Reinigung

Diskutiere Reinigung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wie rückt ihr saharasandablagerungen oder anderem dreck zu leibe? dampf, zahnbürste, verkrusten lassen, normales wasser (kalt),... :roll:
K-Treiber

K-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
23
wie rückt ihr saharasandablagerungen oder anderem dreck zu leibe?

dampf, zahnbürste, verkrusten lassen, normales wasser (kalt),... :roll:
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Hi K-Treiber,

ich warte immer bis er von allein abfällt.

Gruß
Franky
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
ich hab mich am vergangenen WE etwas auf den MTB-Pisten rund um die Nürburgring-Nordschleife herumgetrieben. Nun ist sie auch ziemlich dreckig... ich werde mal den Gartenschlauch ein letztes Mal aktivieren und damit milde vorsprühen, um die Schlammbrocken etwas aufzuweichen. Ansonsten brauche ich einen weichen, dicken Schwamm und etwas umweltfreundlichen Essig-Reiniger für viel Schaum und 2 Stunden Zeit. :)
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
AMGaida schrieb:
ich hab mich am vergangenen WE etwas auf den MTB-Pisten rund um die Nürburgring-Nordschleife herumgetrieben. Nun ist sie auch ziemlich dreckig... ich werde mal den Gartenschlauch ein letztes Mal aktivieren und damit milde vorsprühen, um die Schlammbrocken etwas aufzuweichen. Ansonsten brauche ich einen weichen, dicken Schwamm und etwas umweltfreundlichen Essig-Reiniger für viel Schaum und 2 Stunden Zeit. :)
Hallo AMGaida

solltest Du nochmal irgendwaan die MTB Pisten am Nürburgring besuchen, würde ich mich gerne einklinken. Hier bei uns in der Gegend gibt es nicht viele Möglichkeiten "Offroad" zu fahren.

Grüße
Franky
 
Hecky

Hecky

Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
56
Hört sich gut an, würde mich auch gerne einklinken :D
 
H

Hennaman

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
94
Nürburgring Offroad

Halölle zusammen, habt ihr denn schon vom neuen Offroadpark am Nürburgring gehört, auch für die Kids ist ne Strecke dabei, ausserdem kann man mit Möppi oder Dose drüberrutschen, oder aber Dosen Leihen, so ziemlich alles ist für realtiv schmales Geld möglich!
Sollte man mal genauer in Augenschein nehmen, vor allem wie es mit den Öffnungszeiten aussieht!

PS, bei mir um die Ecke ist auch nee crossstecke, die ist aber schon ziehmlich hart, da habe ich mir vor ca. 6 Wochen die Deutschen Meisterschaften für 2 Tage angeschaut und das ganze Luftlinie ca. 1500 Meter von meinem Haus, Straße 5 Km Feldweg 2,5KM
Von Köln Süd etwas um die 20Km
schon mal was von dem Kaff Müggenhausen gehört?
Da ist die Piste, kann man auch als Gast Fahren, die Preis kenne ich aber noch nicht!
 
Thema:

Reinigung

Reinigung - Ähnliche Themen

  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Held Hose Textil/Leder Mix reinigen

    Held Hose Textil/Leder Mix reinigen: Hallo zusammen, würde gerne meine Hose waschen. jetzt habe ich gesehen das innen zwei Pflegeanleitungen eingenäht sind. Auf der einen steht nur...
  • Felgen-Reinigung, goldene Felgen

    Felgen-Reinigung, goldene Felgen: Hallo zusammen, ich fahre eine R1250GS Adventure mit goldenen Felgen, die mir gut gefallen. Nach etwa 4000 Kilometern bekam ich sie noch mühevoll...
  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau?

    Leerlaufstepper reinigen- wie genau?: Liebe Gemeinde, nun habe ich meine '04 wieder nach längerer Standzeit wieder aktiviert. Nach Flüssigkeitswechseln, Generatorriemen, Kerzen...
  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau? - Ähnliche Themen

  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Held Hose Textil/Leder Mix reinigen

    Held Hose Textil/Leder Mix reinigen: Hallo zusammen, würde gerne meine Hose waschen. jetzt habe ich gesehen das innen zwei Pflegeanleitungen eingenäht sind. Auf der einen steht nur...
  • Felgen-Reinigung, goldene Felgen

    Felgen-Reinigung, goldene Felgen: Hallo zusammen, ich fahre eine R1250GS Adventure mit goldenen Felgen, die mir gut gefallen. Nach etwa 4000 Kilometern bekam ich sie noch mühevoll...
  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau?

    Leerlaufstepper reinigen- wie genau?: Liebe Gemeinde, nun habe ich meine '04 wieder nach längerer Standzeit wieder aktiviert. Nach Flüssigkeitswechseln, Generatorriemen, Kerzen...
  • Oben