohen/niedrigen Rallyesitzbank

    1250 GS Rallyesitzbank hoch - auch Tausch mit meiner normalhohen/niedrigen Rallyesitzbank: Moin, suche die hohe Rallyesitzbank wie abgebildet mit oder ohne Abschlussplatte. Ein Tausch mit der normalhohen Rallyesitzbank (siehe zweites...
  • Mini Gepäckträger so in etwa in der Größe der Gepäckplatte der Rallyesitzbank gesucht - und Hecktasche

    Mini Gepäckträger so in etwa in der Größe der Gepäckplatte der Rallyesitzbank gesucht - und Hecktasche: Moin, ich möchte gerne auf das Heck meiner Rallye eine kleine (manche von euch würden sehr kleine sagen) Tasche drauf packen. Hierfür suche ich...
  • Mini Gepäckträger so in etwa in der Größe der Gepäckplatte der Rallyesitzbank gesucht - und Hecktasche - Ähnliche Themen

  • Suche BMW 1250 GS Rallyesitzbank

    BMW 1250 GS Rallyesitzbank: Hallo zusammen, ich suche für meine R 1250 GS Trophy eine Rallyesitzbank. Gerne in den Trophyfarben, aber kein Muss. Höhe normal oder niedrig ok...
  • Erledigt BMW R 1250 GS Rallyesitzbank mit Gepäckplatte K50 K51

    BMW R 1250 GS Rallyesitzbank mit Gepäckplatte K50 K51: Ich biete meine einteilige niedrige/flache Rallyesitzbank mit der Gepäckplatte in dunkelgrau (nicht wie auf den Bildern in silbergrau) zum Verkauf...
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Erledigt 1250 GS Rallyesitzbank hoch - auch Tausch mit meiner normalhohen/niedrigen Rallyesitzbank

    1250 GS Rallyesitzbank hoch - auch Tausch mit meiner normalhohen/niedrigen Rallyesitzbank: Moin, suche die hohe Rallyesitzbank wie abgebildet mit oder ohne Abschlussplatte. Ein Tausch mit der normalhohen Rallyesitzbank (siehe zweites...
  • Mini Gepäckträger so in etwa in der Größe der Gepäckplatte der Rallyesitzbank gesucht - und Hecktasche

    Mini Gepäckträger so in etwa in der Größe der Gepäckplatte der Rallyesitzbank gesucht - und Hecktasche: Moin, ich möchte gerne auf das Heck meiner Rallye eine kleine (manche von euch würden sehr kleine sagen) Tasche drauf packen. Hierfür suche ich...
  • Oben