Rechter Heizgriff defekt ?

Diskutiere Rechter Heizgriff defekt ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wie schon mal geschrieben, bin ich seit kurzem stolzer Besitzer einer R 1200 GS. Heute ist mir allerdings was aufgefallen. Durch Zufall...
T

theseus

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA LC (03/21)
Hallo,

wie schon mal geschrieben, bin ich seit kurzem stolzer Besitzer einer R 1200 GS.

Heute ist mir allerdings was aufgefallen. Durch Zufall hatte ich beim Losfahren die Heizgriffe auf Stufe 1. Da das Wetter ohnehin nicht gerade gut war, dacht ich mir, dass Heizgriffe bei dem Wetter nicht schaden können und ließ sie an.

Als ich nach kurzer Zeit nichts an der rechten Hand spürte, habe ich auf Stufe 2 hochgeschaltet. Meine Linke wurde fast geröstet, rechts blieb es kalt.

Als ich vor dem Kauf probegefahren bin, wurden sicher beide Seiten warm. Ich bin sicher mit dem Lenker seither nirgendwo angestoßen.

Kennt evtl. jemand das Problem?

Schlöne Grüße

T

A

Andreasmc

Modell
BMW
Das Problem hatte ich auch. Rechter Heizgriff defekt, wurde auf Garantie ausgetauscht.

Gruß Andreas

T

theseus

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA LC (03/21)
Tja, ich habe die GS (BJ 2005) gebraucht gekauft. Ich glaube nicht, dass BMW mit die Freude macht, den rechten Heizgriff aus Kulanz auszutauschen. :(

Muss der rechte Heizgriff zwangsläufig hinüber sein, oder kann auch ein Wackler oder eine defekte Sicherung dazu führen, dass nur der linke warm wird? :confused:

Wenn nun wirklich ein neuer Griff her muss. Weiß jemand, wieviele Euros sich der freundliche BMW-Dealer dafür wünscht? :eek:

Schöen Grüße

T.

R

rahnerklaus

Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
An meiner war kürzlich der Linke defekt,bisher kaum genutzt,kostenlos gewechselt.(Mü,03/08)Gruß Klaus

A

Andreasmc

Modell
BMW
Der rechte Heizgriff ist teuer......meine so um 120€.

Der defekt ist im Steuergerät hinterlegt, dein:) soll mal abrufen.
Die Steckverbindungen sind sehr gut, die Heizgriffe gehen oft kaputt.

Gruß Andreas

Thema:

Rechter Heizgriff defekt ?

Rechter Heizgriff defekt ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Kombischalter Heizgriff rechts

Kombischalter Heizgriff rechts: Biete hier 2 Kombischalter rechts an. Der eine hat die Teilenummer 6131 8 546 186 Passt laut ETK für die Modelle K17 K70 , K71 , K72 , K73 , K75...
  • Erledigt R1100 rechter Heizgriff

R1100 rechter Heizgriff: Hallo, suche für mein HU- Gespann einen funktionierenden Heizgriff für die rechte Seite. Der Lenker müsste von einer R 1100 GS sein.
  • Erledigt Kombischalter Heizgriff rechts K25

Kombischalter Heizgriff rechts K25: Suche BMW Kombischalter Heizgriff rechts K25 K28 K40 K43 61317670038
  • K25 Triple Black rechter Heizgriff defekt

K25 Triple Black rechter Heizgriff defekt: Hallo den Linken habe ich schon vor 20tkm getauscht, anschließen und fertig. Der Rechte ist bei meinem letzten langen WE immer mal sporadisch...
  • Heizgriff rechts defekt?!

Heizgriff rechts defekt?!: Guten Abend, Habe auf die schnelle nichts gefunden hier. Bei meiner GS LC ist nur der rechte Heizgriff, also der Gas-Heiz-Griff, ohne Funktion...
  • Heizgriff rechts defekt?! - Ähnliche Themen

• Erledigt Kombischalter Heizgriff rechts

Kombischalter Heizgriff rechts: Biete hier 2 Kombischalter rechts an. Der eine hat die Teilenummer 6131 8 546 186 Passt laut ETK für die Modelle K17 K70 , K71 , K72 , K73 , K75...
  • Erledigt R1100 rechter Heizgriff

R1100 rechter Heizgriff: Hallo, suche für mein HU- Gespann einen funktionierenden Heizgriff für die rechte Seite. Der Lenker müsste von einer R 1100 GS sein.
  • Erledigt Kombischalter Heizgriff rechts K25

Kombischalter Heizgriff rechts K25: Suche BMW Kombischalter Heizgriff rechts K25 K28 K40 K43 61317670038
  • K25 Triple Black rechter Heizgriff defekt

K25 Triple Black rechter Heizgriff defekt: Hallo den Linken habe ich schon vor 20tkm getauscht, anschließen und fertig. Der Rechte ist bei meinem letzten langen WE immer mal sporadisch...
  • Heizgriff rechts defekt?!

Heizgriff rechts defekt?!: Guten Abend, Habe auf die schnelle nichts gefunden hier. Bei meiner GS LC ist nur der rechte Heizgriff, also der Gas-Heiz-Griff, ohne Funktion...
  • Oben