Reifen für die BMW f 800 GS Adventure

Diskutiere Reifen für die BMW f 800 GS Adventure im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps bezüglich der Reifen geben. Habe jetzt seid März 12400 km gefahren. Und nun brauch ich einen...
S

Steffus

Themenstarter
Hallo,

vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps bezüglich der Reifen geben.

Habe jetzt seid März 12400 km gefahren. Und nun brauch ich einen neuen Reifen. Vorne hat er jetzt seine Verschleißgrenze erreicht...hinten könnte er noch ein wenig
:)
Eigentlich finde ich den Reifen super, -bis auf Schotter-was aber wohl eher an meinem können liegt
:mad:
-
Mir fehlen aber bislang Vergleichsmöglichkeiten. Da meine ersten Reifen seit 20 Jahren.
Vielleicht hat der Eine oder die Andere mit anderen Modellen Erfahrungen gemacht?
Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas berichten kann.
Vielen Dank fürs antworten
;)

Henryt

Henryt

Wenn sie Dir gefallen, dann bleib doch bei Deinen No-names.

GSAchris

GSAchris

Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Fahre zur Zeit den Mitas E 08 und bin sehr zufrieden damit.

Mitas E08hinten.jpg Mitas E08vorne.jpg

Über die Laufleistung kann ich dazu nichts sagen.

Ansonsten sehr gute Erfahrungen mit Michelin Anakee 2, TKC 70 und Scorpion Trail 2

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reifen für die BMW f 800 GS Adventure

Reifen für die BMW f 800 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Neuer 50/50 Reifen für 2026

Neuer 50/50 Reifen für 2026: Allen einen" Satten Drift " Ins Neue Jahr 2926
  • Reif für die Insel und schon wieder Korsika.

Reif für die Insel und schon wieder Korsika.: Hallo miteinander, En weiteres Mall über Korsika , und ich habe ernsthaft überlegt, ob ich darüber schreiben sollte, da mittlerweile häufig über...
  • Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • Reifen (Q)Wahl für Afrika

Reifen (Q)Wahl für Afrika: Hallo Gemeinde, wenn alles klappt geht es diesen Winter mit meiner 1250er Adventure nach Afrika. Es geht von Kapstadt nach Mombasa. Ca 8500km...
  • Reifen für die R12 G/S

Reifen für die R12 G/S: Ich habe jetzt meine G/s fast eine Woche und die macht einen Heidenspaß! Aktuell sind die ab Werk (Enduropaket) aufgezogenen Anakee Wild drauf...
  • Reifen für die R12 G/S - Ähnliche Themen

• Neuer 50/50 Reifen für 2026

Neuer 50/50 Reifen für 2026: Allen einen" Satten Drift " Ins Neue Jahr 2926
  • Reif für die Insel und schon wieder Korsika.

Reif für die Insel und schon wieder Korsika.: Hallo miteinander, En weiteres Mall über Korsika , und ich habe ernsthaft überlegt, ob ich darüber schreiben sollte, da mittlerweile häufig über...
  • Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • Reifen (Q)Wahl für Afrika

Reifen (Q)Wahl für Afrika: Hallo Gemeinde, wenn alles klappt geht es diesen Winter mit meiner 1250er Adventure nach Afrika. Es geht von Kapstadt nach Mombasa. Ca 8500km...
  • Reifen für die R12 G/S

Reifen für die R12 G/S: Ich habe jetzt meine G/s fast eine Woche und die macht einen Heidenspaß! Aktuell sind die ab Werk (Enduropaket) aufgezogenen Anakee Wild drauf...
  • Oben