Reifen anlernen?

Diskutiere Reifen anlernen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt muss ich mir datt nochmal angucken - und regnet es in Strömen. ;)
J

justr1200gs

Themenstarter
Modell
R1250GS ADV
assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Am besten in 4k da die Kompression von Youtube schon ziemlich heftig ist, da wird das Bild sehr matschig
4K geht nicht - aber ich habe es jetzt gesehen. Ja nu ein Gang höher könnte die Sache "entschärfen" - aber es gab mal das Thema hier im Forum, dass der CTA öfter die Traktionskontrolle ausgelöst hat. Irgendwas mit Umfang des Vorderreifens gegenüber des Hinterreifens.
Nimm doch einfach mal den CRA - würde sich vielleicht besser eignen (Für deinen Fahrstil).
Kann man die Traktionskontrolle nicht ausschalten?

gstrecker

gstrecker

AUCH mit der XR hätte in den Stil mit einen anderen Reifen wie den von Werk ausgelieferten massive Probs.
Könnt mal OSM oder Maxell fragen.

Hat was mit der Programmierung der TC zu tun.

Kreuzband

Kreuzband

Modell
R1300GS ADV, R1300 GS, R1250GS ADV, R1250GS, R1200GS, R1150GS, R1150RS,
Die Programmierung geht eindeutig in Richtung Sicherheit. Ohne TC hättest du wahrscheinlich schon große Probleme bekommen. Alternativ müsste es halt dann die rechte Hand und der Popo richten.

r1200r2016

r1200r2016

Hallo zusammen

Gibt es ne Option oder Möglichkeit bei der r1250gs die Reifen irgendwie anzulernen?

Ich habe von Michelin Anerkee Adv
Auf CTA 3 V gewechselt.

Mir kommt es so vor als ob die TC nur noch Blinkt und regelt ab mittlerer Last.

Wo Sie vorher aus Kehren schön mit nem leichten Powerwheelie raus kam ist jetzt alles sehr mau.

Bin natürlich im Dynamic unterwegs hab auch mal Pro Versucht mit der kleinsten Regelung bringt aber nix?
zeig mal ein Foto von deinem Reifen

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Hallo zusammen

Gibt es ne Option oder Möglichkeit bei der r1250gs die Reifen irgendwie anzulernen?

Ich habe von Michelin Anerkee Adv
Auf CTA 3 V gewechselt.

Mir kommt es so vor als ob die TC nur noch Blinkt und regelt ab mittlerer Last.

Wo Sie vorher aus Kehren schön mit nem leichten Powerwheelie raus kam ist jetzt alles sehr mau.

Bin natürlich im Dynamic unterwegs hab auch mal Pro Versucht mit der kleinsten Regelung bringt aber nix?
Was du machen kannst: im Dynamic pro Modus die wheelie control abschalten , sowie Abs und Tc deaktivieren. Du fährst das Motorrad in den physikalischen Grenzbereich, und dort musst du es eh selbst beherrschen.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Was du machen kannst: im Dynamic pro Modus die wheelie control abschalten , sowie Abs und Tc deaktivieren. Du fährst das Motorrad in den physikalischen Grenzbereich, und dort musst du es eh selbst beherrschen.
Ja dann ist doch alles gut - ausschalten und gut ist. Alternativ nen anderen Reifen.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Mich lässt diese Vorstellung nicht mehr los, dass Du in der Kehre, also in Schräglage, das Vorderrad hebst und dann die Kurve nur auf dem Hinterrad zu Ende fährst. Zumindest habe ich Dich so verstanden. Ich habe auch auf Youtube gesucht, aber alle Wheelie Videos mit der GS sind nur von Geradeausfahrern.

Ich würde das zu gerne mal sehen, auch wenn ich das in diesem Leben niemals mehr probieren würde. Hast Du vielleicht ein Video davon ?

gstrecker

gstrecker

Stimmt, nicht extrem, aber ist so. Und ich finde den Strich auch sehr sauber.

Karli1512

Karli1512

"Powerwheelie "
genau das verhindert doch die TC, also ein Widerspruch, denn Wheeliecontrol hat die GS nicht, wie z.B. die S1000RR, die auch je nach Belieben einstellbar ist.
Wie bereits erwähnt, Reifen verschiedener Hersteller verhalten sich auch verschieden! Bestes Beispiel sieht man in der Moto GP und in der SuperBike WM. guckst Du hier und lies aufmerksam, dann weisde Bescheid Ducati-Star Álvaro Bautista über seinen MotoGP-Test

J

justr1200gs

Themenstarter
Modell
R1250GS ADV
"Powerwheelie "
genau das verhindert doch die TC, also ein Widerspruch, denn Wheeliecontrol hat die GS nicht, wie z.B. die S1000RR, die auch je nach Belieben einstellbar ist.
Wie bereits erwähnt, Reifen verschiedener Hersteller verhalten sich auch verschieden! Bestes Beispiel sieht man in der Moto GP und in der SuperBike WM. guckst Du hier und lies aufmerksam, dann weisde Bescheid Ducati-Star Álvaro Bautista über seinen MotoGP-Test
Naja laut Handbuch steht im dynamic quasi mehr oder weniger es so beschrieben, dass ein Abheben bis zu einer bestimmten ° Zahl geduldet wird. Das deckt sich mit meiner Erfahrung. So konnte ich im zweiten bei 3500-4000 U/min voll Aufreißen und sie ist gestiegen ka wie weit blieb da und die Power wurde so geregelt das die GS so gehalten worden ist

Bzgl. Kehre und Wheelie, das ging eigentlich recht einfach, wird so ausgesehen haben wie in der Motogp. Rad schwebt leicht über den Boden und der Lenker ist halt frei.

Du steuerst dann mehr oder weniger mit Deinem Körpergewicht und konterst gegen den Drang in eine Seite zu gehen und kannst die Maschine schon etwas für die nächste Kehre halt zur Seite legen.

Macht halt unheimlich Spaß.

Nur jetzt ist es so wie im Video das ganze sehr abrupt und schon störend eingreift. Vor allem, wenn du dich einmal an das Spiel gewöhnt hast

Thema:

Reifen anlernen?

Reifen anlernen? - Ähnliche Themen

• Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • Biete R 1300 GS Michelin Anakee Adventure ca. 40 KM gefahren

Michelin Anakee Adventure ca. 40 KM gefahren: Verkaufe einen gebrauchten Satz 170/60R17 und 120/70R19 Michelin Anakee Adventure ca 4oKM gefahren aus 48/2024 für 250€. Abholung in 86513.
  • F900Gs Reifen

F900Gs Reifen: Servus zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Reifen für meine F900GS. Aktuell fahre ich die Bridgestone A41, die seit der...
  • Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds

Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds: Hallo, ich hoffe das ,daß dieses Thema nicht schon 100 mal durch ist. Heute beim Tüv ging es auch um Reifenbindung / Eintragen. Ab 01.04 2025...
  • Reifen > vordereifen an meinem dicken alfred das eckel

Reifen > vordereifen an meinem dicken alfred das eckel: hey leute ich hatte bis März noch ne 850 gs die ich in 4 Jahren 830000 klm durch alle arten an Schotter und Gebirgspässen und Schluchten...
  • Reifen > vordereifen an meinem dicken alfred das eckel - Ähnliche Themen

• Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • Biete R 1300 GS Michelin Anakee Adventure ca. 40 KM gefahren

Michelin Anakee Adventure ca. 40 KM gefahren: Verkaufe einen gebrauchten Satz 170/60R17 und 120/70R19 Michelin Anakee Adventure ca 4oKM gefahren aus 48/2024 für 250€. Abholung in 86513.
  • F900Gs Reifen

F900Gs Reifen: Servus zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Reifen für meine F900GS. Aktuell fahre ich die Bridgestone A41, die seit der...
  • Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds

Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds: Hallo, ich hoffe das ,daß dieses Thema nicht schon 100 mal durch ist. Heute beim Tüv ging es auch um Reifenbindung / Eintragen. Ab 01.04 2025...
  • Reifen > vordereifen an meinem dicken alfred das eckel

Reifen > vordereifen an meinem dicken alfred das eckel: hey leute ich hatte bis März noch ne 850 gs die ich in 4 Jahren 830000 klm durch alle arten an Schotter und Gebirgspässen und Schluchten...
  • Oben