[Reisebericht]Cevennen 2018

Diskutiere [Reisebericht]Cevennen 2018 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Alex, Arne, Gerd, Jörg, Sören und ich waren eine Woche in den Cevennen. Viel Spaß beim Bilder schauen. :)
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Samstag früh ist 8:00 Uhr Abfahrt in Heimsheim.





Zuerst geht es langweilig über die Autobahn in Richtung Besancon.



Paar Kilometer vor Besancon haben wir die Autobahn verlassen und sind über Landstrassen weiter gefahren.






Für die erste Nacht hatten wir Zimmer in Roanne gebucht.
Bienvenue sur IBIS Styles Roanne | IBIS Styles Roanne

Das Hotel hat uns allen sehr gut gefallen. War gut dort. :)

Abends sind wir lecker in der Stadt essen gegangen. Das war auch sehr gut.

Sören und ich sind danach noch einen Absacker trinken gegangen.



Die Band war gut. :)



 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Donnerstag nach dem Frühstück fährt Simon weiter in Richtung Heimat.



Wir haben eine Tour zum Mont Aigoual und zur Corniche des Cevennen gemacht.















Dieses Kurvengeschlängel im Bild sind wir danach runter gefahren.



https://kurviger.de/?point=44.09513...miles=false&elevation=true&layer=Esri Streets

Das ist eine richtig geile Strecke. Da kann man Spaß haben.
Meine CRA3 sahen nach den paar Kilometern so aus:




Immer noch ein "Chicken-Strip" :cool:


Danach ging es wieder im normalen Tempo weiter.
Manchmal sogar sehr langsam, weil viel Schotter und anderes rutschiges Zeug auf den Straßen liegt.









Auf der Corniche von Saint-Jean-du-Gard nach Florac wurde das Tempoi dann wieder höher. :rolleyes:
https://kurviger.de/?point=44.11569...miles=false&elevation=true&layer=Esri Streets



Photostop.








Mal ohne Topcase. :)







Arne, der Kürbis steht Dir gut. :)

Voller Einsatz bei Sören...
Freue mich auf seine Bilder.






Zurück nach Meyrueis ging es wieder durch die Tarnschlucht.














Blick in die Jonteschlucht.





Blick auf Meyrueis


Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass Sören mit dem Vorderreifen durch kommt.
Muss mich revidieren. Michelin ist für französische Straßen gemacht. :daumen-hoch:



 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Eigentlich wollten wir ja erst am Samstag abreisen. Den Plan haben wir aber geändert.
Wir fahren schon am Freitag. Übernachten noch einmal zusammen im Hotel. Samstags trennen wir uns.


Aber zuerst hatte Sören Geburtstag. :blumen:



Die Fahrt am Freitag ist schnell erzählt.
Vormittags gut, Nachmittags stinklangweilig über Nationalstraßen und Stau auf den Autobahnen rund um Lyon.



Wieder was bekanntes. Dort haben wir 2017 auf dem Rückweg von den Pyrenäen auch schon übernachtet.



Hôtel Le Pillebois - Hôtel 3 étoiles

Gutes Hotel, sehr leckeres Restaurant. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Samstag nach dem Frühstück haben wir uns getrennt.

Arne, Alex und Sören wollen direkt nach Hause. Über Autobahn ist es nicht weit.
Jörg, Gerd und ich fahren weiter über Land in den Südschwarzwald und legen dort noch mal eine Übernachtung ein.


Jura



Hotel Löwen in Todtmoos.

Die Zimmer sind ungefähr so alt wie der Schwarzwald. :lol:
Aber alles sauber.

Essen und Trinken war aber gut. :daumen-hoch:






Und die Katze freundlich...

 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Sonntag sind wir noch schön den Schwarzwald nach Hause gefahren.


Kaffee und Kuchen in Altensteig



Fazit:
Eine richtig tolle Reise war das. Nette Menschen, gutes Essen, gutes Trinken, schöne Touren. :jubel:
Hat richtig viel Spaß gemacht.

Kilometer waren es für mich 2912 Kilometer.
Keine Pannen und keine Unfälle. :daumen-hoch:

Am ersten Tag hatte ich Glück. Bin in einer Ortschaft über eine Bodenwelle flott rüber gefahren und merkte, dass irgend etwas vom Motorrad weg fliegt.
Dann hörte ich Kunststoff auf Asphalt kratzen.



Den rechten Koffer hatte ich wohl zuhause nicht richtig befestigt. :fragezeichen: :grosse-augen:

Glück gehabt....den hätte ich auch auf der Autobahn verlieren können oder ein Auto hätte darüber fahren können.
So ist nichts passiert und der Koffer sieht nach 100% Adventure aus. :lol:



Und zum Schluss das aller wichtigste:
Alle sind gesund und munter zuhause angekommen. :daumen-hoch:


Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.413
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hey Jochen,

toller Bericht mit super Bildern..... :goodpost:

Wenn das von B nicht so weit wäre für eine Woche :(
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hallo, toller Reisebericht.
Meine 3 Kollegen und ich sind ebenfalls am überlegen und Planen diese Gegend im nächsten Jahr in angriff zu nehmen.

Wäre es möglich die Touren mir zur Verfügung zustellen, dies würde meine Planung sehr erleichtern, gerne auch per PN.
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Hallo, toller Reisebericht.
Meine 3 Kollegen und ich sind ebenfalls am überlegen und Planen diese Gegend im nächsten Jahr in angriff zu nehmen.

Wäre es möglich die Touren mir zur Verfügung zustellen, dies würde meine Planung sehr erleichtern, gerne auch per PN.
Danke.

Ich gebe wegen schlechten Erfahrungen keine Routen mehr heraus. Sorry.
Du braucht aber auch keine fertigen Routen, sondern eine 1:200.000 Karte. :rolleyes: Und dann kann man in den Cevennen wenig falsch machen.

Gruß
Jochen
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Es ist einfach eine sehr schöne Gegend, vielen Dank fürs (virtuelle) mitnehmen und auffrischen der Erinnerung!
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Hi Tapsy,

gib mir bitte deine Email Adresse, dann kann ich dir von meiner Tour vor 2 Jahren ein paar schöne Routen in/um die Cevennen als .gpx/Garmin senden.
 
Rufus

Rufus

Dabei seit
16.01.2017
Beiträge
37
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC - BJ 06.2016
Hallo zusammen,

ich kann nur aus vollem Herzen zustimmen. Ich war mit einem Kumpel auch bis letzte Woche 13 Tage bis in die Cevennen unterwegs und wir haben wieder einmal eine atemberaubende Tour über 4.200 km abgespult.

Gruß Axel
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Merci !

Klasse Bericht - schöne Bilder - viel mehr geht nicht!
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Wie immer ein klassischer Boro-Reisebericht mit fantastischen Bildern und mit lockerer Feder geschrieben. Vielen Dank dafür!
Auf meinem Weg von den Cevennen in Richtung Ardech/Mt. Ventoux ist mir noch diese traumhafte Strecke ab Florac in bester Erinnerung - seid ihr da zufällig auch entlang gefahren, Jochen?

https://goo.gl/maps/CRmtgRv3VLk
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Wie immer ein klassischer Boro-Reisebericht mit fantastischen Bildern und mit lockerer Feder geschrieben. Vielen Dank dafür!
Auf meinem Weg von den Cevennen in Richtung Ardech/Mt. Ventoux ist mir noch diese traumhafte Strecke ab Florac in bester Erinnerung - seid ihr da zufällig auch entlang gefahren, Jochen?

https://goo.gl/maps/CRmtgRv3VLk
Danke.
Die Strecke sind wir auf der Rückfahrt gefahren. Allerdings ging es ab Villefort weiter in Richtung Le Puy-en-Velay.

Kenne aber die Straße von 2016. Die ist tiptop.
Dieses Jahr war aber leider lange Abschnitte eingeschottert. Das senkt den Fahrspaß massiv. :(



Gruß
Jochen
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Hallo, toller Reisebericht.
Meine 3 Kollegen und ich sind ebenfalls am überlegen und Planen diese Gegend im nächsten Jahr in angriff zu nehmen.

Wäre es möglich die Touren mir zur Verfügung zustellen, dies würde meine Planung sehr erleichtern, gerne auch per PN.
Hello Tapsy,

ich bzw. wir waren in 2016 auch für 1 Woche in den Cevennen.
Ich hab hier nen echten Tipp.
Wir waren bei Uwe...einem deutschen Auswanderer die ganze Woche zu Gast... Übernachtung, Frühstück, u. Abendessen...(LECKERST und preiswert)
Motorradurlaub in Südfrankreich

Ich müsste auch noch die Touren gespeichert haben.
Und Sonstiges Zeugs wie PDF's aus Mopedzeitschriften, das ich aber hier nicht reinstellen darf
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Danke Boro , sehr schöne Fotos wieder einmal von dir und eine super Gegend ! Da war ich noch nicht ,steht jetzt auf der Wunschliste. Gruß Bremsstein
 
Thema:

[Reisebericht]Cevennen 2018

[Reisebericht]Cevennen 2018 - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht]Peking 2013

    [Reisebericht]Peking 2013: Aufgrund von dem schönen China Reisebericht von Fredl China 2023 (gs-forum.eu) habe ich Lust bekommen, zwei alte Reiseberichte aus 2013 auch...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • [Reisebericht]Südfrankreich 2016

    [Reisebericht]Südfrankreich 2016: Andre (Suzuki Dl1000 ABS), Arne (Suzuki DL650), Tom (Suzuki DL1000 alt), Jörg (KTM SuperDuke 1290 GT), Sören (BMW R1200GS Adv) und meiner Einer...
  • [Reisebericht]Südfrankreich 2016 - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht]Peking 2013

    [Reisebericht]Peking 2013: Aufgrund von dem schönen China Reisebericht von Fredl China 2023 (gs-forum.eu) habe ich Lust bekommen, zwei alte Reiseberichte aus 2013 auch...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • [Reisebericht]Südfrankreich 2016

    [Reisebericht]Südfrankreich 2016: Andre (Suzuki Dl1000 ABS), Arne (Suzuki DL650), Tom (Suzuki DL1000 alt), Jörg (KTM SuperDuke 1290 GT), Sören (BMW R1200GS Adv) und meiner Einer...
  • Oben