Reifen für Albanien-Tour

Diskutiere Reifen für Albanien-Tour im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich finde auch Stollenreifen schauen auf Reiseenduros einfach gut aus, besser als reine Straßenreifen. Aber als reiner Straßenfahrer verzichte...
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Ich finde auch Stollenreifen schauen auf Reiseenduros einfach gut aus, besser als reine Straßenreifen. Aber als reiner Straßenfahrer verzichte ich aus Vernunftgründen drauf.
Muss jeder selbst wissen.

Gruß Gerhard
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Gibt es auch ein (stummes Männer Kopfschütteln? :facepalm:)
Dann gehören auf einen 911 Turbo also Slicks?

Mann Mann....
Mann Mann ? Welch arrogante … ach neee is ja Internet :-)
Ausserdem hab ich Recht gegeben bei der Beschreibung des TKC 80!!

Und mal ehrlich :es ist mir pers. komplett Latte was wohin gehört … Artikel 2.(1) GG findet hier Ansatz.

Wenn ich auf meiner GS Stolle fahre weil ichs mag mach ich das und wenn jemand sagt ich fahre nicht ins Gelände … dann lässt er das !
@Hansemann hat nen coolen Bericht über den AX geschrieben: Ich habe ihn mir gekauft und bin zufrieden.

Und 90 Prozent des geschriebenen hier gibt Anlass zum Lächeln .. mal bewusst und mal gewollt 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
@raymyew:
was verstehst du nicht?


ich fahr sicher 60 oder 70% straße, 30% schotter, dreck, geröll, acker, grasland, unbefestigte wege, wald- und wiesenwege...

wir fahren oft im panzergelände bei stetten am kalten arsch... ähm... markt.

ebenso nach geisingen in den off-road-park...
...und auch sonst gondeln wir auf straßen rum, die keinen mittelstrich oder randbefestigung oder katzenaugen haben. wenn ich an den bodensee fahr, brauch ich 2½ stunden für die luftlinie 60 km. dann fahren wir fast nur k-straßen...

aber warum erzähl ich dir das alles?
weils dich meine ansicht ist, daß groß-enduros mit tkc80 oder dergleichen ausgestattet gehören.

genauso wie es deine meinung ist mit nem glatten straßenreifen durch die prärie zu donnern.

du mußt etwas liberaler werden und den leuten das zugestehen was sie machen, solange sie niemanden damit schädigen. natürlich kannst du dazu ne meinung haben... aber es ist halt deine.
ein anderer hat ne andere.

gruß vom mawa... ausm schwäbischen, zwischen donau und neckar...
Können wir uns darauf einigen, dass Stollenreifen für Deine Anwendung die am besten Geeigneten sind? Weil Deine Behauptung Großenduros gehören mit Stollen ausgestattet ist echt absurd.
Und wo Du gerade mit liberal anfängst. Ach, lassen wir das…:wub:
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
tag!
wir können uns auf alles einigen!
es ist halt mal wieder alles ansichtssache und...
...ach lassen wir doch die sache auf sich beruhen...
ich fahr lieber so - du halt anders...
auch nicht schlimm.

gruß an alle, die noch lachen können, zum sonntag vom wall•e
 
Thema:

Reifen für Albanien-Tour

Reifen für Albanien-Tour - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • Welcher Reifen für eine Albanien-Tour mit etwas offroad Anteil wahrscheinlich

    Welcher Reifen für eine Albanien-Tour mit etwas offroad Anteil wahrscheinlich: Ich möchte im September nach Albanien fahren. Dort ein paar Tage verbringen um dann langsam wieder zurück zufahren auf der Küstenstraße oder wenn...
  • Reifen für Albanien?

    Reifen für Albanien?: Hallo an die Spezialisten, wir haben für dieses Jahr unsere Tour in Albanien geplant, daher die Frage an die alle, die schon mit dem Motorrad in...
  • Reifen für Albanien? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • Welcher Reifen für eine Albanien-Tour mit etwas offroad Anteil wahrscheinlich

    Welcher Reifen für eine Albanien-Tour mit etwas offroad Anteil wahrscheinlich: Ich möchte im September nach Albanien fahren. Dort ein paar Tage verbringen um dann langsam wieder zurück zufahren auf der Küstenstraße oder wenn...
  • Reifen für Albanien?

    Reifen für Albanien?: Hallo an die Spezialisten, wir haben für dieses Jahr unsere Tour in Albanien geplant, daher die Frage an die alle, die schon mit dem Motorrad in...
  • Oben