Reifenwahl / Eure Erfahrungen zu Conti Trail Attack 3 und Metzeler Tourance Next

Diskutiere Reifenwahl / Eure Erfahrungen zu Conti Trail Attack 3 und Metzeler Tourance Next im Reifen Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; TatsĂ€chlich hatte ich das auch mal vor. Morgens nach dem FrĂŒhstĂŒck der erste die 48 Kehren runter ohne lĂ€stige Fahrradfahrer und Autos mit gelbem...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
BeitrÀge
9.222
Modell
GS (poly)
Wenn man nur den halben Pass am Tag schafft, muss man ĂŒbernachten đŸ€Ł
TatsĂ€chlich hatte ich das auch mal vor. Morgens nach dem FrĂŒhstĂŒck der erste die 48 Kehren runter ohne lĂ€stige Fahrradfahrer und Autos mit gelbem Nummernschild vor einem ...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
BeitrÀge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Der Sonnenaufgang da oben ist unglaublich....anschließend ein tolles FrĂŒhstĂŒck und dann erst los..... :zwinkern:
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
BeitrÀge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Ich bin happy mit dem CTA3.....ich komme zurecht.....so als Durchschnittsfahrer...... :bier:
Vermute mal, der macht bei Dir aber zB hinten keine 15Tkm
 😇
Fand den PST2, den CTA3 und jetzt den DTMM alle echt sehr ok. Nur halten bei mir die Reifen nicht lange (v.a. der PST2 vorne war sehr schnell weg) und auch meine Bremsklötze unterliegen einem gewissen Verschleiß 😐.
WĂŒrde ich nicht so grobmotorisch fahren, wĂŒrden es mir auch hĂ€rtere Mischungen tun

 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
BeitrÀge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
es ist der perfekte Rentner-Reifen.
Ich bin ja auch im gestalteten Ruhestand und habe gerade mal nachgesehen, mein letzter Satz hatte knapp 13.000 runter und hÀtte noch ein wenig gehalten.
Da wir aber fĂŒr einige Tage in (Ost)-Tirol waren, wollte ich nicht in Lienz oder Spittal nachkaufen.
Die vorherigen CTA3 lagen immer so bei rund 10.000 vor Neukauf.
Scheinbar werde ich ruhiger.
:-) :-)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Mein letzter Satz: 14.000km - hinten wĂ€r noch etwas gegangen, vorne noch etwas mehr. Bin kein Laternenparker, habe aber eine runde Fahrweise (legen statt bremsen), bin quasi der Lorenzo unter den GS Fahrern 😂😂😂
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
BeitrÀge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Vermute mal, der macht bei Dir aber zB hinten keine 15Tkm
 😇
Meinen ersten Satz CTA3 habe ich auf Sardinien nach 6000 km runtergeworfen, er hĂ€tte vermutlich ganz knapp noch die Heimfahrt ĂŒberlebt, aber da ich bei meinem Lieblings-Gummi-Dealer per mail geordert habe und man ja die Wirtschaft auch dort unterstĂŒtzen soll habe ich natĂŒrlich den reservierten Satz aufziehen lassen. Bei mir fahren sich die Reifen vo. hi. gleich ab, muss an meinem Fahrstil liegen, BremsbelĂ€ge halten bei mir auch sehr lange......Hansemann sagt ja mein Bremslicht wĂ€re abgeklemmt...... :zwinkern:

Übrigens......seit ich so "ruhig" fahre halten meine ReifensĂ€tze tatsĂ€chlich so lange, bis vor zwei Jahren war nach 3500 km Sardinien und Vogesen Schluss . Laufleistungen jenseits der 10.000 sind vermutlich die
Trailer-Kilometer mitgerechnet bei den SpezlÂŽs.........:blumen::zunge:
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
BeitrÀge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Trailer-Kilometer mitgerechnet
Wenn Du mit Trailer-Kilometer die An- und Abreise-Kilometer meinst, liegst Du bei mir richtig.
Auf den ÜberfĂŒhrungsetappen geht es ja noch gemĂŒtlicher zu. Deshalb liebe ich den Tempomaten, da kann man mal kurz nach hinten gehen und sich aus der Vollautomaten im TopfkĂ€se einen Kaffee, Latte oder was auch immer holen.
:-) :-)
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
BeitrÀge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Wo wir gerade dabei sind, da ist mir doch heute beim Fotografieren der Abnutzung des "Trail" etwas an meinem fast neuen Hinterreifen aufgefallen:
1631134441133.png

Komisches Schadensbild, vermutlich bin ich in (Ost)-Tirol ĂŒber irgend etwas Scharfes gefahren.
Wobei in (Ost)-Tirol eigentlich nix Scharfes war. :-) :-)
Werde mal den ReifenhÀndler meines Vertrauens befragen, ob ich da einfach etwas Vulkaniserkleber rein schmiere und alles wird wieder gut oder ......
:-)
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
BeitrÀge
727
Ort
Neuenstein Ba-WĂŒ
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
gibts öfters, das kleine Teil verschleißt sich weg. Und sollte nicht weiter beunruhigen, solange der Schnitt nicht tiefer ist als dein Restprofil ist
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
BeitrÀge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...ich sehe den kleinen Schnitt auch nicht als problematisch....wenn er nicht tief ist....
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
BeitrÀge
9.222
Modell
GS (poly)
So, hab den CTA 3 drauf. Mein erster Eindruck: der ist LEISE!
Also zumindest ganz deutlich leiser als der A41. Bemerkenswert.

Mein Popometer muss sich erstmal neu kalibrieren. Ich war lange Zeit den A41 mit seinem steifen Aufbau gewohnt, das ist jetzt ebenso deutlich anders.
 
Thema:

Reifenwahl / Eure Erfahrungen zu Conti Trail Attack 3 und Metzeler Tourance Next

Reifenwahl / Eure Erfahrungen zu Conti Trail Attack 3 und Metzeler Tourance Next - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnĂ€chst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren fĂŒr...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht ĂŒber die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergĂ€nzen ...
  • BestĂ€tigung der Reifenwahl fĂŒrs Gewissen

    BestĂ€tigung der Reifenwahl fĂŒrs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo zusammen, Stehe zurzeit vor der Qual der Wahl bezĂŒglich neuer Reifen. Hab eine luftgekĂŒhlt GS BJ.05 und bin trotz einiger Tests und...
  • Reifenwahl ???

    Reifenwahl ???: Ich fahre im Moment den Michelin Anakee III (V+H) und benötige neue Reifen. Da ich in dieser Saison auch mehr auf unbefestigtem GelÀnde fahren...
  • Reifenwahl ??? - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnĂ€chst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren fĂŒr...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht ĂŒber die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergĂ€nzen ...
  • BestĂ€tigung der Reifenwahl fĂŒrs Gewissen

    BestĂ€tigung der Reifenwahl fĂŒrs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo zusammen, Stehe zurzeit vor der Qual der Wahl bezĂŒglich neuer Reifen. Hab eine luftgekĂŒhlt GS BJ.05 und bin trotz einiger Tests und...
  • Reifenwahl ???

    Reifenwahl ???: Ich fahre im Moment den Michelin Anakee III (V+H) und benötige neue Reifen. Da ich in dieser Saison auch mehr auf unbefestigtem GelÀnde fahren...
  • Oben