vielleicht könnte man ja auch zu der Überzeugung gelangen, dass die Raser und Lärmdiskussion einfach nur vorgeschoben ist, weil es schlicht viel zu viele Fahrzeuge sind? Bei einer Verfünffachung, braucht die Zahl der Raser nicht mal proportional zunehmen, um einen völlig falschen Eindruck zu gewinnen.
Ich nehme die Motorradtage der Polizei immer wieder gerne als Beispiel, weil sie zeigen, dass das Problem nicht bei den Rasern (denen man beikommen könnte) oder den wahnsinnig illegalen Umbauten liegt. halbe Kohorten Polizei schwärmen aus und 95% der Beanstandungen sind VO und VZO "Kleinkram"
Wenn die Polizei statt solcher einzelner Tage "Schaulaufen für die Presse" täglich den Einen rausfischen würde, der tatsächlich erheblich über die Stränge schlägt, wäre viel geholfen und weniger Personal gebunden. Aber auch dieser Einzelne Unvernünftige möge doch bitte nach dem Gesetz bestraft werden.
Du musst aber auch bedenken, dass Lärm krank macht.
Bei mir in der Strasse sind einige Altenheime etc. - wenn da einzelne schwachsinnige Subjekte der Dorfjugend abends um 11 und dann nochmal um halb zwei mit "leicht modifizierten" Rollern (gern auch ohne Licht und ohne Kennzeichen) durchlärmt, dann werden sicher einige wach, der Schlaf wird unterbrochen etc.
Verkehrsrechtlich ist das "nur" Fahren ohne Versicherungsschutz, ohne Fahrerlaubnis etc. - tatsächlich ist das aber eigentlich eine vorsätzliche Körperverletzung und müsste eigentlich auch entsprechend sanktioniert werden - was die Gesetzgebung so nicht hergibt.
Wenn einer seinen Roller ein bisschen frisiert ("sinnvoll" auf schneller, nicht dumm auf laut!) und damit von A nach B fährt, dann hab ich da grundsätzlich wenig Schmerzen.
Wenn so einer aber meint, im Zentrum hin- und herfahren zu müssen, dabei ständig aggressiv und unnötig am Gas spielen zu müssen, um den Leuten maximal auf den Sack zu gehen, dann ist das einfach nicht mehr lustig.
Und die Polizei? Die kann nicht überall sein, schon klar. Und wenn sie dann mal so einen Krawallo entdecken, den zu stoppen versuchen, dann lachen die ortskundigen Pisser sich in's Fäustchen und flüchten entgegen der Einbahnstrasse, durch die Fussgängerzone oder über verbundene Hinterhöfe und Gehwege. Umnieten ist nicht verhältnismässig, da bin ich bei Dir.
ICH wünsche denen, dass sie sich einfach mal saftig auf die Fresse legen und sich ordentliche Prellungen und vielleicht ein paar Schürfwunden holen (keine schwereren Verletzungen, so böse bin ich dann auch wieder nicht) - dummerweise fänden
die das dann vermutlich eher noch heldenhaft und cool...
Lösung? Rausfinden, wo die wohnen, warten, bis sie nach Hause kommen und das Licht ausgeht, eine halbe Stunde warten und dann mit Pressluftfanfaren am Fenster sicherstellen, dass die aufwachen

Bei Bedarf solange wiederholen bis sie begreifen, dass durchschlafen was schönes ist...