Reise nach Albanien đŸ‡ŠđŸ‡±

Diskutiere Reise nach Albanien đŸ‡ŠđŸ‡± im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Guten Abend liebes Forum, mein Kumpel und ich haben vor 2023 eine grĂ¶ĂŸere Reise zu machen. Unter anderem werden wir durch Serbien und Albanien...
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
BeitrÀge
432
Guten Abend liebes Forum,

mein Kumpel und ich haben vor 2023 eine grĂ¶ĂŸere Reise zu machen.
Unter anderem werden wir durch Serbien und Albanien sowie den Kosovo und Mazedonien fahren.

Vorab wollte ich mal eure Erfahrungen zu diesen LĂ€ndern einholen.
Wir fahren beide eine R1250GS mit Vollausstattung. Baujahr 2019
Und 2020.
Sorgen machen wir uns um die Sicherheit unserer MotorrÀder beim nÀchtlichen Abstellen.
Ist diese Sorge unbegrĂŒndet?
Mein Kumpel befĂŒrchtet RaubĂŒberfall oder Diebstahl. Ich selber sehe es eigentlich ganz locker und gehe davon aus, dass die Gefahr in Deutschland fĂŒr einen Diebstahl etwa gleich hoch ist.
In Youtube gibt es zwar mehrere Videos von Reisen durch Albanien und co., allerdings dann eher mit Àlteren MotorrÀdern.
Zwei relativ neue R1250GS sind vermutlich lohnende Ziele fĂŒr Verbrecher.

Wie seht ihr das? Alles Vorurteile?
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
BeitrÀge
432
Dann kann die Planung ja losgehen.. đŸ‘đŸŒ
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
BeitrÀge
432
Wie sieht es mit Tankstellen aus? Ist die Abdeckung gut und der Kraftstoff bedenkenlos zu tanken?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
BeitrÀge
12.969
die gs hat 350 km reichweite.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
BeitrÀge
3.362
Ort
NĂŒrtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ihr macht euch zuviel Gedanken.
Ihr seid in Europa.
Fahrt einfach los und lasst euch positiv ĂŒberraschen.
Das nennt man "Abenteuer" und macht Spass.
Alles andere ist Pauschaltourismus. Das will doch bestimmt kein GS Pilot. :wink:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Mein Kumpel befĂŒrchtet RaubĂŒberfall oder Diebstahl. Ich selber sehe es eigentlich ganz locker und gehe davon aus, dass die Gefahr in Deutschland fĂŒr einen Diebstahl etwa gleich hoch ist.
Die ist in Deutschland um ein vielfaches höher

In Albanien kann man die MotorrÀder ohne Bedenken an der Strasse abstellen.
Da ist es so, wenn wer ein Motorrad klauen wĂŒrde, wĂ€re das ein direkter Angriff auf den Gastgeber, und sowas geht nicht gut aus.
Die Leute wollen oft, das an das Motorrad einsperrt, aber nicht weil es gefÀhrlich ist, sondern weil die nicht wollen, das irgendwas passiert wo sie als Gastgeber dann ein Problem haben.
 
puxls

puxls

Dabei seit
17.10.2016
BeitrÀge
81
Ort
WĂŒrzburg
Modell
R 1250 GS Bj. 2021
Wir sind heute in Albanien, eine alte GS und eine Tracer 900 Bj. 2019. Etwa 99 % der Menschen sind unwahrscheinlich nett. Tankstellen gibt es quasi an jeder Ecke, gefĂŒhlt in jedem Dorf. Nachts haben wir heute eine Unterkunft mit eigenem Parkplatz gebucht.
Landschaftlich ein Traum, vom GrenzĂŒbergang aus Nordmazedonien bis fast an die KĂŒste quasi nur Kurven. Sensationell. Auch wenn einige Straßen mehr Schlagloch als Teer aufweisen einfach nur gut. Immer wieder.
 
S

sogehtes

Dabei seit
05.02.2019
BeitrÀge
126
Gibt nur Tankstellen mit 95... Oder vielleicht auch weniger. Hat aber gut funktioniert. Dem Motor werden ja auf den doch kurvigen Strassen keine Höchstleistungen abverlangt.
Unsere MotorrÀder wurden dann spÀter mit 100er Treibstoff verwöhnt.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
BeitrÀge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11Âœer GS und 11Âœer RT
...jetzt mal wieder was von mir zum lachen:
alle schwerverbrecher und diebe sind in deutschland, nicht im ausland!
was sollten sie auch da? dort gibts ja nix zu holen...

gruß vom markus
...
und ich kann die aussagen der vorredner bestĂ€tigen. ich war 2007 und 2014 jeweils fĂŒr 2 wochen in albanien...
...damals waren die straßen noch echt lustig... wie sie heute sind, mußt du jemand fragen, der aktuell dort war.
 
gslcrudi

gslcrudi

Dabei seit
20.03.2016
BeitrÀge
55
Modell
R 1250 GS
Hallo allerseits, ich bin 2016 alleine mit einer 1150 GS 8 Tage durch Albanien gefahren. Eine fantastische Reise. Keinerlei Probleme, gastfreundliche Menschen und eine atemberaubende Landschaft.
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
BeitrÀge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Habe den gesamten Balkan inklusive Kosovo mehrfach bereist. War nie ein Problem. Benzin gibt es in allen QualitĂ€ten ĂŒberall. Haben uns (meine Frau und ich - beide Selbstfahrer) nie unsicher gefĂŒhlt und etliche private bekanntschaften gefunden die bis heute halten.

Wenn du was lesen magst mit bildern:

| Moto-Adventure.net | Unterwegs mit dem Motorrad

Viel spaß.

Gruss Tim

Dort findest du auch Infos zu Geld, Versicherung etc fĂŒr den Kosovo.

Auf jeden Fall hinfahren. Ist einfach nur toll.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
BeitrÀge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
wir wurden beschenkt mit Obst, Tee usw. von Menschen die kaum was hatten.

Stell mal Dein Motorrad am Frankfurter Hauptbahnhof ab, da wirst vielleicht auch eine Überraschung erleben.


Auf dem Lande kein Problem, Hauptstadt Tirana, siehe Frankfurt.

Unbedingt hin fahren!!!!

Viele GrĂŒĂŸe,
Wolle
 
Thema:

Reise nach Albanien đŸ‡ŠđŸ‡±

Reise nach Albanien đŸ‡ŠđŸ‡± - Ähnliche Themen

  • Albanien-Reise - möchte wer mitkommen!?

    Albanien-Reise - möchte wer mitkommen!?: Albanien-Reise - Enduroreisen! Wer Lust hat nach Albanien mitzukommen, ist herzlich willkommen! Vorraussetzung: Offroad-Erfahrung...
  • Albanien im April - 10 Tage

    Albanien im April - 10 Tage: Hi Folks, ich möchte im April ein paar Tage (~ 10) nach Albanien. Schon klar, dass die Zeit fĂŒr das ganze Land nicht reicht. Soll quasi ein...
  • Albanien-Reise September 2013 (31.8. - 15.9.2013) Mitfahrer(in) gesucht

    Albanien-Reise September 2013 (31.8. - 15.9.2013) Mitfahrer(in) gesucht: Hallo GS Reisende, FĂŒr Anfang September planen wir eine Reise durch Albanien. Kurz zu uns: Wir, das sind: Sabine, 49,171,60 auf R1200GS und...
  • Albanien - Reise nach dem Abi 2013

    Albanien - Reise nach dem Abi 2013: Hallo allerseits, Tja wo fange ich an :) Da ich dieses Jahr die Schule beenden werde gehts danach erstmal weg :) Begleitet werde ich von meinem...
  • Kroatien/Montenegro/Albanien und weiter

    Kroatien/Montenegro/Albanien und weiter: hallo Gemeinde, So Gott will mache ich mich erste oder zweite Septemberwochen auf in den Balkan. Anfahrt auf Motorrad keine FĂ€hre. Reisedauer...
  • Kroatien/Montenegro/Albanien und weiter - Ähnliche Themen

  • Albanien-Reise - möchte wer mitkommen!?

    Albanien-Reise - möchte wer mitkommen!?: Albanien-Reise - Enduroreisen! Wer Lust hat nach Albanien mitzukommen, ist herzlich willkommen! Vorraussetzung: Offroad-Erfahrung...
  • Albanien im April - 10 Tage

    Albanien im April - 10 Tage: Hi Folks, ich möchte im April ein paar Tage (~ 10) nach Albanien. Schon klar, dass die Zeit fĂŒr das ganze Land nicht reicht. Soll quasi ein...
  • Albanien-Reise September 2013 (31.8. - 15.9.2013) Mitfahrer(in) gesucht

    Albanien-Reise September 2013 (31.8. - 15.9.2013) Mitfahrer(in) gesucht: Hallo GS Reisende, FĂŒr Anfang September planen wir eine Reise durch Albanien. Kurz zu uns: Wir, das sind: Sabine, 49,171,60 auf R1200GS und...
  • Albanien - Reise nach dem Abi 2013

    Albanien - Reise nach dem Abi 2013: Hallo allerseits, Tja wo fange ich an :) Da ich dieses Jahr die Schule beenden werde gehts danach erstmal weg :) Begleitet werde ich von meinem...
  • Kroatien/Montenegro/Albanien und weiter

    Kroatien/Montenegro/Albanien und weiter: hallo Gemeinde, So Gott will mache ich mich erste oder zweite Septemberwochen auf in den Balkan. Anfahrt auf Motorrad keine FĂ€hre. Reisedauer...
  • Oben