Jägermeister_77
Themenstarter
Hallo Ich suche für die GS1200 einen Reifen der Grip hat und somit eine Kurvensau ist
. Wer hat das Wissen zum besten Reifen mit Haftung auf der Straße

So isseseinfach mal hier 2 Tage durcharbeiten, dann weißt Du alles
ICH !Wer hat das Wissen zum besten Reifen mit Haftung auf der Straße![]()
Wenn Du denkst, dass dert CTA Sägezähne ausbildet, dann musst Du den PR3 nehmen! Ich hab den auf ner 1200er RT gesehen und gefahren. Zum Fahren gibts nix zu sagen, da setzt die RT die Grenze, das können alle anderen Reifen auch. Aber die Lamellen gehen auf und es bilden sich echte Sägezähne, nicht nur Auswaschungen. Der PR3 hatte 1500 km drauf und war am Singen wie ein Pirol...... Wie ist der PIRO 3 ?![]()
ich bin meines Zeichens Kurvensau und Reifenvernichter, nutze den Pneu vollumfänglich vorn wie hinten und meine Wahl ist der RoadSmart von Dunlop, der mir den meisten Grip, die beste Rückmeldung und das größtmögliche Vertrauen gab. Auch für mich als Regenschwuchtel sehr schön bei Nässe zu fahren. Und ich habe bis auf die ganz neuen Produkte aus 2010/11 alles getestet, was der Markt so hergibt.Hallo Ich suche für die GS1200 einen Reifen der Grip hat und somit eine Kurvensau ist. Wer hat das Wissen zum besten Reifen mit Haftung auf der Straße
![]()
Danke! - obwohl interessieren tät es mich schon - naja jetzt erst mal den Satz Skorpion Trail vernaschen . . .Wenn Du denkst, dass dert CTA Sägezähne ausbildet, dann musst Du den PR3 nehmen! Ich hab den auf ner 1200er RT gesehen und gefahren. Zum Fahren gibts nix zu sagen, da setzt die RT die Grenze, das können alle anderen Reifen auch. Aber die Lamellen gehen auf und es bilden sich echte Sägezähne, nicht nur Auswaschungen. Der PR3 hatte 1500 km drauf und war am Singen wie ein Pirol...
Als Neureifen geeignet so tolle Werbefilme zu drehen wie auf der Michelin-Seite, in der Praxis aber kein Gewinn.
.. ich meine schonGibts als Vorderradreifen noch nicht in GS-Größen, nur für hinten ist ein 150er zu haben. ich sag ja, hab den auf ner RT gesehen und gefahren.
Mopedreifen.de schreibt: Verfügbarkeit siehe Produktinfo, dort steht Verfügbarkeit ab Mitte 2011. (und hat den roten Punkt für nicht lieferbar).. ich meine schon
War die erste Überlegung bzw. Annahme bei Betrachtung des Profils. Erinnert irgendwie an Winterreifen.....und die sínd nun mal auch wesentlich lauter......Aber die Lamellen gehen auf und es bilden sich echte Sägezähne, nicht nur Auswaschungen. Der PR3 hatte 1500 km drauf und war am Singen wie ein Pirol.....
Deckt sich zu 100% mit meiner Erfahrung.....
Aber zur Frage: Hatte den ContiTrailAttack drauf und war vom Grip her zufrieden. Einzig die Sägezahnbildung fand ich nicht so schön. Kann man aber auch wieder dem Fahrstil zuordnen. Laufleistung war gut. HR~8.000 bis 9.000km. VR fast 18.000(war aber eig. schon unfahrbar und ziemlich blöd von mir ihn überhaupt so lange zu fahren).
Habe jetzt den ContiRoadAttack 2 drauf und muss sagen, dass er vom Grip her noch eine Spur heißer ist.....
Hai Hansemann,Ich kann die Angaben von HaJü leider bestätigen, außer dass mein CRA2 hinten nach 8372 km sein Innenleben zeigte...![]()
Deswegen begrüßt mich mein Reifenfritze auch mit Handschlag.....Andererseitz sind Reifen Verbrauchsmaterial wie Benzin oder Motoröl.
.....weil wenn die Felgen ohne Reifen sind, kamman sie einfacher putzen (was bei den Speichenfelgen eine Arbeit für jemanden ist, der Vater und Mutter erschlagen hat).....
Also, zumindest der alte RA, andere kann ich nicht beurteilen, läuft genau so schnell ab wie der RS und verändert sein Fahrverhalten deutlich stärker als der RS, der eigentlich bis zum Schluss ganz gut bleibt.Gedanklich bin ich mal, grade wegen Schlonzs ständiger Betonung, in Richtung RS gegangen. Dann denk ich wieder, mit dem RA2 bin ich dermaßen zufrieden, warum sollte ich wechseln, zumal der RS einen höheren Verschleiß hat und mit zunehmendem Alter/Veschleiß seinen Charakter verliert
Hmmmm, laß mers mal beim CRA2![]()