Reifen anlernen?

Diskutiere Reifen anlernen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Von welcher Multistrada reden wir? V2 oder v4?
J

justr1200gs

Themenstarter
Modell
R1250GS ADV
Habs heute mal auf der Hausrunde bewußt probiert, die Multi regelt bei TC in Stufe 3 und Wheeliecontrol in Stufe 1 im 2ten Gang wenn man aus der Kehre raus das Vorderrad anhebt.
Ist auch gut so, weils kein normaler Fahrbetrieb ist. Raddurchmesser ist frisch kalibriert.
Reifen sind auch Conti TA3.
Von welcher Multistrada reden wir?
V2 oder v4?

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Linkskurve mit freier Sicht einfach voll aufgemacht.
Die Software regelt dagegen.

K

kallegerd

Er spricht ja auch nur von den vorderen Belägen, die hinten hat er schon 8-mal gewechselt :bounce::giggle:
Wie man hier schon oft gelesen hat (zum Thema Bremsenfading hinten an der 1100er/1150er):
"HINTEN BREMST MAN NICHT!"
:tanz:

J

justr1200gs

Themenstarter
Modell
R1250GS ADV
Appropo Bremse, nach dem ich die hintere mal gefordert habe ist um den Nippel hinten etwas feucht bedenklich oder altes Thema?

K

kallegerd

Entlüftungsnippel? Dreh das Teil mal zu. Das ist sicher nicht normal.

K

kallegerd

Daran merkt man, dass du dein Fahrzeug noch nie im Schneckentempo bewegt hast, mach das mal, dann weißt du wie dich die Hinterradbremse dabei unterstützt 😉
Also ich vertrete diese Meinung ganz bestimmt nicht!
Hinten wird IMMER gebremst!

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Er spricht ja auch nur von den vorderen Belägen, die hinten hat er schon 8-mal gewechselt :bounce::giggle:
Nein, auch nicht. Bisher 1 x gewechselt. Bei 60.000 km. :wink:
Im übrigen Integralbremssystem. Bremse mit der Fußbremse eher wenig. Somit bremst meine GS hinten immer mit.

Zuletzt bearbeitet:
J

justr1200gs

Themenstarter
Modell
R1250GS ADV
Bzgl Reifen. ich bin gerade ein neues Video am Schneiden.
Was mir aufgefallen ist es scheint mir das mit zunehmender Beanspruchung des Reifens, dieser zu heiß wird? Da er in den ersten 5 Tornaten noch nix wirft und dann aber es immer mehr wird.
Wäre das noch eine mögliche Erklärung?

Luft Temp was 19° und eigentlich keine Sonne

Thema:

Reifen anlernen?

Reifen anlernen? - Ähnliche Themen

• Michelin Anakee Road ohne Markierung „leichtester Punkt des Reifens“ ?

Michelin Anakee Road ohne Markierung „leichtester Punkt des Reifens“ ?: Hallo zusammen, habe gestern einen Satz Michelin Anakee Road geliefert bekommen und bemerkt, dass jetzt wohl auch Michelin die rote oder gelbe...
  • Neue Reifen

Neue Reifen: Hi Ich wollte im nächsten Jahr zum Balkan. Ich bin mir noch unklar.op ich mir auf meiner Gs Neue Reifen anschaffen soll. Die Reifen sind im...
  • Reifen in Prades/Perpignan

Reifen in Prades/Perpignan: Bin in Prades (in der Nähe von Perpignan) benötige einen neuen Hinterreifen. Ich habe mir schon paar Adressen gespeichert, wo es eventuell...
  • Erledigt Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25

Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25: Hab zuviele Reifen gekauft und bin leider doch weniger gefahren als geplant - daher ist ein Satz Meridians jetzt übrig, neu, Aufkleber sind noch...
  • Reifen 150/70R18 70H TL in Portugal

Reifen 150/70R18 70H TL in Portugal: Weiß jemand welche Reifen in Portugal zu kaufen sind incl. Montage? Gruß Peter
  • Reifen 150/70R18 70H TL in Portugal - Ähnliche Themen

• Michelin Anakee Road ohne Markierung „leichtester Punkt des Reifens“ ?

Michelin Anakee Road ohne Markierung „leichtester Punkt des Reifens“ ?: Hallo zusammen, habe gestern einen Satz Michelin Anakee Road geliefert bekommen und bemerkt, dass jetzt wohl auch Michelin die rote oder gelbe...
  • Neue Reifen

Neue Reifen: Hi Ich wollte im nächsten Jahr zum Balkan. Ich bin mir noch unklar.op ich mir auf meiner Gs Neue Reifen anschaffen soll. Die Reifen sind im...
  • Reifen in Prades/Perpignan

Reifen in Prades/Perpignan: Bin in Prades (in der Nähe von Perpignan) benötige einen neuen Hinterreifen. Ich habe mir schon paar Adressen gespeichert, wo es eventuell...
  • Erledigt Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25

Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25: Hab zuviele Reifen gekauft und bin leider doch weniger gefahren als geplant - daher ist ein Satz Meridians jetzt übrig, neu, Aufkleber sind noch...
  • Reifen 150/70R18 70H TL in Portugal

Reifen 150/70R18 70H TL in Portugal: Weiß jemand welche Reifen in Portugal zu kaufen sind incl. Montage? Gruß Peter
  • Oben