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OilheadBoxer
Themenstarter
[FONT="]Hallo,[/FONT]
[FONT="]ich fahre eine BMW R1100RS ABS Baujahr 94 (ich weiß keine GS aber ich hoffe trotzdem auf Hilfe in der Not[/FONT])[FONT="] und habe folgendes Problem nämlich habe ich am letzten Wochenende nach einer nicht bestandenen HU durch zu hohes seitliches Floaterspiel meine beiden Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne ausgetauscht ( TRW Bremsscheiben & TRW Sinter Bremsbeläge).[/FONT]
[FONT="]Nun habe ich das Problem, das mein rechter Bremssattel an meiner Bremsscheibe schleift [/FONT][FONT="].[/FONT]
[FONT="]Meine erste Reaktion darauf war den rechten Bremssattel zu überholen, da dieser beim Zurückdrücken sehr schwergängig war. Jetzt lassen sich die Bremskolben sogar von Hand zurückstellen nur habe ich beobachtet das im ausgebauten Zustand einer der beiden Bremskolben ausfährt und der andere erst beim Gegendruck des einen sich nach außen bewegt.[/FONT]
[FONT="]Des Weiteren ist die Bremsscheibe an einer Position schwergängiger als der Rest der Scheibe [/FONT][FONT="] .[/FONT]
[FONT="]Kann es sein das ich beim Einbau der Achse eventuell etwas falsch gemacht habe und somit das Rad minimal schief steht?[/FONT]
[FONT="]Das Vorderrad hab ich nach Anleitung aus und wieder eingebaut inklusive mehrmaligen Einfedern bevor ich die beiden Klemmschrauben anzog.[/FONT]
[FONT="]Ich habe auch irgendwo gelesen das es eventuell etwas mit den Bremsleitungen zu tun haben könnte da diese sich innerlich aufquellen und so den Bremsflüssigkeitsfluss stören (Stahlflexleitungen kommen Samstag an da das Alter der jetzigen verbauten Gummibremsleitungen nicht bekannt ist).[/FONT]
[FONT="]Ich würde mich sehr über jede Idee zur Problemlösung freuen.[/FONT]
[FONT="]Schönen Abend euch noch [/FONT]
[FONT="]ich fahre eine BMW R1100RS ABS Baujahr 94 (ich weiß keine GS aber ich hoffe trotzdem auf Hilfe in der Not[/FONT])[FONT="] und habe folgendes Problem nämlich habe ich am letzten Wochenende nach einer nicht bestandenen HU durch zu hohes seitliches Floaterspiel meine beiden Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne ausgetauscht ( TRW Bremsscheiben & TRW Sinter Bremsbeläge).[/FONT]
[FONT="]Nun habe ich das Problem, das mein rechter Bremssattel an meiner Bremsscheibe schleift [/FONT][FONT="].[/FONT]
[FONT="]Meine erste Reaktion darauf war den rechten Bremssattel zu überholen, da dieser beim Zurückdrücken sehr schwergängig war. Jetzt lassen sich die Bremskolben sogar von Hand zurückstellen nur habe ich beobachtet das im ausgebauten Zustand einer der beiden Bremskolben ausfährt und der andere erst beim Gegendruck des einen sich nach außen bewegt.[/FONT]
[FONT="]Des Weiteren ist die Bremsscheibe an einer Position schwergängiger als der Rest der Scheibe [/FONT][FONT="] .[/FONT]
[FONT="]Kann es sein das ich beim Einbau der Achse eventuell etwas falsch gemacht habe und somit das Rad minimal schief steht?[/FONT]
[FONT="]Das Vorderrad hab ich nach Anleitung aus und wieder eingebaut inklusive mehrmaligen Einfedern bevor ich die beiden Klemmschrauben anzog.[/FONT]
[FONT="]Ich habe auch irgendwo gelesen das es eventuell etwas mit den Bremsleitungen zu tun haben könnte da diese sich innerlich aufquellen und so den Bremsflüssigkeitsfluss stören (Stahlflexleitungen kommen Samstag an da das Alter der jetzigen verbauten Gummibremsleitungen nicht bekannt ist).[/FONT]
[FONT="]Ich würde mich sehr über jede Idee zur Problemlösung freuen.[/FONT]
[FONT="]Schönen Abend euch noch [/FONT]