Reifenkauf, Wo ? und wie ?

Diskutiere Reifenkauf, Wo ? und wie ? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; - mich würd mal interessieren wo und wie Ihr so Eure Reifen kauft ? - wie schafft man es, keine Ladenhüter geliefert zu bekommen, meine letzten...
G

Gast34168

Gast
- mich würd mal interessieren wo und wie Ihr so Eure Reifen kauft ?
- wie schafft man es, keine Ladenhüter geliefert zu bekommen, meine letzten Battle Wing waren schon 4 Jahre alt bei Lieferung :-)

Gruß Peti
 
J

Jörg_s

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
63
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS K25 303, SC01 (BolDor), RT 175
Hi Peti,
ich kaufe die Reifen von www.mopedreifen.de für alle meine Mopeds.
Schnelle lieferung und der gerade zur Montage abgegebene Reifen war von 26/16

Jörg
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Örtlicher, langjähriger Fachhändler, beste Erfahrungen und gute Preise. Wenn ich Reifen bestelle, vergesse meistens nach dem Preis zu fragen. Sind immer i. O.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich kaufe auch bei meinem Schrauber vor Ort, der ist selbst leidenschaftlicher Moppedfahrer (wenn auch hauptsächlich auf RSV Mille),
die Reifenpreise sind ähnlich wie im Netz und das Ummontieren und Wuchten (macht er auch bei Stolle, wo lt. meiner Info BMW unter 40gr. keine Wuchtung vorgibt) macht er für einen guten Kurs.

Ich sag ihm nur wann ich welchen Reifen will... und bringe gelegentlich den 2-ten Felgensatz zum Montieren, funktioniert super :up:
ich frag ihn nicht mal nach dem wirklich aktuellen preis, und hat immer gepasst
und da er die Reifen auch auf Bedarf bestellt, sind die auch immer aktuell und neu :up:

du kannst aber auch bei BMW kaufen, sind zwar auch die schwarzen, aber was man so hört, muß das dann das schwarze Gold sein
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Ich kaufe auch meine Reifen bei einer kleinen Reifenwerkstatt um die Ecke.
Da er meine nicht lagernd hat (TKC70) muß er sie erst immer bestellen und bekommt so relativ frische Reifen.
Und preislich nehmen sich die diversen Werkstätten und Händler nichts. Heutzutage kann keiner mehr weit entfernt vom Marktpreis
seine Reifen verkaufen! Dank Internet und einer gesunden Konkurrenz!!!
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.148
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
- mich würd mal interessieren wo und wie Ihr so Eure Reifen kauft ?
- wie schafft man es, keine Ladenhüter geliefert zu bekommen, meine letzten Battle Wing waren schon 4 Jahre alt bei Lieferung :-)

Gruß Peti
wie alt die Reifen sind, ist bei Super Sportreifen relativ egal, die sind in nem halben Jahr bei mir glatt. Nur bei super haltbaren Toring - oder wie Heidenau Scout Reifen würde ich keine 2-3 Jährigen nehmen. Die sind dann in 2-3 Jahren erst runter.
Ich beziehe selbst Reifen und habe bislang nie welche älter als ein Jahr bekommen. Ansonsten ist das wegen dem Preis gewollt : da steht Dot äter oder 1214 mit Sonderpreis dabei. Das ist dann auch fair für den, der kauft.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich kaufe aktuell bei Fritzreifen und ziehe dann selbst auf ;)
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Ich tanke dort wo ich tanken muss, wenn es regional ist dann dort wo ich mich bisher ordentlich behandelt fühlte. Wegen 2cent fahr ich nicht unnötig zu einer anderen Tankstelle.

Ich bestelle Benzin nicht im Internet, falls die Frage noch kommt xD

gesendet vom Schmartfon
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hallo :)
Ich bekomme beim örtlichen Händler immer den Preis, der auf Mopedreifen.de für den Endkunden angegeben ist. Die Reifen waren bisher auch kaum älter, als ein viertel Jahr.

Das Aufziehen und wuchten kommt noch obendrauf. Ich denke, da können wir beide gut mit leben. Er ist auch "Partner" von mopedreifen.de.
Viele Grüße
Olaf
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Örtlicher, langjähriger Fachhändler, beste Erfahrungen und gute Preise. Wenn ich Reifen bestelle, vergesse meistens nach dem Preis zu fragen. Sind immer i. O.
Ja, solche Kunden sind gerne gesehen
Ob das klug ist , ist schwer zu beurteilen .

Ich kaufe bei Reifen.com zu meinem Glück gibt es bei uns eine Werkstatt von der Internet Firma .
 
Zuletzt bearbeitet:
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Ja, solche Kunden sind gerne gesehen
Ob das klug ist , ist schwer zu beurteilen ."

Sehr klug und auch solche Firmen sind nicht nur gerne gesehen sondern auch rar. Vertrauen gegen Vertrauen und ob ich da im Einzelfall woanders 30€ sparen kann, ist mir bei den Betriebskosten eines Motorrades ziemlich egal.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich hab auch einen klasse Reifendienst 1 km vor der Haustür und frag auch nicht mehr nach dem Preis, ab und an mal nachher im Netz Preise verglichen, hat immer gepasst, eventuell mal 5-10% billiger bei Internet. Dafür bekomme ich guten und schnellen Service. Bei Moppedregionen.de hätte ich auch einen Service Betrieb zur Montage vor Ort, der ist allerdings eine Motorradwerkstatt und hat bei Montage von 2 Rädern einen Preis, welcher locker die paar % der billigeren Reifen wieder wett macht. Beides hat seine Daseinsberechtigung und läuft, nicht jeder hat einen guten Händler in der Nähe, in der Großstadt wahrscheinlich seltener als bei uns in ländlicher Region.
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Oberursel: Obwohl damals auch eine "Kette", habe ich immer bei Reifen-Seher um's Eck geordert, da habe ich vom Scheff immer einen guten Preis bekommen.
Ist jetzt "First Stop" und "in anderer Hand" (wenn ich mehr dazu schreiben würde, hätte ich gleich ein bestimmtes Etikett an der Backe)! Unpersönlich hoch zehn, vollkommen egal, Preis ist Preis, nimm.s oder verp.... dich.

Ist immer öfter so, Freundlichkeit und irgendwie nettes Hallo sind Fremdworte, die meine Tastatur nur hinbekommt, weil sie noch aus dem 20. Jh. stammt.

Seither mopedreifen.de
Flotte und praxisnahe Beratung!
Gruß Henry
 
B

Bella-F700GS

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
109
Support your local Dealer, die müssen auch von etwas leben.
Dem kann ich nur zustimmen. Kauft vor Ort in der Region. Ihr lebt dort. Zerstört nicht selbst eure Infrastruktur und wundert Euch nicht, wenn die Innenstädte immer leeren werden.
Und wenn Ihr es geschickt anstellt, ist der örtliche Händler meistens NICHT teurer, als das Netz der Möglichkeiten.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.422
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich bestelle in der Regel bei meiner 1-Mann-Werkstatt.
Da er selbst kein großes Reifenlager hat, sind die Reifen i.d.R. "frisch"... als max. 6 Monate.
Aber da ich meist Reifen kaufe, die beliebt sind (CTA2, PST2) ist die Chance "Ladenhüter" zu bekommen auch nicht besonders groß.

Nur ab und zu gibt's mal bei Ebay eine 10%-Rabatt Aktion für Reifen... da hab ich bei Bedarf auch schon zugeschlagen.

Dann nimmt mein Schrauber halt ein paar € mehr für die Montage, weil er an den Reifen nix verdient, was soll's.
Sehr viel günstiger bin ich dann zwar nicht mehr, als wenn ich komplett bei ihm kaufe, aber ich hab dann erstmal Reifen auf Vorrat, die er mir auch spontan aufzieht, wenn's mal pressieren sollte.
Je nachdem wie er zu tun hat, bleib ich gleich dabei und wir quatschen nebenher etwas, oder ich komm nach ner halben Stunde nochmal vorbei und kann die Räder wieder mitnehmen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Dann nimmt mein Schrauber halt ein paar € mehr für die Montage, weil er an den Reifen nix verdient, was soll's
du findest es völlig OK, dass er sich neben der bezahlten Arbeit, auch noch was extra in die Tasche steckt?
Ist wie beim Trinkgeld, ich bekomme nie Trinkgeld zusätzlich zu dem was ich verdiene.
Die Friseurin bekommt was von mir, die gibt sich Mühe und macht kein ........ mit Extrakosten für die Augenbrauen Beschneidung.
Und wenn ich im Lokal gut bedient werde gibt es auch was, aber pauschal, drauf ...........
Ist in D sowieso schon implementiert.
 
Thema:

Reifenkauf, Wo ? und wie ?

Reifenkauf, Wo ? und wie ? - Ähnliche Themen

  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Obacht bei Reifenkauf / Algorithmus der OnlineShops

    Obacht bei Reifenkauf / Algorithmus der OnlineShops: Moin, Ende August 2021 hatte ich einen Satz Conti Trail Attack 3 für die 1250er bei ReifenDirekt bestellt. Normalerweise kaufe ich im Fachhandel...
  • Reifenkauf ganz einfach

    Reifenkauf ganz einfach: Nachdem ich den zweiten Satz Heidenau K60 Scout runtergeritten habe, wollte ich bei der Werkstatt meines Vertrauens einen dritten Satz aufziehen...
  • Reifenkauf in Freiburg

    Reifenkauf in Freiburg: Da ich mir unterwegs wohl neue Reifen kaufen muss, suche ich einen Händler in/um Freiburg, der Reifen auf Lager hat. Kennt jemand die Firma...
  • Reifenkauf - mal was zum schmunzeln

    Reifenkauf - mal was zum schmunzeln: Hallo Forum, will Ende Juli noch ganz nach oben (Nordkap traue ich mich fast nicht mehr zu sagen - muß diese Jahr ein furchtbares Gedränge dort...
  • Reifenkauf - mal was zum schmunzeln - Ähnliche Themen

  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Obacht bei Reifenkauf / Algorithmus der OnlineShops

    Obacht bei Reifenkauf / Algorithmus der OnlineShops: Moin, Ende August 2021 hatte ich einen Satz Conti Trail Attack 3 für die 1250er bei ReifenDirekt bestellt. Normalerweise kaufe ich im Fachhandel...
  • Reifenkauf ganz einfach

    Reifenkauf ganz einfach: Nachdem ich den zweiten Satz Heidenau K60 Scout runtergeritten habe, wollte ich bei der Werkstatt meines Vertrauens einen dritten Satz aufziehen...
  • Reifenkauf in Freiburg

    Reifenkauf in Freiburg: Da ich mir unterwegs wohl neue Reifen kaufen muss, suche ich einen Händler in/um Freiburg, der Reifen auf Lager hat. Kennt jemand die Firma...
  • Reifenkauf - mal was zum schmunzeln

    Reifenkauf - mal was zum schmunzeln: Hallo Forum, will Ende Juli noch ganz nach oben (Nordkap traue ich mich fast nicht mehr zu sagen - muß diese Jahr ein furchtbares Gedränge dort...
  • Oben