Reifenwahl / Eure Erfahrungen zu Conti Trail Attack 3 und Metzeler Tourance Next

Diskutiere Reifenwahl / Eure Erfahrungen zu Conti Trail Attack 3 und Metzeler Tourance Next im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Pssst.......verrate doch nicht immer alles........ :grin:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Oh Leute.....das macht echt keinen Spaß mehr mit Euch hier.......Ihr verratet meine ganzen Tricks...... :lalala: :facepalm: :eekek:
 
GS-Gerd

GS-Gerd

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
286
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
Keine Ahnung, wieviel km der Reifen noch macht. Ich ziehe in solchen Fällen neue Reifen auf und gut ist. Ich bin einmal mit meiner 90S mit knapp 1,5 mm Restprofiltiefe von einer Tour im Regen heim gefahren. Das hat mir gereicht. Wie schon erwähnt den angefahrenen Satz nachher wieder aufziehen und daheim runterfahren. Macht definitiv mehr Sinn.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Mein Reifen (CRA3) haben fertig morgen Abend. Dann hat er 10.000 drauf. Gut, ich bradle auch nur durch die Gegend 😉
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Mein Reifen (CRA3) haben fertig morgen Abend. Dann hat er 10.000 drauf. Gut, ich bradle auch nur durch die Gegend 😉
Ich hatte auf den letzten Satz Conti Trail Attack 3 hinten über 12tkm mit knapp 3,8 mm Restprofil bis zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe und vorne hatte ich gut über 21tkm mit 1mm Restprofil bis zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe....
Bin sicher nicht der schnellste und tollste Hecht auf der GSA, aber langsam bin ich bei regelmäßigen 70er bis 75er Schnitten auf Landstraßen auch nicht.
Halte mich halt nur so gut es geht an die geltenden Tempolimits.
 
MarcusM

MarcusM

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
Ich hatte auf den letzten Satz Conti Trail Attack 3 hinten über 12tkm mit knapp 3,8 mm Restprofil bis zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe und vorne hatte ich gut über 21tkm mit 1mm Restprofil bis zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe....
Bin sicher nicht der schnellste und tollste Hecht auf der GSA, aber langsam bin ich bei regelmäßigen 70er bis 75er Schnitten auf Landstraßen auch nicht.
Halte mich halt nur so gut es geht an die geltenden Tempolimits.
Unglaublich oder schon fast unheimlich deine Laufleistung. Habe ca. die Hälfte davon erreicht, und der große Heizer bin ich nur noch selten. Ich frag mich, wie muss man wohl fahren, um deine Laufleistung hinzubekommen? Jeder so wie er mag, alles gut. Immer schön in den Rückspiegel schauen. Du wirst bestimmt häufiger mal überholt😊
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Unglaublich oder schon fast unheimlich deine Laufleistung. Habe ca. die Hälfte davon erreicht, und der große Heizer bin ich nur noch selten. Ich frag mich, wie muss man wohl fahren, um deine Laufleistung hinzubekommen? Jeder so wie er mag, alles gut. Immer schön in den Rückspiegel schauen. Du wirst bestimmt häufiger mal überholt😊

Ja, ich werde überholt, sogar des öfteren.
Aaaaber, ich bin trotzdem schneller, wenn die, die mich zuvor überholt haben, dann bei einer Verkehrskontrolle rausgezogen werden.
So wie vor einigen Jahren, als mich 2 Italiener auf 2 KTM 1190 Adventure R überholt hatten, gut 5 oder 6 km später war dann die Reise für die 2 vorbei, weil an dem Kontrollpunkt wurden alle rausgezogen und mir der Beamte sagte, die waren mit mehr als 200 unterwegs. Also Führerschein weg an Ort und Stelle, da hab ich dann gelacht und bin mit einem fetten Grinser unterm Helm an den beiden dann vorbei gefahren....

Soll doch überholen wer will, ich habe mein Tempo, ich weiß, ich komme ohne Strafen und vor allem Gesund wieder heim, und das Material habe ich mit meiner Fahrweise auch schonend behandelt.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Du bist schneller als ich. Letzte Woche auf Sardinien nur ein 68er Schnitt.
Was eine Schmach, so kann das mit dir nicht weitergehen. Befürchte, wir müssen dich hier ausschließen, zumindest einer strenge Abmahnung ist fällig.😂
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Einen 70er schaffe ich nicht, bin schon mit einem 65er zufrieden, bei den vielen 70er Begrenzungen hier im Südosten. Sind erheblich weniger Strecken geworden in den letzten Jahren, die noch 100 erlauben, viele maximal 80 und die 70er schießen wie „Pilze aus der Fahrbahn“!
 
Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich hab auch den CTA 3 im Einsatz.
Laufleistung: 13000 km
Profiltiefe hinten: noch ca. 2,5 mm
Profiltiefe vorne: im Vergleich zu einem neuen (den hab ich schon) kaum Verschleiß (wundert mich sehr)
Durchschnittsgeschwindigkeit: ca. 70 - 75 km/h
Fahrstil: Mehr oder weniger der STVZO entsprechend (fast nur fahren in Gruppe), keine Beschleunigungsorgien mit Bremsmanöver auf dem letzten Meter, viel Motorbremse, ich schone das Material ohne Einschränkung der Fahrfreude
Dann kommt solch ein Verschleiß zustande.
Ich bin mit dem CTA 3 mehr wie zufrieden
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.439
Modell
F750GS
...hat er doch geschrieben, das Genie fährt einen 70 bis 75er Schnitt auf Landstraßen......wir sind alle nur Rumschwuchtler...... :facepalm: :cool:
Ihr seid ja wirklich ganz tolle Kerle. Respekt, dass Ihr in eurem Alter noch derart testosterongeschwängert seid … 🤪🥱
 
Thema:

Reifenwahl / Eure Erfahrungen zu Conti Trail Attack 3 und Metzeler Tourance Next

Reifenwahl / Eure Erfahrungen zu Conti Trail Attack 3 und Metzeler Tourance Next - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo zusammen, Stehe zurzeit vor der Qual der Wahl bezüglich neuer Reifen. Hab eine luftgekühlt GS BJ.05 und bin trotz einiger Tests und...
  • Reifenwahl ???

    Reifenwahl ???: Ich fahre im Moment den Michelin Anakee III (V+H) und benötige neue Reifen. Da ich in dieser Saison auch mehr auf unbefestigtem Gelände fahren...
  • Reifenwahl ??? - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo zusammen, Stehe zurzeit vor der Qual der Wahl bezüglich neuer Reifen. Hab eine luftgekühlt GS BJ.05 und bin trotz einiger Tests und...
  • Reifenwahl ???

    Reifenwahl ???: Ich fahre im Moment den Michelin Anakee III (V+H) und benötige neue Reifen. Da ich in dieser Saison auch mehr auf unbefestigtem Gelände fahren...
  • Oben