Reifen versenden

Diskutiere Reifen versenden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde habe meine Reifen verkauft, hat einer Reifen schonmal per Post versendet oder andere Möglichkeit.:confused: Unser Post(die in einer...
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Hallo Gemeinde
habe meine Reifen verkauft, hat einer Reifen schonmal per Post versendet oder andere Möglichkeit.:confused:
Unser Post(die in einer Trinkhalle ist:mad: ) konnte mir keine Auskunft geben, sie meinten das ist Speergut und kostet um die 20zig€..kann doch nicht sein oder:confused:
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
676
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Hallo Gladdi,

versuchs mal bei Hermes:http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PREISE

Gibt´s fast überall um die Ecke. Müsste 5,70 € oder 8,70 € kosten.

Versende auch immer über Hermes. Immer schnell und problemlos.
Sendungsverfolgung, Packetschein Online, alles ganz einfach.
Ausdrucken, aufkleben, bei Annahmestelle abgeben und bezahlen.
 
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Danke Dir
war gerade an einer Hermes Zentrale...naja bessere Trinkhalle...die konnte mir nichts dazu sagen.Komme auch nicht mit der Preistabelle klar die, die dort auf der HP anbieten.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Leg doch mal beide Reifen aufeinander und miss dass den Durchmesser und die Höhe des Pakets.
Beides addiert kannst du dann und schaust auf der Hermes-Preisliste nach den Kosten.
Ich würde prinzipiell davon ausgehen, dass die Reifen in die Versandgrösse L einzustufen sind, das würde dann 8,70€ (Onlinepaketschein) oder 8,90€ normal kosten.
 
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
jeep..mach ich doch mal..Danke Dir
 
G

Gast1990

Gast
Moin Gladdi,

meinereiner versendet normalerweise mit DPD. Die Reifen verpacke ich immer in aufgeschnittene Bananenkartons. Die Versandkosten findest du hier.
 
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
hixtert schrieb:
Moin Gladdi,

meinereiner versendet normalerweise mit DPD. Die Reifen verpacke ich immer in aufgeschnittene Bananenkartons. Die Versandkosten findest du hier.
danke Dir
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Reifenversender wie z.B. Mopedreifen.de verschicken die Reifen indem sie die bestellten Reifen mit Paketband zusammenkleben und dann den Adressaufkelber drauf pappen. Noch viel einfacher geht's wirklich nicht.
 
G

Gast1990

Gast
nypdcollector schrieb:
Reifenversender wie z.B. Mopedreifen.de verschicken die Reifen indem sie die bestellten Reifen mit Paketband zusammenkleben und dann den Adressaufkelber drauf pappen. Noch viel einfacher geht's wirklich nicht.​
Das ging bei DPD früher auch. Wenn man über einen Paketshop versendet,
wollen sie die Reifen jetzt verpackt haben. Das Runde muss in das Eckige.
Bei Hermes ist es s.w.i.w. auch so.
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Die Post versendet Reifen für 6,90.-. Die Voraussetzung das Paket muss eckig sein (also Grundfläche Quadrad oder Rechteck). Alles was in Richtung Trapez geht, wird als Sperrgut berechnet.
Gruß
Frank
 
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
dann werde ich das mal so verpacken..rundrum Pappe und gut ist. Danke
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe neulich einen Satz Reifen im Hermes Paketshop abgegeben und ca. 8,50 nach München bezahlt. Das finde ich nen Witz
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Habe anfang diesen Jahres Reifen per DHL (was früher mal die Post war) versendet, einfach die beiden Reifen mit Packpapier und Packband zusammengedröselt, den Adressaufkleber rauf und abgegeben, die Dame an der Trinkhalle... pardon bei uns ist es ne Drogerie... murmelte auch was von Sperrgut hat aber dann das "Paket" so angenommen. Bis es allerdings beim Empfänger war dauerte schon ne Woche, evtl. haben die sich wohl überlegt ob die es überhaupt zustellen. Ich würde es so nicht nochmal machen, sondern per DPD oder vergleichbar versenden, die sind da nicht so kleinkariert.
 
Thema:

Reifen versenden

Reifen versenden - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • reifen onlineshops die ins ausland versenden

    reifen onlineshops die ins ausland versenden: kennt ihr einen onlinereifen shop der auch nach Denmark schickt ?
  • Reifen versenden

    Reifen versenden: Bestimmt hat schon jemand von euch Gummis verschickt. Gebt mir doch bitte mal einen Tip bei welchem Paketdienst das am besten geht .... Danke! andi
  • Reifen versenden - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • reifen onlineshops die ins ausland versenden

    reifen onlineshops die ins ausland versenden: kennt ihr einen onlinereifen shop der auch nach Denmark schickt ?
  • Reifen versenden

    Reifen versenden: Bestimmt hat schon jemand von euch Gummis verschickt. Gebt mir doch bitte mal einen Tip bei welchem Paketdienst das am besten geht .... Danke! andi
  • Oben