Reisebericht und Bilder aus Bhutan

Diskutiere Reisebericht und Bilder aus Bhutan im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich war gerade in bhutan, einem kleinem buddhistischem Königreich, das den Tourismus sehr restriktiv handhabt. Es kommen nur 12.000 touristen im...
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Ich war gerade in bhutan, einem kleinem buddhistischem Königreich, das den Tourismus sehr restriktiv handhabt.
Es kommen nur 12.000 touristen im Jahr dorthin. Ich war in der Hauptsache zum Arbeiten dort, habe mehrere Damen aus dem Spa Bereich ausgebildet.

Die kurze Restzeit haben Siegi, Inhaber von www.himalayan-adventures.com und ich zu Mopedtouren auf KTM LC4 Adv genutzt.

Siegi und ich wollen nächstes Jahr evtl ne Tour Ost- West durch Bhutan machen. Wird aber richtig teuer werden. ca. 4000 - 5000 €

In Bhutan muss man pro Tag je nach Saison 165 - 280 € zwangsweise zahlen, das ist dann Vollpension und in der Regel das Hotel enthalten
Dazu kommen noch 150€ Miete pro Tag für die KTM zzgl Sprit, das geht aber easy, kostet ca. die Hälfte unserer Preise.
Extra gehen noch die Flüge, wahrscheinlich über Wien und Kathmandu (Übernachtung im Dwarika lohnt sich auch 90$ / nacht, geht aber auch günstiger) Rückflug über irgend ein irgend ein Kaff in Bhutan, von dem aus man nur ausreisen darf.

Fahrtdauer 10 Tage ich glaube 4 oder 5 sehr hohe Pässe. Und das ganze relaxt 10 losfahren und 16-17 Uhr ankommen. Nicht zu vergessen, die Umstellung auf die Höhe wird anstrengend! Es liegt alles über 2000 Meter


Mitfahrer werden aber selektiert, die Schwingung muss passen, Leute mit Spirit sind unbedingt notwendig. Gutes Mopedfahren muss sein, vorher schon mal mit Linksverkehr unterwegs gewesen ist hilfreich nicht Vorraussetzung. Ist eher eine Privatveranstaltung, auch wenn es über Himalayan-adventures läuft.

Bilder gibt es unter http://fotos.web.de/frank_plate/
www.sound-spirit.de/advi/bhutan-06.pdf ist der 10-Seitige Bericht
 
N

Nova

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
19
wenn ihr noch nen Kameramann braucht. Ich wäre dabei.
NoVa
 
N

Nova

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
19
wenn ihr noch nen Kameramann braucht. Ich wäre dabei.
NoVa
 
N

Nova

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
19
Meine Reisen zahle ich selber.
Mich reizt die Tour

Nova
 
N

Nova

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
19
Meine Reisen zahle ich selber.
Mich reizt die Tour

Nova
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Gut,

Siegi ist gerade noch in Bhutan, wenn wir näheres wissen melde ich mich ok?
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Gut,

Siegi ist gerade noch in Bhutan, wenn wir näheres wissen melde ich mich ok?
 
Thema:

Reisebericht und Bilder aus Bhutan

Reisebericht und Bilder aus Bhutan - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht]Peking 2013

    [Reisebericht]Peking 2013: Aufgrund von dem schönen China Reisebericht von Fredl China 2023 (gs-forum.eu) habe ich Lust bekommen, zwei alte Reiseberichte aus 2013 auch...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-) - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht]Peking 2013

    [Reisebericht]Peking 2013: Aufgrund von dem schönen China Reisebericht von Fredl China 2023 (gs-forum.eu) habe ich Lust bekommen, zwei alte Reiseberichte aus 2013 auch...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Oben