Reifen

Diskutiere Reifen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; mein next hat ca. 4.200 drauf und sieht aus wie neu. im synamic modus lässt dir die elektronik extra mehr schlupf (regelt später), deshalb geht...
Q

QVIENNA

Modell
1250er
...nach 3500 km ist mein Satz Tourance Next schon fast runter.......habe schon einen neuen Satz in der Garage liegen, denn der Michelin Anakee 3 ist Vorne derzeit nicht lieferbar und der CTA 2 ist unverständlicherweise ca. 50,- €/Satz teurer.

Der Next wird mit zunehmendem Verschleiß immer kippeliger und weniger Vertrauenserweckend.......außerdem bringt man den auf der LC recht schnell an seine Haftungsgrenzen, vorallem im Dynamikmodus........auf feuchtem Untergrund geht er für meine Begriffe in Kurven zu schnell weg, fängt sich aber recht gutmütig wieder ein.

Ich glaube nicht, dass man den "Motorrad"-Reifentest einfach 1:1 auf die LC übertragen kann.......das ist ein ganz anderes Fahrwerk und eine andere Reifendimension.
mein next hat ca. 4.200 drauf und sieht aus wie neu. im synamic modus lässt dir die elektronik extra mehr schlupf (regelt später), deshalb
geht er in kurven oft weg.

Thema:

Reifen

Reifen - Ähnliche Themen

• Lautstärke Reifen

Lautstärke Reifen: hallo gemeinde, seit kurzen habe ich die neue gs und muss feststellen das mich der vorderradkomplex akustisch beaufschlagt. es ist zwischen...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Reifen Continental

Reifen Continental: Hallo Biete einen Neuen Reifen Conti Road Attack 4 110/80 R19 59V Vorderrad Preis100 € Versand extra
  • Biete Sonstiges 3 Sätze gebrauchte Reifen an Selbstabholer

3 Sätze gebrauchte Reifen an Selbstabholer: Biete 3 Sätze gebrauchte Reifen , 2x GS 1250, 1Satz Triumph Tiger mit noch 2,5 - 4 mm Restprofil an. 1Satz Michelin Anakee Road für 1250GS in...
  • Reifen Montage

Reifen Montage: BMW R 1300 GS Kreuzspeichenfelgen Reifenmontiergerät MAX2H EVO 2 Pirelli Scorpion Trail 3 oder Conti Trail Attack 3 Reifen Hallo zusammen, da ich...
  • Komische oder normale Reifen Abnutzung?

Komische oder normale Reifen Abnutzung?: Moin in die Runde, wer hat eine Idee welche Einstellung (Luftdruck / Fahrwerk) diese Eigenschaft von Profil Abnutzung hervorruft. Die vorderen...
  • Komische oder normale Reifen Abnutzung? - Ähnliche Themen

• Lautstärke Reifen

Lautstärke Reifen: hallo gemeinde, seit kurzen habe ich die neue gs und muss feststellen das mich der vorderradkomplex akustisch beaufschlagt. es ist zwischen...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Reifen Continental

Reifen Continental: Hallo Biete einen Neuen Reifen Conti Road Attack 4 110/80 R19 59V Vorderrad Preis100 € Versand extra
  • Biete Sonstiges 3 Sätze gebrauchte Reifen an Selbstabholer

3 Sätze gebrauchte Reifen an Selbstabholer: Biete 3 Sätze gebrauchte Reifen , 2x GS 1250, 1Satz Triumph Tiger mit noch 2,5 - 4 mm Restprofil an. 1Satz Michelin Anakee Road für 1250GS in...
  • Reifen Montage

Reifen Montage: BMW R 1300 GS Kreuzspeichenfelgen Reifenmontiergerät MAX2H EVO 2 Pirelli Scorpion Trail 3 oder Conti Trail Attack 3 Reifen Hallo zusammen, da ich...
  • Komische oder normale Reifen Abnutzung?

Komische oder normale Reifen Abnutzung?: Moin in die Runde, wer hat eine Idee welche Einstellung (Luftdruck / Fahrwerk) diese Eigenschaft von Profil Abnutzung hervorruft. Die vorderen...
  • Oben