Reifen selber mit Kabelbinder montieren

Diskutiere Reifen selber mit Kabelbinder montieren im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dankeschön!
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.062
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Dankeschön!
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Auswuchten, wie geht das ohne Werkstatt? Kenne die Version mit dem Auspendeln. Reicht das aus bei einem Rad, welches auf der BAB auch mal mit über 200 km/h gerollt wird?
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.062
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ja, wenn man das sorgfältig macht.
 
wernerju

wernerju

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Auswuchten, wie geht das ohne Werkstatt? Kenne die Version mit dem Auspendeln. Reicht das aus bei einem Rad, welches auf der BAB auch mal mit über 200 km/h gerollt wird?
Die Methode mit dem Auspendeln ist mindestens so gut wie die mit einer Maschine - vielleicht sogar besser. Im Motorradbereich bis in den großen Rennsport wird das überall so gemacht.
OK im Motorcross erübrigt sich das.
Es gibt immer bestimmte Geschwindigkeiten bei denen sich schlecht ausgewuchtete Räder bemerkbar machen. Jenseits der 200 liegt der übrigens nicht. Eher bei 80-90 und dann wieder um die 120 km/h - je nach Radgrrösse.
Grüße Jürgen
 
B

Bogomil

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
195
Wenn meine Frau doch nur mehr fahren würde, dann könnte ich das bald testen. Aber der Heidenau Scout hält und hält, hoffe ich erinnere mich dann hieran, habe es extra meiner Frau gezeigt, die auch sofort sagte gute Idee, machen wir nächstes Mal. Wobei wir sich relativiert...
Das kenne ich. Jetzt war aber leider das Problem das er a. Eckig und B. Altersmäßig runter musste. 😬

Mfg Mirko
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Also ein Schlauchlos-Reifen mit Kabelbindern und selbst bebauten "Drücker", quasi von Hand zu wechseln hat meinen höchsten Respekt !
Habe selber ein GP Dings und während meiner Lehre in einer Reifenbude gearbeitet.
In der Theorie alles leicht, logisch & easy, aber erstmal machen...
Gruß
GB
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Dem schließe ich mich an!
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Habe jetzt die Chance genutzt und einem Freund, der seine Reifen wechseln muss angeboten, dass bei mir zu machen. Schnell die gelben Gurte geholt und Freitag, so die Reifen bei mir ankommen, wird gewechselt. Bin schon gespannt, wie es geht.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.062
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Mach bitte Bilder!
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Oder noch besser Videos.
Bilder von den Felgen vorher und nachher.
Eigentlich wollte ich Freitag Harley PanAm Probe fahren, aber bei der Aktion dabei sein zu dürfen hätte auch was verlockendes...
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Oder noch besser Videos
naja, Live wollte ich jetzt Euch nicht langweilen

Bilder von den Felgen vorher und nachher
das mache ich, sind ja nicht meine :bounce: :engel:

Eigentlich wollte ich Freitag Harley PanAm Probe fahren, aber bei der Aktion dabei sein zu dürfen hätte auch was verlockendes...
Kaiserslautern einfache Strecke 660 km, musst dann früh losfahren
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Kurze frage an die Profis: ich habe einen Nachbarn der verfügt über alles was man zum Reifenwechseln braucht (kleine Autowerkstatt). Der sagte mir aber, dass er nicht so ohne weiteres die Reifen meiner GS 1250 auswuchten kann. Gibt es dazu manuelle möglichkeiten? Ich habe mal so eine Art Ständerwerk gesehen...
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Kurze frage an die Profis: ich habe einen Nachbarn der verfügt über alles was man zum Reifenwechseln braucht (kleine Autowerkstatt). Der sagte mir aber, dass er nicht so ohne weiteres die Reifen meiner GS 1250 auswuchten kann. Gibt es dazu manuelle möglichkeiten? Ich habe mal so eine Art Ständerwerk gesehen...
der braucht bestimmt einen Adapter Achsadapter BMW 5-Loch
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Na die Wuchmaschine sieht so aus:
69BE8388-2CBC-434A-9B93-BF985986B81E.jpeg

Frage ist halt ob die Felgen da drauf passen… 4cm Durchmesser?
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Was ich eigentlich meinte ist eine Art Ständer in dem sich jedwedes Rad einfach "einhängen" lässt, um dann manuell auszuwuchten. Ich finden den Link dazu leider nicht mehr, googel aber noch mal ...
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
@umdieEcke Danke, aber: "Durch die Universalachse mit den mitgelieferten Konen können nahezu sämtliche Motorradlaufräder mit einem Achsdurchmesser von 12 bis 25 mm positioniert werden. " Das wird fürs Hinterrad nix, oder?
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Da brauchst Du halt den Adpater (kostet neu um 60 Euro) , dann geht auch das Hinterrad. :) Der passt lustigerweise auf alle GSen seit 2004.

S omit mal ein Teil ,das man auch weiterverwenden kann, egal ob Ur-1200, MÜ,TÜ, LC oder 1250. :o

Die Wuchtböcke bekommt man genau wie so einen Adapter auch schon mal für ganz kleines Geld (hab für den Bock einen Zehner bezahlt, für den Adapter etwas mehr , geht prima) über Kleinanzeigen.
 
Thema:

Reifen selber mit Kabelbinder montieren

Reifen selber mit Kabelbinder montieren - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen vorne selbe Sorte und Marke wie hinten??

    Reifen vorne selbe Sorte und Marke wie hinten??: Hey zusammen. Habe mit meiner Rallye mittlerweile 6000 km mit den Reifen von Metzler tourance exp. runter. Nun ist der vordere Reifen tourance exp...
  • Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen?

    Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen?: Nachdem ich in dem Thema: http://www.gs-forum.eu/reifen-111/neuer-reifen-schleichender-plattfuss-da-schraube-im-mantel-steckt-89153/ so einiges...
  • Reifen selber wechseln..

    Reifen selber wechseln..: wer hat schon die pellen zuhause abgezogen und kann ein paar tipps dazu geben? welche werkzeuge benötige ich mindestens und was wäre noch...
  • Reifen selber wechsel "tool"

    Reifen selber wechsel "tool": Hallo zusammen, ich bin in den weiten des www auf folgendes "tool" gestoßen. http://www.tyrepliers.com.au/Products/bb105.htm Hat mit dem Ding...
  • Reifen selber wechsel "tool" - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen vorne selbe Sorte und Marke wie hinten??

    Reifen vorne selbe Sorte und Marke wie hinten??: Hey zusammen. Habe mit meiner Rallye mittlerweile 6000 km mit den Reifen von Metzler tourance exp. runter. Nun ist der vordere Reifen tourance exp...
  • Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen?

    Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen?: Nachdem ich in dem Thema: http://www.gs-forum.eu/reifen-111/neuer-reifen-schleichender-plattfuss-da-schraube-im-mantel-steckt-89153/ so einiges...
  • Reifen selber wechseln..

    Reifen selber wechseln..: wer hat schon die pellen zuhause abgezogen und kann ein paar tipps dazu geben? welche werkzeuge benötige ich mindestens und was wäre noch...
  • Reifen selber wechsel "tool"

    Reifen selber wechsel "tool": Hallo zusammen, ich bin in den weiten des www auf folgendes "tool" gestoßen. http://www.tyrepliers.com.au/Products/bb105.htm Hat mit dem Ding...
  • Oben