Es gab leider die ein oder andere technische Schwierigkeit in diesem Urlaub.
Meine neue GS zeigte plötzlich
Bring
Mich
Werkstatt im TFT an.
Schöne, moderne Motorradwelt.
Die Karre fuhr aber völlig normal und hatte außer dieser Anzeige Null Probleme. So habe ich versucht, die Anzeige zu ignorieren (gottlob, kann man das weg drücken) und bin gemäßigt (so wie immer) weiter gefahren.
Nervig ist so etwas trotzdem.
Kühler von Jörgs KTM war undicht. Das Kühlwasser spritze aus einem winzigen Loch. Um das heraus zu finden, haben wir das halbe Motorrad zerlegen müssen.
Die Rettung
Am letzten Tag verlor dann ein anderes wichtiges Bauteil an Jörgs KTM seinen Inhalt.
Viel größer hätte die Schraube nicht sein dürfen.
CO Kartuschen sparen
Alle Motorräder haben es bis nach Hause geschafft.
Ich war beim BMW Händler. Da wurde ein "Allgemeiner Fehler im Motorsteuergerät" detektiert. Mehr wollte oder konnte mir nicht gesagt werden. Dieser wurde gelöscht und alles ist gut...zur Zeit.
Meister meinte nur: Da gibt es einen bekannten Softwarefehler. Davon habe ich jetzt schon mehrmals gehört.
Es würde wohl 2.5h dauern, bis ein Update aufgespielt wird. Bei der 10.000km Inspektion schau mer dann mal.
In Zukunft nehme ich meinen Diagnosestecker mit in den Urlaub. Dann lösche ich ich so einen Quatsch selber.
Aber ich gehe davon aus, dass mit einer aktuellen Software solche Fake-Meldungen nicht mehr vorkommen.
