Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Diskutiere Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; IKtomi ist die 24er gefahren. Die 25er wurde wohl ordentlich überarbeitet.
Iktomi

Iktomi

Modell
F 850 GS
Aber sicher nicht der Motor : das ist ein Sportmotor, der erst ab 6000 U/min Leistung hat.
In der Ebene oder bergrunter und solo merkt man es kaum.
Dann kam eine kurvige Bergaufpassage , beim Beschleunigen im 5.Gang mit 70 Km/H nach einer Kurve : bööööp, wie früher bei den Mopeds, einfach nix.
Zurück in den Dritten, dann gings.
Die gleiche Passage ging mit der F 850 GS komplett im sechsten, mit der Tiger auch - da liegen Welten dazwischen.
Ich bin fast 15 Jahre Transalps gefahren, aber das hier...:hot:
Und auch der ganze Rest hat mich nicht vom Hocker gehauen - die Tiger dagegen schon.
Der Unterschied hätte kaum größer sein können.

VT_Michel

VT_Michel

Modell
R1200GS, NX500
Also ich hab mir gestern eine 23er mit 2000 Kilometer auf der Uhr in Mattgrau gegönnt.

Bin die 25er zweimal Probegefahren, finde das Fahrwerk fast zu hart, da gefällt mir das vorherige besser.
Und der Motor hat ab 4K Punch genug, für mich jedenfalls.
Falls mir das hinten doch zu weich ist, kann ich für das gesparte Geld gegenüber der 25er immer noch ein Federbein aus dem Zubehör verbauen.

Tjah, die GS wird mich verlassen, die ist mir einfach zu schwer geworden.

Thema:

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp - Ähnliche Themen

• Reise mit der GS Zürich - Lhasa

Reise mit der GS Zürich - Lhasa: Ein Lob an unser Motorrad. Die Maschine trug mich letzten Sommer über 15‘000km schwierigste Schotterstrecken und 45 Grad Hitze durch Wüsten und...
  • Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen

Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen: Moin :) Ich fahre Anfang bis Ende Oktober nach Marokko. Da ich nur 2 1/2 Wochen Zeit habe möchte ich die 2500km Anreise ungerne mit dem Motorrad...
  • Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches?

Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches?: Hallo zusammen, Ende des Jahres hört meine Partnerin auf zu arbeiten und wir wollen mit dem Motorrad für 4 - 6 Monate Richtung Süd-Osten, Türkei...
  • Mit der 1300er GS/A auf Tour und Reisen

Mit der 1300er GS/A auf Tour und Reisen: Hier kann gerne auf Reiseberichte verwiesen werden, die unter Touren- & Reiseberichte abgelegt gehören. Egal ob Kurztrip oder Weltreise. Eine...
  • Lone Ride South: Eine Reise durch Patagonien

Lone Ride South: Eine Reise durch Patagonien: Prolog Oktober 2023. Ich lese den Reisebericht Sehnsucht nach Patagonien von Michael Schröder, Redakteur der Zeitschrift Motor Klassik, über seine...
  • Lone Ride South: Eine Reise durch Patagonien - Ähnliche Themen

• Reise mit der GS Zürich - Lhasa

Reise mit der GS Zürich - Lhasa: Ein Lob an unser Motorrad. Die Maschine trug mich letzten Sommer über 15‘000km schwierigste Schotterstrecken und 45 Grad Hitze durch Wüsten und...
  • Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen

Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen: Moin :) Ich fahre Anfang bis Ende Oktober nach Marokko. Da ich nur 2 1/2 Wochen Zeit habe möchte ich die 2500km Anreise ungerne mit dem Motorrad...
  • Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches?

Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches?: Hallo zusammen, Ende des Jahres hört meine Partnerin auf zu arbeiten und wir wollen mit dem Motorrad für 4 - 6 Monate Richtung Süd-Osten, Türkei...
  • Mit der 1300er GS/A auf Tour und Reisen

Mit der 1300er GS/A auf Tour und Reisen: Hier kann gerne auf Reiseberichte verwiesen werden, die unter Touren- & Reiseberichte abgelegt gehören. Egal ob Kurztrip oder Weltreise. Eine...
  • Lone Ride South: Eine Reise durch Patagonien

Lone Ride South: Eine Reise durch Patagonien: Prolog Oktober 2023. Ich lese den Reisebericht Sehnsucht nach Patagonien von Michael Schröder, Redakteur der Zeitschrift Motor Klassik, über seine...
  • Oben