M
mgo
- Modell
- F700GS 2015
Jetzt mal bitte kurz für mich Blödi: wenn ihr so fahren wollt, warum schaltet ihr die TC nicht einfach ab

Das Vorderrad am Boden zu lassen! Also etwas Gas rausnehmen.Ja bei 0,22 geht es Richtung Leitplanken - was wäre besser?
Wir sind ja soweit nicht auseinander mit unseren Ansichten. Also ICH hätte das jeweils einen Gang höher abgewickelt - und ganz wichtig - kein Video aufgenommen....Es soll es doch gerne mal auf der Renne versuchen. Und ich bin mir sicher, er wird mordsmäßigen Spaß haben. Aber eben auch viel mehr Sicherheit.
Sehe ich auch so. Und es ist ja auch nicht so, dass ich so noch nie gefahren bin. Ist halt schon einige Jahre her. Mit dem Alter 54) kommt dann wohl auch die Vorsicht immer mehr dazu. Meine Schreckmoment war vor ca. 10 Jahre eine ebenfalls sehr schöne und kurvige Strecke mit gutem Asphalt und somit auch gutem Gripp. Schönes Wetter, Urlaubsgefühle und alles passte eben super. Bis mir dann in einer nicht einsehbaren Kurve ein Reisebus entgegen kam. Und das war dann mehr als eng. Lieben Dank an meinen Schutzengel. Der hatte alle Hände voll zu tun. Ab diesem Moment habe ich es ruhiger angehen lassen. Die gut einsehbaren Kurven (nenne sie mal Schlangenlinien) in dem Video kann man so fahren. Der weite Blick nach vorne (Gegenverkehr) ist dafür ausreichend. Aber vor den nicht einsehbaren engen Kurven sollte die Geschwindigkeit runter. Den keiner von uns weiß, was hinter der Kurve so alles lauert. Auch super, ein Wohnmobil, dass auf die Idee kommt dort hinter der Kurve an einer kleinen Parkbucht zu wenden. Auch schon erlebt.Wir sind ja soweit nicht auseinander mit unseren Ansichten. Also ICH hätte das jeweils einen Gang höher abgewickelt - und ganz wichtig - kein Video aufgenommen.
Zwei Gänge höher ist dann surven auf der Drehmomentwelle.
Es ist nicht immer eine Rennstrecke frei, zur Verfügung oder in der Nähe wenn man mal Bock hat auf nen flotteren Ritt hat - das ist das Dilemma.
War "in echt" nicht ganz so schlimm. Ist durch das Plastikdöschen der GoPro aufgenommen, wodurch dem Ton eine Schnarrkomponente beigemischt wird.
Meinen schwersten Unfall hatte ich auf der Rennstrecke - also man ist nirgends sicher.....Auch schon erlebt.
Der AGT2 ist ein guter Reifen, aber hat nicht die Performance eines CRA. Insbesondere der VR gibt das nicht her. Dann eher der Metzler Rt01Se. Mm.Ohje wat hab ich angerichtet
Was sagt denn der GS zu als Sporttoutingreifen
Ra3 gibt nimmer
Ra4 sehe ich persönlich nicht ein den Preis
Angel GT2?
Beim Anschauen des Videos vom TE schätze ich, dass es 4 x 400€/Saison sind24000,--€ ausgeben für eine High-Tech-Enduro und dann keine 400 mehr für Reifen zahlen wollen........
ExpresszuschlagBeim Anschauen des Videos vom TE schätze ich, dass es 4 x 400€/Saison sind![]()
Findest Du ? Ich wollte im Frühjahr einen nagelneuen Satz CTA3 für 285,--€ verkaufen. Da bekam ich dann auf Kleinanzeigen und hier im Forum ganz unverschämte Mails: "Für 250,--€ komme ich vorbei und nehme das Zeug gleich mit......" DAS ist krank.Naja aber was die für die Reifen aufrufen ist krank in meinen augen
PS: 65 auf einer Landstraße ist gesittet.........für mich ist das Blümchenpflückermodus......Sorry......schnell geht anders......Anhang anzeigen 594213
quasi das orangene/gelbe Licht neben der gelben zwei das ist der TC oder Wheeliecontrolle
wenns blinkt, ist das Großhirn der GS am Werkeln