Rauchmelder

Diskutiere Rauchmelder im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin, kurze Frage in die Runde: meine GS (2002 - 160000 km) hat heute nach dem Anlassen kurz geraucht wie eine 'Dampfmaschine'. Kenne ich...
elvisalaska

elvisalaska

Themenstarter
Modell
olle 1100er GS, R100ST, SR 500
Moin moin, kurze Frage in die Runde:

meine GS (2002 - 160000 km) hat heute nach dem Anlassen kurz geraucht wie eine 'Dampfmaschine'. Kenne ich sonst so eigentlich nicht. Aus Erfahrung weiß ich, dass bei den alten 2V Motoren bei längeren Standzeiten auf dem Seitenständer wohl Motoröl in den Verbrennungsraum gelangt und die Kisten dann am Anfang mal ab-rauchen. Aber bei der 1150er?? Komisch. Die Dicke stand allerdings auch ca. eine Woche auf dem Seitenständer. Habt ihr das schon mal erlebt? Ich meine, die Kolbenringe können ja nicht so einfach von Sonntag auf Montag den Geist aufgeben? Merkwürdig. LG. Hans

Thema:

Rauchmelder

Rauchmelder - Ähnliche Themen

• Rauchmelder! Nur welche kaufen?

Rauchmelder! Nur welche kaufen?: Rauchmelder gibt es ja in sehr verschiedenen Preisklassen. Seit zwei Jahren habe ich einen geschlossenen Kamin und habe hin und wieder ein flaues...
  • Rauchmelder! Nur welche kaufen? - Ähnliche Themen

• Rauchmelder! Nur welche kaufen?

Rauchmelder! Nur welche kaufen?: Rauchmelder gibt es ja in sehr verschiedenen Preisklassen. Seit zwei Jahren habe ich einen geschlossenen Kamin und habe hin und wieder ein flaues...
  • Oben