Reisepartner nach Japan ü. Landweg ges.

Diskutiere Reisepartner nach Japan ü. Landweg ges. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich plane für Sommer 2009 eine Mopedtour über Osteuropa - Asien nach Japan. -Dauer ca.3 Monate -Übernachtung(was sich bietet Zelt -...
sowieso

sowieso

Themenstarter
Hallo,

ich plane für Sommer 2009 eine Mopedtour über Osteuropa - Asien nach Japan.

-Dauer ca.3 Monate
-Übernachtung(was sich bietet Zelt - ****Hotel(bei 5* lassens uns éh nima rein:-))
-Oneway
-Rückflug
-Moped verkaufen oder mit Schiffal zurück.

Ich bin 1er uns suche noch maximal 2 Mitreisende.

Visabeschaffung dauert derzeit ca. 1/2 Jahr.

Ansprüche von mir an dein Moped: keine, (ohne Enduro ist eh hinterm Ural schluß)

Fahr- Erfahrung :
Vorausschauende Fahrweise aber bitte keine Schnarchzapfen
Ein bischen Geländeerfahrung genügt,(ist ja noch Zeit zum Üben).
Den Rest werden wir sehen.

Abriss von mir

Bin ah bayarischer Bub
45 Lenze
200.000 Moped KM.
War 89 mit Moped 6 Wochen in der Sahara

Derzeit fahre ich: BMW C1 und BMW R1200C.
Als Moped für den Ausflug plane ich eine 800GS oder den KTM Eintopf.

Servus

Hansi

Zuletzt bearbeitet:
sowieso

sowieso

Themenstarter
die Route

Hallo,

Anfangs wollte ich "nur" über Sibirien fahren.
Nach studium der Karten bietet sich ein anderer, atraktiverer Weg an.
Der ist schon bekannt aus dem Film "long way round".

Es soll es über Ukraine - Russland - Kasachstan- Russland-Mongolei-Russland mit Ziel Vladiwostock gehen. Von dort mit Frachtschiff via Japan

Ganz grob überschlagen so um die 12.000km auf dem Bock.

Auf der Route wird Endurofahrern alles geboten.
Von Soft über Softweich bis Supersoft:). Also nichts für harte Kerle.:cool:

Bin auf der Suche nach digitalen Karten. Sobald ich welche habe werde ich die Rute ins Netz stellen.

Gruß

Hansi

eulbot

eulbot

Modell
BMW R 1150 GS Adventure
ich bin ja mal ganz ehrlich.....das ist eigentlich eine tour die ich schon immer machen wollte.....aber......ich weiss nicht ob ich 3 monate am stück frei bekomme geschweigen denn, dass man nach oben hin ausweichen könnte.

aber die points finde ich schon reizend...

grüsse
Jens

fls

fls

Modell
R100GS PD
Hallo,

Anfangs wollte ich "nur" über Sibirien fahren.
Nach studium der Karten bietet sich ein anderer, atraktiverer Weg an.
Der ist schon bekannt aus dem Film "long way round".

Es soll es über Ukraine - Russland - Kasachstan- Russland-Mongolei-Russland mit Ziel Vladiwostock gehen. Von dort mit Frachtschiff via Japan

Ganz grob überschlagen so um die 12.000km auf dem Bock.

Auf der Route wird Endurofahrern alles geboten.
Von Soft über Softweich bis Supersoft:). Also nichts für harte Kerle.:cool:

Bin auf der Suche nach digitalen Karten. Sobald ich welche habe werde ich die Rute ins Netz stellen.

Gruß

Hansi
Hallo Hansi!
Mit 12.000 km wirst du da kaum hinkommen. Unsere Rückfahrt von Ulan-Bator mit einem "Schlenker" über Kasachstan waren schon 13.000 km.

Und mit Soft oder gar Supersoft läuft in Kasachstan oder der Mongolei auch überhaupt nichts!!! So viel "Weichspüler" kannst du gar nicht mitnehmen :)

Oder hab' ich da die Ironie zwischen den Zeilen nicht mitgelesen?

http://www.q-rider.de/2006/html/mongolei.html
http://www.q-rider.de/2007/kasachstan/index.html

Gruß
Barney

Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hallo,

Derzeit fahre ich: BMW C1 und BMW R1200C.
Als Moped für den Ausflug plane ich eine 800GS oder den KTM Eintopf.

Servus

Hansi

Heh Hansi, blos nicht ein anderes Mopped dafür kaufen!
Nimm den C1 UND die C, dann gibts 2 hässliche Teile von BMW in D weniger...:p

fls

fls

Modell
R100GS PD
Apropos Moped!
Meine R 100 GS PD steht, da grad keine größere Reise in unwegsames Gelände geplant ist, zum Verkauf.
3. Hand - 68Tkm - Getriebelager ersetzt - Steuerkopflager ersetzt - Gabelsimmeringe ersetzt. Läuft sehr zuverlässig und ohne Probleme.
Gruß
Barney

Zuletzt bearbeitet:
sowieso

sowieso

Themenstarter
Hallo Hansi!
Mit 12.000 km wirst du da kaum hinkommen. Unsere Rückfahrt von Ulan-Bator mit einem "Schlenker" über Kasachstan waren schon 13.000 km.

Und mit Soft oder gar Supersoft läuft in Kasachstan oder der Mongolei auch überhaupt nichts!!! So viel "Weichspüler" kannst du gar nicht mitnehmen :)
Hallo Barney,
selbst wenn es 15´tkm werden sollten, ist die Reise in drei Monaten locker zu schaffen. Für mich ist Japan das Ende der Reise und keinen Aufenthalt wert. Bei 60km/h Höchstgeschwindigkeit sicher kein Land indem man länger verweilen möchte.
Das mit dem Weichspüler war in der Tat ironisch gemeint.
Danke für das Angebot für die GS. Aber das Schiff hat mir ein klein bisschen zu wenig Leistungsgewicht.
Deine Infos haben mir schon viel weiter geholfen. Dank Dir.

Gruß

Hansi

sowieso

sowieso

Themenstarter
Heh Hansi, blos nicht ein anderes Mopped dafür kaufen!
Nimm den C1 UND die C, dann gibts 2 hässliche Teile von BMW in D weniger...:p
Hallo Wolfgang,

Ich fahre mit meinem Arbeitstier(der C1) täglich 30Km einfach zur Arbeit. Das Sommer wie Winter. Meine Cruiser (EZ-2002) hat pro Jahr jetzt 60tkm auf dem Buckel, und das hauptsächlich in den Alpen.
Mit dem Womo seit 4 Jahren über 40tkm.

Ich bin der Meinung: Das Richtige Gefährt zum passenden Einsatzzweck.
Alles andere ist Polemik und gehört in den Mülleimer.

Ich lass mein Moped nicht stehen und fahre Auto weil es regnet oder schneit?

Gruß

Hansi

B

bokkura

Modell
HP2 Enduro
... Für mich ist Japan das Ende der Reise und keinen Aufenthalt wert. Bei 60km/h Höchstgeschwindigkeit sicher kein Land indem man länger verweilen möchte.
... dass Japan keinen Aufenthalt wert sei, zumal als Mopedfahrer, verwundert mich ebenso wie die 60 km/h. Warum dann aber der Umstand mit dem Übersetzen bis Japan, anstatt einen direkten Rückweg zu nehmen? Teuer verkaufen kannst Du Dir nach über 10.000 km Weltreise und dem derzeitigen Wechselkurs aus dem Kopf schlagen; und wer nicht aus Interesse an Land & Leuten nach Japan möchte, lässt es nach den asiatischen Steppen lieber sein.

Gruß, Jan

S

shorty

das......sehe ich auch so jan!

hinano-bc

hinano-bc

Modell
HP2 Enduro
Ich...

glaub sogar, ich wuerde die Maschine in den Flieger packen und 3 Monate durch Japan scheppern.
Duck und wech!! :D
Sonnigen Gruss der Hinano-BC

B

bokkura

Modell
HP2 Enduro
Dann ...

... würde ich mir mindestens mal Deine Samstage und Sonntage im Land für gemeinsame Ausritte reservieren :)

sowieso

sowieso

Themenstarter
Das mit der Höchstgeschwindigkeit von 60kmh auf Landstraßen hat mir ein Japaner mitgeteilt. Zwei Fremdsprachen zu lernen ist für mich a bissal viel und vorallem gilt:

Der Weg ist das Ziel.

Gruß
Hansi

sowieso

sowieso

Themenstarter
Taiga Tour: 40.000 km allein mit dem Motorrad von München durch Russland nach Korea und Japan :von Doris Wiedemann

habs gelesen und ist überall im Buchhandel erhältlich!
Da ich nur bis Japan will und nicht wie Frau Wiedemann auch wieder zurück sollten meine Träume realisieren zu sein.
Da bi ich doch ein Realist, oder?

Gruß

Hansi

Überflieger

Überflieger

Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Hi Hansi,

mal ne Frage: wie machst Du das mit der Finanzierung, bzw. dem Urlaub?
So eine Tour wäre auch mein Traum, doch ich habe bereits ALLES versucht. So lange frei machen ist einfach nicht drin bei einem Normalo-Job - und den brauchts, allein des Geldes wegen, oder?
Ich hab auch bereits fast 44 Lenze hinter mir. Wenn ichs nicht in den nächsten Jahren auf die Reihe bringe, dann wird dies wohl für immer ein Traum bleiben....

Gruß,
Stefan

sowieso

sowieso

Themenstarter
Ave Stefan,

Ich bin Freiberufler, mach gerne meinen Job und halte mich für abkömmlich.
Weiter bin ich von mir überzeugt, jederzeit wieder was zu finden.

Ohne diese oder ne ähnliche Einstellung wirst Du nie wegkommen.
In der Rente und mit müden Knochen, wirst Du es auch nicht leichter haben.

Servus

Hansi

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
@ sowieso

Reisen erweitert Horizonte, so auch in Japan.

Japan ist schoen bis wunderschoen, ganz besonders Hokkaido. Du wirst Dich selber in den Hintern beissen, wenn Du keine Zeit mitbringst. Nur die Staedte kann man vergessen, wie fast alle Grosstaedte in Asien. Trotzdem solte man die Plastikstadt Tokio mal 2 Tage gesehen haben. Man bekommt einen neuen Blick auf Japan.

Wenige Japaner ausser Schuelern und Studenten sprechen englisch, aber man bemueht sich ueberall Fremden zu helfen. Ein GPS hilft dort enorm.

Thema:

Reisepartner nach Japan ü. Landweg ges.

Reisepartner nach Japan ü. Landweg ges. - Ähnliche Themen

• Wo findet man einen Reisepartner?

Wo findet man einen Reisepartner?: Hallo zusammen Kennt jemand eine Plattform ( Web/Forum/facebook...) auf der man Motorrad-FERNreise-Partner suchen und finden kann? Ich red nicht...
  • Offroad-Buddy gesucht

Offroad-Buddy gesucht: Moinsen Ich suche jemanden, der mit mir Offroad fahren geht. Ich hab hier ja schonmal einen Aufruf gestartet und dabei speziell nach Jungen...
  • Junger Touren Partner gesucht

Junger Touren Partner gesucht: Moinsen Ich suche Leute zum Offroad fahren. Aus meiner Freundesgruppe bin ich der Einzige Offroadfahrer, was ein Problem ist. Ich möchte...
  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht

Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht: Hallo zusammen, leider ist mein Mitfahrer für unsere geplante TET-Tour in diesem Sommer aufgrund seines mittlerweile wahrlich explodierenden...
  • Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt

Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt: Hallo Motorradfahrer, mein Reisepartner ist ausgefallen wegen Corona, daher bin ich jetzt alleine auf dem Weg nach Norditalien mit Ziel Toskana...
  • Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt - Ähnliche Themen

• Wo findet man einen Reisepartner?

Wo findet man einen Reisepartner?: Hallo zusammen Kennt jemand eine Plattform ( Web/Forum/facebook...) auf der man Motorrad-FERNreise-Partner suchen und finden kann? Ich red nicht...
  • Offroad-Buddy gesucht

Offroad-Buddy gesucht: Moinsen Ich suche jemanden, der mit mir Offroad fahren geht. Ich hab hier ja schonmal einen Aufruf gestartet und dabei speziell nach Jungen...
  • Junger Touren Partner gesucht

Junger Touren Partner gesucht: Moinsen Ich suche Leute zum Offroad fahren. Aus meiner Freundesgruppe bin ich der Einzige Offroadfahrer, was ein Problem ist. Ich möchte...
  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht

Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht: Hallo zusammen, leider ist mein Mitfahrer für unsere geplante TET-Tour in diesem Sommer aufgrund seines mittlerweile wahrlich explodierenden...
  • Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt

Reisepartner für Norditalien / Toscana jetzt: Hallo Motorradfahrer, mein Reisepartner ist ausgefallen wegen Corona, daher bin ich jetzt alleine auf dem Weg nach Norditalien mit Ziel Toskana...
  • Oben