Rauchmelder

Diskutiere Rauchmelder im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin, kurze Frage in die Runde: meine GS (2002 - 160000 km) hat heute nach dem Anlassen kurz geraucht wie eine 'Dampfmaschine'. Kenne ich...
elvisalaska

elvisalaska

Themenstarter
Modell
olle 1100er GS, R100ST, SR 500
Moin moin, kurze Frage in die Runde:

meine GS (2002 - 160000 km) hat heute nach dem Anlassen kurz geraucht wie eine 'Dampfmaschine'. Kenne ich sonst so eigentlich nicht. Aus Erfahrung weiß ich, dass bei den alten 2V Motoren bei längeren Standzeiten auf dem Seitenständer wohl Motoröl in den Verbrennungsraum gelangt und die Kisten dann am Anfang mal ab-rauchen. Aber bei der 1150er?? Komisch. Die Dicke stand allerdings auch ca. eine Woche auf dem Seitenständer. Habt ihr das schon mal erlebt? Ich meine, die Kolbenringe können ja nicht so einfach von Sonntag auf Montag den Geist aufgeben? Merkwürdig. LG. Hans

K

kuhtreiber1967

Moin, wenn`s die Kolbenringe sind, hast du auch einen hohen Ölverbrauch ! Seitenständerlage ist immer schlecht, begünstigt das immer ein wenig Öl ganz außen im linken Zylinder stehen bleibt, weiter beobachten. Ich stelle meine nur noch auf den Hauptständer und nutze den Seitenständer nur zum Absteigen. Ventilschaft- Dichtungen wären auch ein Indiz dafür, jedoch tippe ich einfach mal auf die stark schräge Seitenständerlage. Auch den Fuß verlängern oder eine 3 cm hohe Unterlage (Hartholzbrett) hilft dabei, aber du hast ja den H.St.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Moin moin, kurze Frage in die Runde:

meine GS (2002 - 160000 km) hat heute nach dem Anlassen kurz geraucht wie eine 'Dampfmaschine'. Kenne ich sonst so eigentlich nicht. Aus Erfahrung weiß ich, dass bei den alten 2V Motoren bei längeren Standzeiten auf dem Seitenständer wohl Motoröl in den Verbrennungsraum gelangt und die Kisten dann am Anfang mal ab-rauchen. Aber bei der 1150er?? Komisch. Die Dicke stand allerdings auch ca. eine Woche auf dem Seitenständer. Habt ihr das schon mal erlebt? Ich meine, die Kolbenringe können ja nicht so einfach von Sonntag auf Montag den Geist aufgeben? Merkwürdig. LG. Hans
Moin,
der Seitenständer ist hier nicht das Problem. Du kannst den Deckel links, auch auf dem Seitenständer abbauen und es tropft nur ein wenig Öl heraus. Natürlich nur bei normalem Ölstand.
Mach da mal neues Oel drauf und fahr sie mal ordentlich warm und dann mal gucken. Eventuell mal die Kerzen in Augenschein nehmen.

Blau = normaler Ölstand
Rot = Ölstand auf Seitenständer
Gelb = Lage des Kolben

1150.jpg

Gruß Brauny

Thema:

Rauchmelder

Rauchmelder - Ähnliche Themen

• Rauchmelder! Nur welche kaufen?

Rauchmelder! Nur welche kaufen?: Rauchmelder gibt es ja in sehr verschiedenen Preisklassen. Seit zwei Jahren habe ich einen geschlossenen Kamin und habe hin und wieder ein flaues...
  • Rauchmelder! Nur welche kaufen? - Ähnliche Themen

• Rauchmelder! Nur welche kaufen?

Rauchmelder! Nur welche kaufen?: Rauchmelder gibt es ja in sehr verschiedenen Preisklassen. Seit zwei Jahren habe ich einen geschlossenen Kamin und habe hin und wieder ein flaues...
  • Oben