Reise-Adventure Enduro Tage in Spanien Oktober 2022

Diskutiere Reise-Adventure Enduro Tage in Spanien Oktober 2022 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, mit der Firma Zweirad Norton Touratech Mitte, bieten wir im Oktober 2022 interessierten GS-Fahrern die Teilnahme an einer...
offroader1959

offroader1959

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2021
Beiträge
2
Hallo,

mit der Firma Zweirad Norton Touratech Mitte, bieten wir im Oktober 2022 interessierten GS-Fahrern die Teilnahme an einer On/Offroadroadtour in Katalonien an. Das Zweirad-Norton Adventure Enduro findet in der Woche mit dem Feiertag vom 02.10 bis 08.10.2022 in Nordspanien nähe Figueres statt. Die Anreise in das Basishotel kann bereits am Samstag, den 01.10.22 erfolgen, gleiches gilt für die Abreise für den Sonntag, den 09.10.22. Beide Übernachtungen, sowie das Frühstück am 02.10. und 09.10.22 sind im Preis selbstverständlich enthalten.
Von diesem Basishotel aus bieten wir in der Woche 6 geführte On/Offroad Fahrtage an, dazwischen ist ein Tag ist als Ruhetag zur eigenen Gestaltung vorgesehen. Wer sein MTB vielleicht mitnehmen möchte, im Umfeld des Hotels gibt es auch viele Singeltrails zum Biken, es gibt Wanderwege, die Möglichkeit einen Ausflug in das Teatre-Museu Dalí nach Figures zu unternehmen, vielleicht an's Meer in das wunderschöne Cadaques fahren, oder einen Kurzbesuch in Andorra zum Shoppen bzw. Barcelona zu machen.
Ansprechen wollen wir Fahrer und vor allem auch FahrerInnen mit einer 2-Zylinder Enduro die gerne in einer kleinen „Backup“ Gruppe einmal näher in das Thema Offroadfahren mit ihrem Adventure Bike einsteigen und fahrerisch dazulernen möchten, ohne sich zu überfordern. Darüber hinaus gibt es im Laufe der Woche neben Tipps zur Fahrtechnik auch viele Infos zum Reisen in andere Kontinente, TransEuroTrail, Adventure Country Track u. ä. sowie zur Ausrüstung und Selbsthilfe bei technischen Problemen am Bike.

Wir bieten Euch die Unterkunft im Basishotel mit Frühstück und Abendessen an. Das Hotel verfügt über Parkplätze auch für Autos, Anhänger oder Transporter. Darüber hinaus gibt es einen großen Außenpool und die Möglichkeit in einem großen Garten im Anschluss an die Touren ein Tourbier zu trinken und seine Eindrücke mit den anderen Teilnehmern auszutauschen.

Der Preis liegt bei 890 EUR mit Halbpension im Doppelzimmer, Einzelzimmer 990 EUR, und Begleitpersonen ohne Motorrad 740 EUR.
Da wir nur mit maximal 12 Motorrädern aufgeteilt in Gruppen fahren werden bitte ich Euch bei Interesse oder auch Fragen Kontakt mit Axel Funke von der Firma Zweirad Norton telefonisch unter +49 (0) 6022 681706 aufzunehmen.
Im Februar 2022 ist noch eine Infoveranstaltung bei Zweirad Norton in Mömlingen geplant.

Grüße

Pete
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
offroader1959

offroader1959

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,
die Tagestouren sind jetzt komplett gescoutet. Wir haben beim abfahren der geplanten Tracks im Dezember noch Geländeanteile die wahrscheinlich für die meisten die ein Adventure Bike fahren zu schwierig sind herausgenommen, bzw. auch Streckenteile gekürzt. Bei den Touren geht es ja im Vordergrund darum seine Offroadskills möglichst ohne Blessuren oder Schäden am Mopped zu verbessern. Der Offroadanteil liegt bei ca. 50%-60% der Gesamtstrecke von 800km in 6 Fahrtagen. Die Tagesetappen liegen i. d. R. bei 100- bis max. 150km, eine Tagesetappe beträgt 235km, aber davon mit mehr Asphaltanteil. Ich habe Euch mal eine kleine Übersicht des Tourengebietes beigefügt. Die bisher angemeldeten TeilnehmerInnen gehen vom Offroad Anfänger bis "ab und an schon mal Offroad gefahren" und bewegen T7 über große und kleine GS bis zur älteren Boxer GS.
Aktuell sind jetzt noch 1, max. 2 Teilnehmerplätze frei, 11 Fahrer/innen sind bereits angemeldet.
Wer noch dabei sein möchte, bitte per PN melden oder direkt bei Touratech Mömlingen Axel Funke unter 06022-81706.

Grüße
Pete
 

Anhänge

Thema:

Reise-Adventure Enduro Tage in Spanien Oktober 2022

Reise-Adventure Enduro Tage in Spanien Oktober 2022 - Ähnliche Themen

  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • Verstärkungen/Sturzbügel/Suspension für längere Reise mit der R 1250 GS Adventure Bj. 2019

    Verstärkungen/Sturzbügel/Suspension für längere Reise mit der R 1250 GS Adventure Bj. 2019: Guten Abend allerseits Ich plane nächstes Jahr eine längere Reise ab Europa mit dem Moped Richtung Asien. Welche Verstärkungen/zusätzlichen...
  • 10 Tage On-/Offroad durch Griechenland im Mai 2022

    10 Tage On-/Offroad durch Griechenland im Mai 2022: Ich suche noch Mitfahrer/Teilnehmer. Dabei geht es aber nicht um eine durchorganisierte Reise. Ich bin kein Veranstalter sondern verfolge das...
  • On-Offroad durch Rumänien

    On-Offroad durch Rumänien: Auf den Tracks von ACT im September 2021 (8.-19.9.) durch Rumänien. Ich biete eine ganz besondere Art von Touren an. Es handelt sich um eine...
  • 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???

    1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???: Hallo zusammen Ich habe die Absicht mir im Herbst (ja ist noch eine lange Zeit) eine GS Adventure zuzulegen. Nun dachte ich am Anfang na klar das...
  • 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen??? - Ähnliche Themen

  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • Verstärkungen/Sturzbügel/Suspension für längere Reise mit der R 1250 GS Adventure Bj. 2019

    Verstärkungen/Sturzbügel/Suspension für längere Reise mit der R 1250 GS Adventure Bj. 2019: Guten Abend allerseits Ich plane nächstes Jahr eine längere Reise ab Europa mit dem Moped Richtung Asien. Welche Verstärkungen/zusätzlichen...
  • 10 Tage On-/Offroad durch Griechenland im Mai 2022

    10 Tage On-/Offroad durch Griechenland im Mai 2022: Ich suche noch Mitfahrer/Teilnehmer. Dabei geht es aber nicht um eine durchorganisierte Reise. Ich bin kein Veranstalter sondern verfolge das...
  • On-Offroad durch Rumänien

    On-Offroad durch Rumänien: Auf den Tracks von ACT im September 2021 (8.-19.9.) durch Rumänien. Ich biete eine ganz besondere Art von Touren an. Es handelt sich um eine...
  • 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???

    1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???: Hallo zusammen Ich habe die Absicht mir im Herbst (ja ist noch eine lange Zeit) eine GS Adventure zuzulegen. Nun dachte ich am Anfang na klar das...
  • Oben