Reifendruckanzeige im CRN Bordcomputer

Diskutiere Reifendruckanzeige im CRN Bordcomputer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei der Schräglage gibt es keinen Sollwert. Die ursprüngliche Frage war, ob im CRN der Soll- oder Ist-Reifendruck angezeigt wird. Und warum BMW...
Odenwälder

Odenwälder

Themenstarter
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Bei der Schräglage gibt es keinen Sollwert.

Die ursprüngliche Frage war, ob im CRN der Soll- oder Ist-Reifendruck angezeigt wird.

Und warum BMW die Sensorwerte der Reifendrucksensoren in den zwei Anzeigen unterschiedlich verarbeitet hat nichts mit der Genauigkeit des Schräglagesensors zu tun.

Elorso

Elorso

Modell
1250GS TB
Bei der Schräglage gibt es keinen Sollwert.

Die ursprüngliche Frage war, ob im CRN der Soll- oder Ist-Reifendruck angezeigt wird.

Und warum BMW die Sensorwerte der Reifendrucksensoren in den zwei Anzeigen unterschiedlich verarbeitet hat nichts mit der Genauigkeit des Schräglagesensors zu tun.
Solange alles im grünen Bereich ist, ist alles gut. Und nichts anderes will Dir BMW hier mitteilen.

Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Um das Thema noch einmal abzuschließen:

Handelt es sich um Soll- oder Ist-Werte?
… warum sollten in der Anzeige des CRN Sollwerte angezeigt werden? Welchen Sinn soll die Anzeige von statischen also nicht veränderlichen Werten sein, die auch in der Bedienungsanleitung stehen? Es sind logischerweise die Istwerte.

"Nach Rücksprache mit der Entwicklung ist der Unterschied zwischen Kombi und CRN auf einen Umrechnungs- bzw. auf eine Rundungstoleranz zurück zu führen.
Das Verhalten kann bei bestimmten Werten vorkommen, kommt aber selten vor."
… was für ein gequirlter Mist. Die Nachricht mit dem Istdruck ist für alle Empfänger am Bus identisch und muss nur vom Rohwert in den physikalischen Wert umgerechnet werden. Ist die Umrechnungsmethode inkl. einer notwendigen Rundung auf nur eine Nachkommastelle im CRN und Kombi identisch, dann ist auch das Ergebnis identisch.

Thema:

Reifendruckanzeige im CRN Bordcomputer

Reifendruckanzeige im CRN Bordcomputer - Ähnliche Themen

• CRN mit C5 und SC2

CRN mit C5 und SC2: Hallo und guten Tag, Ich habe ein Problem mit dieser Zusammenstellung: 1250GS ADV CRN 2x Schuberth C5 2x Schuberth SC2 Handy Samsung S25 Habe...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN) auf einmal nicht mehr über den Drehregler bedienbar

BMW ConnectedRide Navigator (CRN) auf einmal nicht mehr über den Drehregler bedienbar: Nach dem Einsetzen des ConnectedRide Navigators in die Original-BMW-Halterung funktioniert die Bedienung über den Drehregler (Wonderwheel) am...
  • Ich hab plötzlich eine Reifendruckanzeige

Ich hab plötzlich eine Reifendruckanzeige: Meine 2011er F650GS hat gestern während der Fahrt plötzlich ein gelbes Warndreieck im Display angezeigt. Bei genauerem Hinsehen war auf dem großen...
  • Reifendruckanzeige im TFT

Reifendruckanzeige im TFT: Hallo Leutz, ich hab leider nichts entsprechendes in der Suchfunktion gefunden, daher wende ich mich hier mal an Euch. Am TFT wurde am Wochenende...
  • Reifendruckanzeige im Display HILFE

Reifendruckanzeige im Display HILFE: Moin Moin zusammen, ware jetzt 4 Tage im Sauerland aud Mopped-Tour auf dem Hinweg leuchtete bei mir Im Bordcomputer plötzlich ein gelbes...
  • Reifendruckanzeige im Display HILFE - Ähnliche Themen

• CRN mit C5 und SC2

CRN mit C5 und SC2: Hallo und guten Tag, Ich habe ein Problem mit dieser Zusammenstellung: 1250GS ADV CRN 2x Schuberth C5 2x Schuberth SC2 Handy Samsung S25 Habe...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN) auf einmal nicht mehr über den Drehregler bedienbar

BMW ConnectedRide Navigator (CRN) auf einmal nicht mehr über den Drehregler bedienbar: Nach dem Einsetzen des ConnectedRide Navigators in die Original-BMW-Halterung funktioniert die Bedienung über den Drehregler (Wonderwheel) am...
  • Ich hab plötzlich eine Reifendruckanzeige

Ich hab plötzlich eine Reifendruckanzeige: Meine 2011er F650GS hat gestern während der Fahrt plötzlich ein gelbes Warndreieck im Display angezeigt. Bei genauerem Hinsehen war auf dem großen...
  • Reifendruckanzeige im TFT

Reifendruckanzeige im TFT: Hallo Leutz, ich hab leider nichts entsprechendes in der Suchfunktion gefunden, daher wende ich mich hier mal an Euch. Am TFT wurde am Wochenende...
  • Reifendruckanzeige im Display HILFE

Reifendruckanzeige im Display HILFE: Moin Moin zusammen, ware jetzt 4 Tage im Sauerland aud Mopped-Tour auf dem Hinweg leuchtete bei mir Im Bordcomputer plötzlich ein gelbes...
  • Oben