Reifen anlernen?

Diskutiere Reifen anlernen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt mal bitte kurz für mich Blödi: wenn ihr so fahren wollt, warum schaltet ihr die TC nicht einfach ab :fragezeichen:
M

mgo

Modell
F700GS 2015
Jetzt mal bitte kurz für mich Blödi: wenn ihr so fahren wollt, warum schaltet ihr die TC nicht einfach ab
:fragezeichen:

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Hab zufällig von derselben Strecke auch ein Filmchen - zuverlässig mit Vorderrad am Boden:

Reifen waren damals glaub ich Metzelers Racetec RR, womit die Aktion sehr gut kontrollierbar war.

Gruß
Serpel

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ja bei 0,22 geht es Richtung Leitplanken - was wäre besser?
Das Vorderrad am Boden zu lassen! Also etwas Gas rausnehmen.
Streite überhaupt nicht ab, dass der Themenstarter seine GS ganz gut im Griff hat. Etwas hektisch für meinen Geschmack, was aber in erster Linie der Geschwindigkeit geschuldet ist (die nächste Kurve kommt dann eben sehr schnell). Es soll es doch gerne mal auf der Renne versuchen. Und ich bin mir sicher, er wird mordsmäßigen Spaß haben. Aber eben auch viel mehr Sicherheit.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
...Es soll es doch gerne mal auf der Renne versuchen. Und ich bin mir sicher, er wird mordsmäßigen Spaß haben. Aber eben auch viel mehr Sicherheit.
Wir sind ja soweit nicht auseinander mit unseren Ansichten. Also ICH hätte das jeweils einen Gang höher abgewickelt - und ganz wichtig - kein Video aufgenommen.
Zwei Gänge höher ist dann surven auf der Drehmomentwelle.

Es ist nicht immer eine Rennstrecke frei, zur Verfügung oder in der Nähe wenn man mal Bock hat auf nen flotteren Ritt hat - das ist das Dilemma.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Wir sind ja soweit nicht auseinander mit unseren Ansichten. Also ICH hätte das jeweils einen Gang höher abgewickelt - und ganz wichtig - kein Video aufgenommen.
Zwei Gänge höher ist dann surven auf der Drehmomentwelle.

Es ist nicht immer eine Rennstrecke frei, zur Verfügung oder in der Nähe wenn man mal Bock hat auf nen flotteren Ritt hat - das ist das Dilemma.
Sehe ich auch so. Und es ist ja auch nicht so, dass ich so noch nie gefahren bin. Ist halt schon einige Jahre her. Mit dem Alter 54) kommt dann wohl auch die Vorsicht immer mehr dazu. Meine Schreckmoment war vor ca. 10 Jahre eine ebenfalls sehr schöne und kurvige Strecke mit gutem Asphalt und somit auch gutem Gripp. Schönes Wetter, Urlaubsgefühle und alles passte eben super. Bis mir dann in einer nicht einsehbaren Kurve ein Reisebus entgegen kam. Und das war dann mehr als eng. Lieben Dank an meinen Schutzengel. Der hatte alle Hände voll zu tun. Ab diesem Moment habe ich es ruhiger angehen lassen. Die gut einsehbaren Kurven (nenne sie mal Schlangenlinien) in dem Video kann man so fahren. Der weite Blick nach vorne (Gegenverkehr) ist dafür ausreichend. Aber vor den nicht einsehbaren engen Kurven sollte die Geschwindigkeit runter. Den keiner von uns weiß, was hinter der Kurve so alles lauert. Auch super, ein Wohnmobil, dass auf die Idee kommt dort hinter der Kurve an einer kleinen Parkbucht zu wenden. Auch schon erlebt.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Jeder fährt gerne mal schneller, dann sollte aber auch die Strecke übersichtlich sein und kaum Gegenverkehr haben. Kunststückchen gehören nicht auf die Straße, sondern auf abgesperrte Flächen. Nicht umsonst werden dort auch die Trainings durchgeführt. Ganz wichtig, nicht weinen, wenn es dann mal schief gegangen ist und der Bock einen hohen Schaden hat oder die Rennleitung den Spaß beendet 😉

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
@Serpel wusste gar nicht mehr wie schlimm ne RR sich anhören kann :frown::kotzen:
War "in echt" nicht ganz so schlimm. Ist durch das Plastikdöschen der GoPro aufgenommen, wodurch dem Ton eine Schnarrkomponente beigemischt wird.

Gruß
Serpel

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
....Auch schon erlebt.
Meinen schwersten Unfall hatte ich auf der Rennstrecke - also man ist nirgends sicher.

Ist auch letztlich Wurscht was einem individuell passiert ist. Hier geht es um die TC des TE ;) und da ist eindeutig der "grobe" Umgang mit den Gashahn und die Wahl der Gänge verantwortlich. Evtl ein anderer Reifen ....

Für den einen ist es lockeres Fahren für den anderen High End Racing. Wäre ja tragisch wenn alle so fahren würden. ;)

J

justr1200gs

Themenstarter
Modell
R1250GS ADV
Ohje wat hab ich angerichtet 😉
Was sagt denn der GS zu als Sporttoutingreifen
Ra3 gibt nimmer
Ra4 sehe ich persönlich nicht ein den Preis
Angel GT2?

G

Gast 11529

Gast
24000,--€ ausgeben für eine High-Tech-Enduro und dann keine 400 mehr für Reifen zahlen wollen.......

Spaß kostet halt immer auch Geld. Ich hatte mal einen Mopped-Kumpel......der hat sich beschwert das er bei Porsche so unfreundlich behandelt wurde. Er hatte sich einen gebrauchten 944 gekauft und wollte einen Lackstift kaufen um die Steinschläge zu kaschieren.........er bekam die Antwort "die Front können wir Ihnen neu lackieren.........2800,--€ "............ :grin:

J

justr1200gs

Themenstarter
Modell
R1250GS ADV
Naja aber was die für die Reifen aufrufen ist krank in meinen augen

gstrecker

gstrecker

Ohje wat hab ich angerichtet 😉
Was sagt denn der GS zu als Sporttoutingreifen
Ra3 gibt nimmer
Ra4 sehe ich persönlich nicht ein den Preis
Angel GT2?
Der AGT2 ist ein guter Reifen, aber hat nicht die Performance eines CRA. Insbesondere der VR gibt das nicht her. Dann eher der Metzler Rt01Se. Mm.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Gib doch genug Alternativen von Dunlop Roadsmart, Sportsmart (oder wie datt Ding heißt) und noch den CRA4 - von 300,-- bis 385,-- Euro. Dann noch die Montage dazu - finde ICH normal.

G

Gast 11529

Gast
Naja aber was die für die Reifen aufrufen ist krank in meinen augen
Findest Du ? Ich wollte im Frühjahr einen nagelneuen Satz CTA3 für 285,--€ verkaufen. Da bekam ich dann auf Kleinanzeigen und hier im Forum ganz unverschämte Mails: "Für 250,--€ komme ich vorbei und nehme das Zeug gleich mit......" DAS ist krank.

Thema:

Reifen anlernen?

Reifen anlernen? - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Michelin Anakee Adventure ca. 40 KM gefahren

Michelin Anakee Adventure ca. 40 KM gefahren: Verkaufe einen gebrauchten Satz 170/60R17 und 120/70R19 Michelin Anakee Adventure ca 4oKM gefahren aus 48/2024 für 250€. Abholung in 86513.
  • F900Gs Reifen

F900Gs Reifen: Servus zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Reifen für meine F900GS. Aktuell fahre ich die Bridgestone A41, die seit der...
  • Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds

Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds: Hallo, ich hoffe das ,daß dieses Thema nicht schon 100 mal durch ist. Heute beim Tüv ging es auch um Reifenbindung / Eintragen. Ab 01.04 2025...
  • Reifen > vordereifen an meinem dicken alfred das eckel

Reifen > vordereifen an meinem dicken alfred das eckel: hey leute ich hatte bis März noch ne 850 gs die ich in 4 Jahren 830000 klm durch alle arten an Schotter und Gebirgspässen und Schluchten...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure Reifen 170/60 17 | 120/70 19

Michelin Anakee Adventure Reifen 170/60 17 | 120/70 19: Verkaufe zwei Motorradreifen von meiner GS 1250 Adventure. Michelin Anakee Adventure Vorne: 120/70 19 Profil: 5 / 5 / 5 Hinten: 170/60 17...
  • Michelin Anakee Adventure Reifen 170/60 17 | 120/70 19 - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Michelin Anakee Adventure ca. 40 KM gefahren

Michelin Anakee Adventure ca. 40 KM gefahren: Verkaufe einen gebrauchten Satz 170/60R17 und 120/70R19 Michelin Anakee Adventure ca 4oKM gefahren aus 48/2024 für 250€. Abholung in 86513.
  • F900Gs Reifen

F900Gs Reifen: Servus zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Reifen für meine F900GS. Aktuell fahre ich die Bridgestone A41, die seit der...
  • Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds

Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds: Hallo, ich hoffe das ,daß dieses Thema nicht schon 100 mal durch ist. Heute beim Tüv ging es auch um Reifenbindung / Eintragen. Ab 01.04 2025...
  • Reifen > vordereifen an meinem dicken alfred das eckel

Reifen > vordereifen an meinem dicken alfred das eckel: hey leute ich hatte bis März noch ne 850 gs die ich in 4 Jahren 830000 klm durch alle arten an Schotter und Gebirgspässen und Schluchten...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure Reifen 170/60 17 | 120/70 19

Michelin Anakee Adventure Reifen 170/60 17 | 120/70 19: Verkaufe zwei Motorradreifen von meiner GS 1250 Adventure. Michelin Anakee Adventure Vorne: 120/70 19 Profil: 5 / 5 / 5 Hinten: 170/60 17...
  • Oben