R 1200 GS RDC ausgefallen

Diskutiere RDC ausgefallen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, bei mir ist seit einem Jahr das RDC am Hinterrad immer mal wieder ausgefallen und irgendwann wieder "angesprungen". Jetzt habe ich vor 2...
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Hallo,

bei mir ist seit einem Jahr das RDC am Hinterrad immer mal wieder ausgefallen und irgendwann wieder "angesprungen".
Jetzt habe ich vor 2 Wochen die Batterie gewechselt obwohl ich denke das es nicht an dieser gelegen hat da es eben 1 Jahr lang immer auch wieder funktioniert hat.
Nach dem Wechsel hab ich mich noch kurz gefreut da der Sensor nach ein paar Metern fahrt erkannt wurde und funktioniert hat.
Leider fiel es dann nach ca.200 Km aus und seit dem geht nichts mehr.

Ist bei einem von euch schon mal ein Sensor "hops" gegangen oder ist evtl. doch ein Kontakt schlecht?

Gruß
Hemut

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Welcher Kontakt sollte das sein. Der Sensor aktiviert isch über die Drehung des Rads. Vermutlich funktioniert das nicht mehr richt mehr richtig. Ich wuerde einfach einen neuen Sensor kaufen.

qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Der Kontakt an der neuen Batterie.
Darum die Frage ob es auch der Sensor sein könnte auch wenn der Kontakt an der Batterie gut ist.
Gruß
Helmut

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
in dem Teil ist Elektronik drin. Es könnte also alles mögliche sein.

Der Batteriekontakt
Der Sender
Die Antenne
Der Sensor der die Raddrehzahl erkennt
Der Drucksensor
......

Das Ding ist einfach kaputt.

S

Schleife

Modell
R1200GS LC
Moinsen,

hatte ich auch mal, lag an einer nicht perfekten Lötstelle.
Falls das bei dir ok ist:
Welche hast du verbaut? CR2032 oder CR2050?
Wie alt ist die Batterie selber?
Restspannung > 2,9V?

Ciao
Schleife

Thema:

RDC ausgefallen

RDC ausgefallen - Ähnliche Themen

• RDC Reifendrucksensoren nicht lieferbar

RDC Reifendrucksensoren nicht lieferbar: Hallo zusammen, da die RDC Batterien leer sind, wollte ich bei BMW 2 RDC Sensoren bestellen. Aber sie sind nicht lieferbar. Kennt jemand das...
  • RDC Sensoren (R1250GS)

RDC Sensoren (R1250GS): Hallo Leute, Ich habe eine 1250GSA und so wie ich das hier jetzt verstehe, muss ich nacheinander die Räder des zweiten Satzes montieren. beide...
  • neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert

neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert: Am Vorderrad einer 12er LC aus 2017 schwächelte der alte originale Sensor. Also bei Autotechnik24 einen neuen 3141M mit passender Schraube besorgt...
  • RDC Anzeige

RDC Anzeige: Seit kurzer Zeit spinnt die Reifendruckkontrolle, trotz korrekter Befüllung. Sobald die Reifen warm sind springt die Warnleuchte an, das nervt...
  • RDC ausgefallen - ein bekanntes Problem?

RDC ausgefallen - ein bekanntes Problem?: Hallo allerseits, bei einer längeren Tour war plötzlich nach einem Tankstopp die RDC-Anzeige ausgefallen. D.h. es sind nur noch Striche anstelle...
  • RDC ausgefallen - ein bekanntes Problem? - Ähnliche Themen

• RDC Reifendrucksensoren nicht lieferbar

RDC Reifendrucksensoren nicht lieferbar: Hallo zusammen, da die RDC Batterien leer sind, wollte ich bei BMW 2 RDC Sensoren bestellen. Aber sie sind nicht lieferbar. Kennt jemand das...
  • RDC Sensoren (R1250GS)

RDC Sensoren (R1250GS): Hallo Leute, Ich habe eine 1250GSA und so wie ich das hier jetzt verstehe, muss ich nacheinander die Räder des zweiten Satzes montieren. beide...
  • neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert

neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert: Am Vorderrad einer 12er LC aus 2017 schwächelte der alte originale Sensor. Also bei Autotechnik24 einen neuen 3141M mit passender Schraube besorgt...
  • RDC Anzeige

RDC Anzeige: Seit kurzer Zeit spinnt die Reifendruckkontrolle, trotz korrekter Befüllung. Sobald die Reifen warm sind springt die Warnleuchte an, das nervt...
  • RDC ausgefallen - ein bekanntes Problem?

RDC ausgefallen - ein bekanntes Problem?: Hallo allerseits, bei einer längeren Tour war plötzlich nach einem Tankstopp die RDC-Anzeige ausgefallen. D.h. es sind nur noch Striche anstelle...
  • Oben