Raum unter dem Tank

Diskutiere Raum unter dem Tank im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meiner 1100 ist dass schon drin!
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.753
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Nabend!

Es ist gaaanz bestimmt ein zielführender und sehr
konstruktiver Vorschlag dort - in ein 25 Jahre altes
Moped - ein ABS einzubauen... :)

Auch fahre ich nur mit Koffern in der Gegend herum,
wenn ich urlaube. Selbst die Kofferhalter liegen bei
mir üblicherweise in der Garage. Brauche ich ja nicht.

Gebrauchen kann man das EHS aber schon. Wenn
nicht für sich selbst, dann aber für irgendwen, der
blutend am Straßenrand liegt. Sitzbank abnehmen,
das Päckchen rausziehen, fertig. Dauer: 5 Sekunden.

Viel Spaß noch beim Ablästern... :lalala:
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
253
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Hi

Ich habe dort einen Zusatztank (4,7ltr.) verbunden mit dem Haupttank (38,3ltr.) verbaut . Das ganze wird beim Tanken befüllt, und wieder durch die Verbindungsleitung LI/RE entleert bzw Leergefahren :tongue::happy:. Reichweite 800km ca.5ltr. /100km :bounce:
Kommt man da nicht langsam in den Bereich dass man vorn und hinten ein orangefarbenes Schild anbringen muss - so 30 x 30 cm? 😉
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.049
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ich finde Frage super. Ist doch mal eine kleine Herausforderung an die Kreativität. Meine Frau hat wahrscheinlich auch die einzige R1100R ohne ABS.
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Mal ehrlich das einzige was da Sinn macht ist ein Zusatztank wie von edelweissgs .
 
Lueghi

Lueghi

Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
308
Ort
Siebengebirge bei Bonn
Modell
R1100GS, BJ99
...Ich habe dort einen Zusatztank (4,7ltr.) verbunden mit dem Haupttank (38,3ltr.) verbaut . Das ganze wird beim Tanken befüllt, und wieder durch die Verbindungsleitung LI/RE entleert bzw Leergefahren :tongue::happy:. Reichweite 800km ca.5ltr. /100km :bounce:
Und ich dachte schon immer ich hätte einen großen Tank. Aber der wird noch getoppt :bounce:. Aber den Verbrauch schaffe ich nicht, da liege ich drüber ... :verwirrt_2:.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Seid ich meine Zündung selber eingestellt habe, komme ich jetzt 100km weiter als vorher (war wohl richtig schlecht, bei 300km ging die Lampe an).
Aber eine Fotostory zum Zusatztank würde ich doch glatt mit einem like belohnen.
 
Boxerschreck

Boxerschreck

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
68
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1100 GS / 96
@edelweiß GS: Bilder fände ich auch sehr cool! Meine Phantasie reicht noch nicht für ein akzeptables Bild, wie das funktionieren könnte!🤔
 
Boxerschreck

Boxerschreck

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
68
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1100 GS / 96
ja dann Denk doch selber mal nach! ;-)
…bin doch dabei! Mir ist nur nicht nichts Sinnvolles eingefallen! Selten gebrauchte Ersatzteile erscheint mir bisher die Schlaueste und am einfachsten umzusetzende Idee. Sprit ist auch nicht schlecht, aber hört sich sehr komplex an. Verbandszeug an dieser Stelle würde ich dann eher durch Bodybag ersetzen…
Kühlschrank? Bin immer noch ein bisschen auf dem Getränkepfad…🤗
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Vielleicht als Lebakassemmeln-Warmhaltefach.
Ich habe mal was gelesen von einem Motorrad-Kochbuch. Da haben sich Leute mit Alufolie ihre Schnitzel um den Auspuff gewickelt und siehe da, nach ca. 1/2 Std. Vollgas ist das Schnitzel gar.

Ich schmeiß lieber mein Schnitzel auf den Grill. Positiver Nebeneffekt dabei ist, ich kann ganz neben bei noch ein Bier trinken und brauche nicht fahren. :essen::bier:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.997
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Statististik im GS Forum:
Es braucht im allgemeinen knapp zwei Tage, bis zu einer Frage fast ausschließlich blöde Antworten gepostet werden. Manchmal geht es aber auch schneller. Vielleicht liegt es aber auch an der Frage?
Gruß Brauny
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ganz simpel:
Behälter fürs Motoröl.
Je nach Optimierung des Behälters geht 0,5 + X Liter rein und reicht somit für die nächsten 3000 km.

Sorry,
ich hatte den frei zugànglichen Hohlraum vor Augen, der direkt überm Lufi zur Verfügung steht, und nicht den fürs nicht vorhandene ABS-Modul.
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.239
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm

Anhänge

P

Paco_

Dabei seit
14.04.2022
Beiträge
15
Cool! Funktioniert das ohne Pumpe im Zusatztank, weil das Spritniveau darin über der tiefsten Stelle vom großen Tank ist und das Benzin so immer über die zusätzlichen Anschlüsse von unten in den Tank kann?
Wie ist das mit Entlüftung für den Zusatztank?
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.239
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi Paco

Der Zusatztank wird beim betanken über den Verbindungsschlauch(Bild 3) befüllt und beim fahren wieder entleert (Schwerkraft). Die Enlüftung(Bild 1>4) geht in den Haupttank. Und JA ich habe den Tankauch schon trocken gefahren. Der Tankboden vom Z-Tank ist höher als die rechte Tanktasche vom Haupttank wo ja die KS-pumpe sitzt.
 
L

Lauser

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
143
Ich habe mal wieder eine blöde Frage: Bei meiner Kuh (ohne ABS) ist ja unter dem Tank zwischen Batterie und Steuergerät ein riesengroßer Hohlraum, den man so spazieren fährt. Hat damit jemand schon was sinnvolles angefangen und da was Nettes reingebaut? Für Bierdosen ist die Ecke ja zu schlecht zugänglich…
Ja, Hallo erstmal.
Das habe ich bei meiner damaligen r1100s und zwar 5 Liter Zusatztank. Auch aus Alu, hinschweisen lassen. Genau aus dem Grund weil habe ich mir jetzt eine GSA geholt
 
Thema:

Raum unter dem Tank

Raum unter dem Tank - Ähnliche Themen

  • Sturzbügel pulverbeschichten Raum Graz

    Sturzbügel pulverbeschichten Raum Graz: Servus, würde gerne bei meiner 1250er die Sturzbügel schwarz pulvern oder lackieren lassen. Gibt es hier jemanden aus der Steiermark, Raum Graz...
  • Serviceanzeige 1250 Raum Wuppertal

    Serviceanzeige 1250 Raum Wuppertal: Hallo zusammen, Ich hab eine gebrauchte GSA gekauft im Oktober 23. 6 Monate alt und 2.000 Km gelaufen. Einfahrinspektion wurde gemacht und...
  • G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht

    G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht: Hallo in die Runde, meine BMW-Sertao steht gerade in Portugal. Nun habe ich mir hier über ebay einen (hoffentlich) passenden Tankrucksack...
  • Suche Mechaniker/in aus dem Raum Siegen / Kreuztal / Olpe und Umgebung !!!

    Suche Mechaniker/in aus dem Raum Siegen / Kreuztal / Olpe und Umgebung !!!: Hallo ! Ich bin neu hier !!! Wer kann mir helfen ? Ich suche einen Mechaniker , der an meiner R 1200 GS Bj.: 2009 das Schauglas zur Ölkontrolle...
  • Edelstahl schweißen Raum BS GF

    Edelstahl schweißen Raum BS GF: Moin, Ist hier rein zufällig jemand der gerne schweißt :-) Ich suche jemanden der mir ein kleines Teil anschweißt ( ist am motorrad ) und muss...
  • Edelstahl schweißen Raum BS GF - Ähnliche Themen

  • Sturzbügel pulverbeschichten Raum Graz

    Sturzbügel pulverbeschichten Raum Graz: Servus, würde gerne bei meiner 1250er die Sturzbügel schwarz pulvern oder lackieren lassen. Gibt es hier jemanden aus der Steiermark, Raum Graz...
  • Serviceanzeige 1250 Raum Wuppertal

    Serviceanzeige 1250 Raum Wuppertal: Hallo zusammen, Ich hab eine gebrauchte GSA gekauft im Oktober 23. 6 Monate alt und 2.000 Km gelaufen. Einfahrinspektion wurde gemacht und...
  • G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht

    G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht: Hallo in die Runde, meine BMW-Sertao steht gerade in Portugal. Nun habe ich mir hier über ebay einen (hoffentlich) passenden Tankrucksack...
  • Suche Mechaniker/in aus dem Raum Siegen / Kreuztal / Olpe und Umgebung !!!

    Suche Mechaniker/in aus dem Raum Siegen / Kreuztal / Olpe und Umgebung !!!: Hallo ! Ich bin neu hier !!! Wer kann mir helfen ? Ich suche einen Mechaniker , der an meiner R 1200 GS Bj.: 2009 das Schauglas zur Ölkontrolle...
  • Edelstahl schweißen Raum BS GF

    Edelstahl schweißen Raum BS GF: Moin, Ist hier rein zufällig jemand der gerne schweißt :-) Ich suche jemanden der mir ein kleines Teil anschweißt ( ist am motorrad ) und muss...
  • Oben